Zeit für einen neuen Stil?

  • Schade, dass es wenig Bilder gibt. Aber hier ist es ähnlich. Allein schon, weil ich eher die hinter der Kamera bin. 🙈

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke das ist interessant, allerdings wäre mir sowas in deutsch lieber.


    Mein Englisch stammt noch aus Schulzeiten und zusammen mit den vielen Fachbegriffen, verstehe ich vieles nicht so gut. Einiges kann ich mir auch herleiten aber nicht alles.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin sogar fündig geworden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schade, dass es wenig Bilder gibt. Aber hier ist es ähnlich. Allein schon, weil ich eher die hinter der Kamera bin. 🙈

    und ich bin kamerascheu

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Achso, naja das geht bei mir so. Ich dräng mich nicht aufs Bild aber unter bestimmten Umständen lass ic/ mich auch mal gern fotografieren. 😄

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schön, dass du etwas auf Deutsch gefunden hast. Ich hatte nur einige auf Englisch gefunden und da war das von Aly Art das Beste und am leichtesten verständlichste

  • Ja, ich hab auch gesehen, dass „die Frau mit dem gelben Pulli“ auch einige andere interessante Videos gemacht hat. Wobei mir in dem Video, wo es darum geht, was nun dem einzelnen Kibbe-Typ gut steht, für mich zu wenig wertvolle Informationen sind.


    Hast du irgendwelche Bilder oder Videos oder Seiten?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Von Aly Art habe ich mir eine Playlist angelegt. wenn du sagst was du genau suchst kann ich dir vielleicht Videos verlinken.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hilft dir das schon weiter?

  • „Die Frau mit dem gelben Pulli“ habe ich mir gerade angesehen. Finde sie erklärt das toll und sehr schlüssig. Ich hätte sie auch für einen Soft cClassic gehalten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nanne Tolles Outfit! Ich bin übrigens auch extrem kamerascheu :biggrin: , weshalb es auch im Urlaub kaum Fotos von mir gibt und im Internet schonmal gar nicht. Deine Schuhe könnten aus meinem Schuhschrank stammen ;) und der Rock wäre auch mein Stil :) Ich liebe lange Röcke :love:


    tantejutta80 Das Wichtigste ist eigentlich, dass Du zu dem was Du trägst hundertprozentig stehen kannst. Es muß einfach "Tante Jutta" sein, dann ist es egal, ob irgendwelche Stilberater das als vorteilhaft ansehen, weil Du einfach eine positive Ausstrahlung in Deiner Kleidung hast :) Ich habe manchmal einen etwas schrägen Stil (zumindest im Gegensatz zur Durchschnittsbevölkerung), stehe aber hundertprozentig dazu, auch wenn ich auffalle wie ein bunter Hund. Oft bekomme ich nette Komplimente von Fremden. Abschätzige Blicke ignoriere ich einfach ;) Die kommen eh nur von Spießern ;)

    Wenn Du Lust auf einen Zipfelrock hast, näh Dir einen! Im Alltag wirst Du dann sehen, ob er das ist, was Du willst. Du musst ja für den Prototyp nicht gleich den teuersten Stoff nehmen.

    Figurtechnisch kann ich Dich nicht beraten, weil ich komplett gegenteilig gebaut bin. Aber hattest Du nicht vor, Dir ein Dirndl zu nähen? Oder verwechsele ich Dich? Im Dirndl sieht jeder Figurtyp gut aus :)

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

  • Ansonsten, um meine Statur mal kurz zu beschreiben:

    1,58m groß, da sieht eben Gr. 40/42 auch schon leicht gedrungen aus, besonders mit den „falschen“ Klamotten.

    Die Proportionen würde ich mal als V-förmig beschreiben. Also im Bereich Schulter und Brust verteilt sich das meiste. Wobei garnicht die Oberweite an sich so üppig geraten ist, sondern eher der Brustkorb. Taille ist kaum ausgeprägt, Bauch ist vorhanden.

    Die Hüften sind im Vergleich ziemlich schmal. Ich kann zum Beispiel keine Hosen tragen, die am Bein oder Gesäß weiter geschnitten sind. Die finden nirgendwo halt. 🙈

    Beine selber sind schlank aber nicht dünn.

    Danke, dass Du meine Figur so perfekt beschreibst, allerdings bin ich vieeel größer … 2 cm 😂 und ich habe unverändert viel Oberweite.

    Ich hab keine Ahnung von Stilrichtungen etc, die sind mir ehrlich egal. Ich guck nur danach, mag ich das - gefällt mir das - fühl ich mich drin wohl. Uuuund hat es die richtige Farbe!

    mein Lieblingsoutfit, weites Oberteil - Fledermaus, an den Hüften schmal, Länge ungefähr RV Ende einer Jeans. Schöne weite High waist Hose- die hohe Taille rutscht nicht - die Hose muss oben eng an den Hüften sitzen. Ich hab da MacJeans wide leg.

    Die weiten Hosen sehen komisch aus, wenn die an den Hüften zu weit sind.

    Fledermaus überspielt die nicht vorhandene Taille und betont schmale Hüften.

    Und eine kurze Bikerjacke zu wideleg Jeans find ich toll. Ich liebe meine Lederjacke. Und gerade dass geht sehr gut mit keine Taille und etwas Bauch, da darf auch ruhig ein schmales Shirt etwas länger drunter sein.

    Warum möchtest Du Dir den Zwang eines Stils auferlegen?

    Ich finde, Farbe ist doch viel wichtiger

    Und das Wohlfühlen

    Liebe Grüße

    Inge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Chrysokoll Die Lederjacke haben wir auf jeden Fall gemeinsam! ☺️

    Und auch figurtechnisch scheint es einige Parallelen zu geben.

