Anzeige:

Suche Aufbewahrungshelferlein für Garn siehe Foto

  • Dingsbums.jpg


    Es ist aus Silikon und man Garnrolle plus passende Spule aufstecken.


    Vor Jahren hab ich einige gekauft. Ich hätte gern noch mehr, aber weiß nicht, nach welchem Begriff ich suchen muss. :saint:


    LG

    Schnibbl

    [HR][/HR] Auch Umwege erweitern unseren Horizont.
    - Ernst Ferstl

  • Anzeige:
  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sind hier Shop-Links erlaubt?


    Da ich das nicht weiß, lasse ich es lieber, aber ich geben den Tipp Tante Google mit :

    Spulenhalter verschiedene Farben zu füttern ;)


    Anscheinend sind Shop-Links erlaubt :

    Spulenhalter (verschiedene Farben), 0,71 €
    Endlich Ordnung für Spulen und Garnrollen! Mit dem Spulenhalter können Sie Unterfadenspule und Garnrolle fest miteinander verbinden, sodass Sie immer die pa
    www.nadel24.de

    Grüßle :)
    elbia

    Einmal editiert, zuletzt von elbia () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mal bei Snaply geschaut? Könnte mir vorstellen, dass die sowas auch haben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich danke euch allen.


    Ich werde wohl von Ebay kaufen, aber ich zögere noch, weil mir die neusten Zollregelungen für China-Käufe nicht bekannt sind.

    Also unter 150 € fällt wohl keine Zollgebühr an, aber evtl Servicegebühr fürs Verbringen zum Zoll und die Mehrwertsteuer.


    Keine Ahnung, was da zusammenkommt, nerviger ist, dass man beim Zoll auftauchen und abholen muss.


    LG

    [HR][/HR] Auch Umwege erweitern unseren Horizont.
    - Ernst Ferstl

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oder: Ggf. abholen muss, ich weiß nicht, ob die echte jedes China-Päckchen rausziehen. Das muss doch eine riesige Menge sein wegen Temu und so?


    Bei Amazon gibt's die Dinger auch, etwas teurer, aber wenn man auf den Verkäufernamen klickt und sich bisschen Mühe macht, dann kommen die auch aus China.


    Das find ich überhaupt mies von Amazon, dass es die China-Käufe nicht deutlich macht, sondern eher verschleiert.


    Warum bietet es sowas überhaupt an? War vor paar Jahren auch einem Betrug aus China über Amazon aufgesessen. Die Wohndecke hatte Waschlappengröße. Hab mich mit den Anbieter gestritten, bis ich mein Geld wiederbekam. Und das bei Amazon telefonisch gemeldet, die haben gar nichts gemacht.

    [HR][/HR] Auch Umwege erweitern unseren Horizont.
    - Ernst Ferstl

  • Hier sind sie noch günstiger.


    Am Zoll hat sich nichts geändert, nur die Mehrwertsteuer. Die ist aber schon im Preis drin, und darum und um die Zollerklärung kümmert sich der Händler. Ich kaufe oft bei Ali und hatte noch nie Probleme.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Laut ebay werden die fälligen Steuern inkl. Einfuhrumsatzsteuer bereits beim Kauf einberechnet und abgeführt. An Hand der Verkäuferbewertungen kann man auch sehen, ob es da eventuell Probleme gab.


    Bei amazon und temu kaufen ich prinzipiell nichts.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Ich bestelle das einfach mal. Dann bin ich um eine Erfahrung reicher, so oder so.


    Die Teilchen sind sehr praktisch, vor allem, weil man zwischen Rolle und Silikon den Faden paar mal drumwickeln kann und sich das nicht ständig so abrollt, wie es mir z.B. in meinem Spulenkästchen passiert.

    [HR][/HR] Auch Umwege erweitern unseren Horizont.
    - Ernst Ferstl

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah, Ebay hat was oder ist was, was IOSS heißt.

    Import One-Stop-Shop (IOSS)


    Also es rechnet die Mehrwertsteuer wohl schon ein und ich bezahle das mit im Verkaufspreis, ist schon drin.


    Also wohl kein Risiko, dass ich da nen halben Tag im Zollamt vertrödeln müsste.


    Wie du gesagt hast, kledet!

    [HR][/HR] Auch Umwege erweitern unseren Horizont.
    - Ernst Ferstl

  • ich weiß nicht, ob die echte jedes China-Päckchen rausziehen. Das muss doch eine riesige Menge sein

    Diese China-Dealer haben eine andere Mentalität, um es mal vorsichtig auszudrücken.

    Ich habe mal was bei lightinthebox bestellt, und da konnte beim Bezahlvorgang das feature "Zoll-Versicherung" gewählt werden - kostete natürlich extra!

    Der Sachverhalt dahinter, sorgsam zwischen den Zeilen verschachtelt: der Shop pokert und verschickt alles unverzollt. Wie Schnibbl schon schrieb, das muß erst mal als Stichprobe auffallen, die Masse rutscht unbehelligt durch. Sollte also meine Sendung rausgefischt und nachverzollt werden, zahlt der Shop das - sofern ich diese "Versicherung" gewählt habe.

    Politisch unkorrekt ließe es sich auch so ausdrücken: das sind halt Gauner, aber der Kunde beteiligt sich ja auch ohne Not an dieser Gaunerei. :xmas-mrgreen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Diese China-Dealer haben eine andere Mentalität, um es mal vorsichtig auszudrücken.

    Naja, eine bewusste Falschdeklaration einer Warensendung ist ja auch nichts anderes als eine Lüge. Aber das betrifft bestimmt nur einen kleinen Teil der Händler - zumindest deutlich weniger als 80-90% - wie hier schon festgestellt wurde.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Bei Temu gibt es die.

    Dann hat man eine billige Lösung und muss dafür nur seine Fotos und das Adressbuch mit Temu teilen. Diese App ist noch schlimmer als Aliexpress und Wish zusammen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja, eine bewusste Falschdeklaration einer Warensendung ist ja auch nichts anderes als eine Lüge. Aber das betrifft bestimmt nur einen kleinen Teil der Händler - zumindest deutlich weniger als 80-90% - wie hier schon festgestellt wurde.

    Hm, wenn eine Privatperson eine WS falsch deklariert - oder sei es ein Shop - ist das eine ganz andere Dimension als all die riesigen Chinadealerder samt dem Giganten Temu.

    Die ignorieren wissentlich und generell die Zollgebühren und pokern auf Lücke, was allemal wesentlich günstiger ist. Ich frage mich, warum die Politik da schnarcht (sanft geschmiert?) und das nicht beim Namen nennt (gewerbsmäßiger Betrug) und entsprechend ahndet.

  • Ja, Temu ist mir tatsächlich nicht geheuer. Da hat Tanja sehr recht.


    China-Ware bezog ich früher öfter über Ebay, aber nie für wertige Sachen.

    Aber wenn ich die exakt selbe Ware in Deutschland für mehr als doppelte kaufen müsste, und ich das nicht dringend brauche, dann hab ich das schon mal günstig direkt dort bestellt.

    Das waren aber immer Sachen unter der damaligen Freigrenze, also nichts wertvolles. Eher Sticker fürs Kind oder eben sowas wie dieses kleine Silikonhelferlein.

    [HR][/HR] Auch Umwege erweitern unseren Horizont.
    - Ernst Ferstl

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]