Maschine näht Jersey-Stoff nicht

  • Verstehe, also ich würde mich sehr über Ratschläge für eine andere Maschine freuen, habe allerdings momentan wirklich nur ein sehr begrenztes Budget (bin noch Studentin). :) Aber ihr habt vermutlich recht, dass ich früher oder später nicht um ein teureres Modell herumkomme, da ich schon vorhabe das ganze länger und ausgiebiger zu betreiben.

    Hast Du jemanden, der mit der gebrauchte Maschinen anschauen könnte? Manche Maschinen aus den 80'ern sind immer noch zu bekommen, und sind immer noch besser wie manche neuen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach ja, die süße kleine Necchi. Die wäre bei mir gern als Kursmaschine (wenn ich mal einen passenden finde). Die 204 habe ich vor kurzem probegenäht und die kann eine ganze Menge für ihr Geld.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Doch, eine Necchi 😉

    Bei den kleinen K-Modellen kann man sogar den Nähfussdruck einstellen, wenn man den Kopfdeckel abnimmt.

    interessant…


    Nur Hauptsache der Kopfdeckel geht dann leichter ab, als bei meiner Bernette. 😂

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist nicht schwer 😂

    Die Bernette ist da schon sehr speziell.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Auf jeden Fall!


    Also ich mag die Bernette, aber das Öffnen des Kopfdeckels ist bei ihr definitiv ein Kritikpunkt. 🙈

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • eine Brother JX17FE

    Wie bereits mehrfach erwähnt hast Du Dir damit keinen Gefallen getan.

    und dann ist die Frage, ob ich das Geld dann nicht lieber in eine andere Maschine investiere

    Das wäre das sinnvollste.


    Neugeräte für 150€ kann ich jedenfalls nicht empfehlen, ich fürchte, da musst Du min. 50€ drauf legen.