Anzeige:

Garderobe für mich - in passenden Farben und Formen

  • Es geht nicht um die Farbe, sondern um ihre Nuance! Ein blaustichiges rot ist meines, ein gelbstichiges geht nicht! Meist heißt es: ich kann kein grün tragen. Stimmt nicht, es geht eben nur das grün bestimmter Nuancen nicht! Schwarz ist in dem Sinne keine Farbe und kann auch nur von echten Wintertypen getragen werden. Die Aussage, daß das ' Kleine Schwarze' immer geht ist Blödsinn! Besser eine Farbe wählen, die mit dem Haut und Haarton harmonisiert. Testen muß man immer ungeschminkt und ungefärbt, sonst ist nichts zu sehen und natürlich sieht Make up am besten aus in einer Farbgebung die zum Typ passt. Ich hasse die Bemerkung: sie müssen sich halt etwas schminken, dann geht die Farbe schon. Muss ich bei ... auch immer machen. Absolut Nein! Was einem ungeschminkt nicht steht, geht nicht!

    Stil ist auch so eine Sache, romantisch find ich toll- aber an mir ist es eine Katastrophe! Man darf sich nicht verkleidet fühlen, da können mir noch so viele sagen, ich kann enge Hosen mit langem Oberteil tragen, es ist nicht meines. Kennt ihr die Videos der Frau von Corporated Coours? Hoffe ich hab das richtig geschrieben...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schwarz ist in dem Sinne keine Farbe und kann auch nur von echten Wintertypen getragen werden.

    ... sorry, aber das ist mir völlig wurscht :pfeifen:

    Ich bin ganz bestimmt kein Wintertyp, aber ich habe jede Menge schwarze Bekleidung (Chorsängers übliche Auftrittskleidung) und trage die auch gerne, wenn ich nicht "muss", dann aber mit farbigem Akzent (knallrot, türkis z.B.) + Silberschmuck.

    Bisher hat noch niemand gemault - und ich fühle mich wohl darin.

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • schade, daß alles hier nur Theorie ist...ich fand es sehr interessant, als Anne mal anfing zu zeigen, wie sie morgens aus dem Haus geht...oder so ähnlich

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... sorry, aber das ist mir völlig wurscht :pfeifen:

    Ich bin ganz bestimmt kein Wintertyp, aber ich habe jede Menge schwarze Bekleidung (Chorsängers übliche Auftrittskleidung) und trage die auch gerne, wenn ich nicht "muss", dann aber mit farbigem Akzent (knallrot, türkis z.B.) + Silberschmuck.

    Bisher hat noch niemand gemault - und ich fühle mich wohl darin.

    Tja, wenn ich schwarzen Businesssnzug trage, sehe ich krank aus - daher meide ich schwarz in Gesichtsnähe ( ausschließlich für Beerdigungen habe ich eine grau-schwarze warme Jacke. Sonst nur bunt)


    Jezziez

    Danke für die Palette.

    Da finde ich passende Farbtöne, aber wie in fast allen Farbfächern 😀


    Ich bin kühl in Haut und Haar, sehr aschig, orientiere mich an warmen Farbtönen aber es gibt auch kühle Töne die gut passen. Nur nichts knalliges!


    Am wenigsten passen diese total gängigen schwarz-marineblau-hellgrau Sachen, die es immerzu und überall gibt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich trage auch gerne mal schwarz, ich finde es mir elegant. Lt Nähkursleiterin steht mir schwarz aber gar nicht 😄

    Bunt geht gar nicht. Aber je mehr hier schreiben, es geht immer in die Richtung - ich möchte mich wohl fühlen! Und ich glaube, da hat man dann schon ein bisschen das Gefühl dafür, welche Farben einem stehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich frage mich immer...was passiert in der Theorie, wenn die Haare grau werden?...ändert das den Typ???

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich frage mich immer...was passiert in der Theorie, wenn die Haare grau werden?...ändert das den Typ???

    Nein.

    Der grundsätzliche Typ bleibt.

    Weil der Haut(unter)ton bleibt.

    Was sich ändern kann (kann!, nicht muss), ist, wie mittig/typisch eins für den Farbtyp bleibt. Damit ändern sich dann eventuell einzelne Farbnuancen, die dann doch lebhafter oder eben kränklich wirken lassen.

    (Aus einem Sommer wird niemals ein Frühling und auch kein Herbst - aber ggf. kann der ehemals eindeutige Sommer beim Spätfrühling und beim Frühherbst ein, zwei Farbnuancen abgreifen...)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei dem letzten Nähtreff habe ich begonnen, das Probekleid der Schneiderakademie zu nähen und habe es dann am Wochenende fertig genäht und die Tochter hat am Montag dann ein Foto im Garten gemacht.


    Da mich die Schneiderakademie sehr interessiert, habe ich mich gefreut, dass es ein Kleid ist, das mir vom Schnitt her stehen sollte. Ich trage bisher wenn dann eher selten und nur zu besonderen Anlässen Kleider (dann meist Etui), so dass ich mich noch etwas unwohl fühle. Ich denke, dass es gerade jetzt zu den wärmeren Tagen aber für den Garten öfter herausgeholt wird, so dass ich mich an die Weite gewöhnen kann und dann das Kleid noch mal aus anderen Stoffen und auch in anderen Farben nähen und tragen werde.


    Genäht habe ich das Kleid als Probe aus einem Double Gauze von Pepelinchen, der mir farblich nicht 100 % passt, wo ich den Stoff aber trotzdem schön finde.


    Die Anleitung per Video war super und ich kann mir vorstellen, wenn ich mal Geld über habe, mich tatsächlich bei der Schneiderakademie anzumelden, da die Schnitte durchweg in mein Beuteschema passen, auch wenn mir für manches die Gelegenheit fehlt, es zu tragen, aber ich lerne gerne dazu. Ich habe mir auf Empfehlung von Ute beim Video gucken schon mal in Word eine Kurzanleitung mitgeschrieben, das war sehr sinnvoll, denn so konnte ich beim Nähtreff nähen ohne noch ein Tablet mitzuschleppen.


    Insgesamt müsste ich wohl noch einmal an die Länge dran, denn normalerweise lasse ich oberhalb vom Knie enden, aber ich wollte auch den Zierstich an meiner neuen Maschine testen, auch wenn man den jetzt auf dem Foto nicht erkennt. Metallic-Garn in der Zwillingsnadel hat sie wirklich wunderschön gemacht, da hat meine alte tatsächlich etwas gezickt. Probekleid Schneiderakademi.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]