    Zwang eines Stils würde ich es eigentlich nicht nennen… Ich versuche es mal kurz zu begründen: Ich hätte halt schon gern was, was so ein bisschen in Capsule Wardrobe geht. Nicht ganz so konsequent, aber schon so, dass ein Großteil der Kleidungsstücke miteinander kombinierbar ist.

    Und ich glaube, das lässt sich besser realisieren, wenn ein gewisser Stil vorhanden ist. Lady in red Nicht zwangsläufig das, was allgemein als stilvoll empfunden wird aber schon eine erkennbare Richtung. Mein Stil eben. Dabei hätte ich auch Lust, Elemente aus den erwähnten Jahrzehnten einzubringen, weil mir das gefällt. Ich empfinde das als stilvoll.

    Da ich im Moment an einem Punkt bin, wo ein Rundschlag nötig ist, weil ein Großteil der Kleidung nicht mehr passt oder einfach abgetragen ist, brauch ich auch einige neue Teile, deshalb denke ich, bietet es sich an, einfach nicht planlos zu shoppen oder zu nähen, nur um den Schrank wieder zu füllen, sondern etwas strukturierter vorzugehen.

    Ich werd mir deshalb demnächst mal meine Schnittmuster (und sonstige Inspirationen) vorknöpfen, um nach Möglichkeiten zu suchen, wie ich Elemente meiner persönlichen Stil-Favoriten in einem meinem Stilkonzept vereinbaren kann.

  • Ach ja Lady in red Dirndl nähen hab ich tatsächlich auf dem Plan aber ist noch etwas Zeit bis dahin. Wird voraussichtlich erst nächstes Jahr im Oktober fällig. ☺️

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • tantejutta80 Du weißt schon, dass das Oktoberfest im September ist, oder? ;) Nicht, dass Du zu spät kommst ;)

    Einen Capsulewardrobe, im Sinne von "nur elf Teile, und wenn eines dazukommt, muß eines gehen" habe ich nicht, aber benutze immer wieder dieselben selbstentworfenen Schnitte, die sich untereinander alle kombinieren lassen. Bei den Farben habe ich meine Lieblingsfarben, die ich auch fast ausschliesslich kaufe :rot, schwarz, weiß, pink und cyan (Ausnahmen bestätigen die Regel ;) ). Nur Kleider sind Solisten, die nicht mit Irgendwetwas kombinierbar sein müssen, aber trotzdem Alle in die gleiche Stilrichtung gehen. Mit dem System fahre ich schon deutlich über zehn Jahre gut. Nur mit der Mode gehen darf man so nicht wollen ;)

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

  • ich hab nicht nur 11 Teile, aber ich könnte blind in den Schrank greifen und kombinieren

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • tantejutta80 Du weißt schon, dass das Oktoberfest im September ist, oder? ;) Nicht, dass Du zu spät kommst ;)

    Dirndlgewand und trachtiges sind das ganze Jahr über tragbar. Was auf dem Oktoberfest zu sehen ist, hat meist mehr von Faschingsgewand als von Dirndl-/Trachtenmode :) :)

    Ansonsten stimme ich Nanne zu: gut zusammengestellte Kombikleidung, dazu ein paar pfiffige Accessoires und Du bist zu fast allen Gelegenheiten gut angezogen.

  • zuckerpuppe Natürlich ist ein Dirndl immer tragbar ;) Ich fand es nur auffällig, dass tantejutta gerade den Oktober als Nähzeitpunkt genannt hat ;)


    P.S.: ..." pfiffige Accessoires": Gürtel, z.B. (da habe ich jetzt Blut geleckt :biggrin: Sonst habe ich keine getragen). Und Hüte finde ich im Sommer wichtig. Und natürlich schönen Haarschmuck (Haarreifen und zu jeder Kleidungsfarbe das passende Satinband vom Meter als Haargummiersatz). Telefonkabelhaargummis gehen gar nicht :rolleyes:

    Schuhe müssen bei mir eher universell kombinierbar sein. Da kaufe ich fast ausschliesslich schwarze und helle Ballerinas. Die passen zu Allem, was in meinem Kleiderschrank hängt.


    P.P.S.: tantejutta80 Mit Deiner neuen Ledernähmaschine hättest Du ja jetzt auch die Möglichkeit, Dir eine schöne Sammlung an zur Kleidung passenden raffinierten Handtaschen zu nähen ;) :biggrin: Die machen auch etwas aus.

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

    4 Mal editiert, zuletzt von Lady in red ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit dem „richtigen“ Oktoberfest hab ich nichts am Hut. Das wäre mir zu aufregend. Ich kann sowas nicht mehr ab.

    Mir reicht schon das hier regionale sehr beliebte und bekannte Große Jahrmarktspektakel. Aber die ein oder andere Abendveranstaltung such ich dann doch gelegentlich mal auf. Und da steht halt im Oktober eine auf dem Plan, wo ich denke im Dirndl passend gekleidet zu sein.


    Was die Haare angeht, da nutz ich tatsächlich diese „Telefonkabelgummis“, da sich meine Haare darin am wenigsten verfangen. Haarreifen kann ich nicht tragen, da krieg ich Kopfschmerzen von. Vermutlich passt die Form nicht. Haarbänder (Stirnbänder) rutschen permanent und gegen nur mit Klemme fixiert. Sehen aber auch nicht wirklich gut aus bei mir.

    Schwarz habe ich nur wenige Teile.

    Ich fühle mich darin so blass.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]