Maschine näht Jersey-Stoff nicht

  • Verstehe, also ich würde mich sehr über Ratschläge für eine andere Maschine freuen, habe allerdings momentan wirklich nur ein sehr begrenztes Budget (bin noch Studentin). :) Aber ihr habt vermutlich recht, dass ich früher oder später nicht um ein teureres Modell herumkomme, da ich schon vorhabe das ganze länger und ausgiebiger zu betreiben.

    Hast Du jemanden, der mit der gebrauchte Maschinen anschauen könnte? Manche Maschinen aus den 80'ern sind immer noch zu bekommen, und sind immer noch besser wie manche neuen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach ja, die süße kleine Necchi. Die wäre bei mir gern als Kursmaschine (wenn ich mal einen passenden finde). Die 204 habe ich vor kurzem probegenäht und die kann eine ganze Menge für ihr Geld.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Doch, eine Necchi 😉

    Bei den kleinen K-Modellen kann man sogar den Nähfussdruck einstellen, wenn man den Kopfdeckel abnimmt.

    interessant…


    Nur Hauptsache der Kopfdeckel geht dann leichter ab, als bei meiner Bernette. 😂

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist nicht schwer 😂

    Die Bernette ist da schon sehr speziell.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Auf jeden Fall!


    Also ich mag die Bernette, aber das Öffnen des Kopfdeckels ist bei ihr definitiv ein Kritikpunkt. 🙈

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • eine Brother JX17FE

    Wie bereits mehrfach erwähnt hast Du Dir damit keinen Gefallen getan.

    und dann ist die Frage, ob ich das Geld dann nicht lieber in eine andere Maschine investiere

    Das wäre das sinnvollste.


    Neugeräte für 150€ kann ich jedenfalls nicht empfehlen, ich fürchte, da musst Du min. 50€ drauf legen.

    Es gibt da einige brauchbare Modelle von Necchi und Veritas, aber auch von Carina und Singer.

    Von Carina gibt es auch die günstigste mir bekannte Computermaschine, die Carina professional.

    Ich habe da schon Angebote für wenoger als 250€ gesehen.

  • Dankeschön an alle für die vielen Infos und Vorschläge, ich habe die Nähmaschine jetzt zurückgeschickt, das hatte so echt keinen Sinn. Könnt ihr mir vielleicht ein oder zwei konkrete Modelle empfehlen im Preisbereich unter 300€ (am besten nicht über 250€, aber wenn es da nichts gibt, dann eben mehr, ich möchte jetzt doch etwas ordentliches), mit denen ich vor allem Jersey Stoffe und auch generell sehr feine Stoffe gut nähen kann? Ich bin leider trotz der von euch angegebenen Markennamen etwas planlos, weil es da so viele verschiedene Modelle gibt zu den unterschiedlichsten Preisen und ich echt nicht weiß, was davon für meine Zwecke etwas taugt :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für 300 € bekommst du die Necchi NC 102 D, für ein bisschen mehr die 103. Die würde ich kleinem Budget kaufen.

    Ruf doch mal beim Nähpark an und lass dich beraten.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Es gibt auch die Möglichkeit eine Nähmaschine zu mieten. Du kannst zwischen verschiedenen Modellen wählen. Du suchst Dir eine aus, nähst damit einige Monate , bei Gefallen kannst Du die Nähmaschine kaufen oder Du probierst eine andere.


    Das ist für Dich eventuell auch eine Möglichkeit eine passende Nähmaschine für Dich zu finden.
    https://www.naehmaschine4you.de/Mein-Abo-so-funktionierts
    https://www.naehmaschine4you.de/naehmaschine/

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja genau…

    Das Mieten ist auch vom Nähpark über Nähmaschine 4You und super seriös… Deine Mietraten werden übrigens zu 100% angerechnet wenn Du die Maschinen übernimmst. Du hast aber auch eh zwei Wochen Zeit zum Testen.


    … ach ja: ich arbeite nicht für den Nähpark 🤣

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Ich würde mit dem Nähpark telefonieren und auch mal nach einer Gebrauchten fragen. Von Privat würde ich das nicht machen aber beim Nähpark bekommst Du eine kontrollierte Maschine mit Garantie.

    Vielleicht ist Mieten ja eine Option und Du kannst Weihnachten oder zu Deinem Geburtstag das Budget erhöhen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In diesem Preisbereich gibt's nicht so viel brauchbares, wenn man sowohl Jersey als auch feine Stoffe nähen will.


    Ich habe als Zweitmaschine (für den Nähtreff) eine Janome DC 230.

    Die näht gut, auch Jersey, dank reduzierbarem Nähfussdruck.

    Feine Stoffe - seidenähnliches - verarbeite ich nicht, aber Blusenstoff gelingt ebenfalls.

    Feine Nadeln und etwas reduzierter Nähfussdruck vorausgesetzt.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]