Stoffe von guter Qualität online kaufen

  • Hi,


    für mein erstes Projekt suche ich Stoff (Chinohose, mittelschwerer Stoff aus 100% Baumwolle) von guter Qualität.

    Welche Onlineshops könnt ihr empfehlen?


    Seit ein paar Tagen bin fleißig am Stöbern und stehe auch in Korrespondenz mit zwei Shops. Von einem habe ich mir auch schon Muster schicken lassen. Die Qualität entspricht jedoch nicht meinen Erwartungen. Der Stoff wirkt für das angegebene Gewicht sehr dünn.


    Auf die Frage wo die Stoffe produziert werden wollte man mir auch keine Antwort geben. Da ich auf dem Gebiet absoluter Neuling bin möchte ich die Profis um ein wenig Insiderwissen bitten.


    Kommen die Stoffe mittlerweile alle aus dem asiatischen Raum von ein und dem selben Anbieter?

    Wo bekommt man Top Qualität zu einem fairen Preis Made in Europe ohne Kinderarbeit und dergleichen?


    LG

    Billy

  • Anzeige:
  • Es gibt nur wenige Hersteller in Europa, am häufigsten aus der Türkei.


    Der Großteil an Stoffen kommt aus Asien, manches aus Afrika.


    Eine gewisse Zuverlässigkeit bei Produktions- und Qualitätsstandard haben die Siegel Fairtrade, GOTS oder IVN Best. Sowie noch ein paar kleinere Siegel.


    Wo bekommt man Top Qualität zu einem fairen Preis Made in Europe ohne Kinderarbeit und dergleichen?

    Könntest du das näher definieren mit dem Preis?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was ist ein fairer Preis? Biostoffe werden natürlich mehr kontrolliert als normale Stoffe, sind aber auch entsprechend teurer. Da gibt es einige Anbieter, die gute Stoffe haben. Anita Pavani, bei der ich schon bestellt habe, hat sehr schöne Stoffe, aber eben nicht billig, für die Qualität aber ok. - hab grad geschaut, sie hat keinen ausgesprochenen Chinostoff, aber einige interessante Hosenstoffe. Früher zumindest hat sie auch Muster versandt.