Coverstich - allgemeine Frage

  • Hast Du das Video gefunden?


    Musst sonst in der Gruppe unter Veranstaltungen schauen und nach „Welche Cover ist die Richtige“ suchen.

    Ich hatte extra nochmal nachgefragt. 🙈

  • Danke, ich sitze im Erdgeschoss, wo das W-LAN nicht für Videos reicht :schreiben:

    Oben im Bett kann ich dann nachher schauen. Dafür ist es aber noch ein bisschen zu früh.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... Muss ich da für jedes Oberteil vier passende Konen Garn kaufen? Oder sieht man einige Fäden auf der rechten Seite gar nicht?

    Viele Grüße,

    Aquilegia vulgaris

    Ergänzend zu den anderen Vorschlägen: bei "Kurzstrecken" spule ich für die Nadelfäden von den Konen auf Spulen um. Und hochwertiges Overlockgarn ist auch für die Nähmaschine als Nähgarn gut geeignet. Für die Greifer nehme ich für dekorative Nähte alle möglichen Garne, gern auch Maschine-Wollstickgarn, je nachdem, was zum Stoff und dessen Farben passen. Fadenspannung und Stichlänge unbedingt der Garnstärke anpassen.

  • Ich weiß. Aber ich werde ja im stationären Handel kaufen.

    Für welche Maschine hast du dich entschieden?


    Ich bin mit meiner Janome Cover Pro 2000 CPX sehr zu frieden. Ausschlaggebend war hier unter anderen vor vier Jahren der breite Durchlass.

    Ich habe wie im Bernina Blog vor einigen Jahren geschrieben, 4 Farben in hell bis dunkelgrau und das passt in der Regel immer.

    Für Ziernähte habe ich mir noch mal Neonfarben und das passende Bauschgarn gegönnt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]