Anzeige:

Hedis Werkeleien bis Weihnachten...oder durch den Winter und immer weiter

  • Das geht mal gar nicht ;)

    Was sagt dein Mann zu dem Material?

    Na klar geht das...Wolle ist teuer und ehe ich kaufe nehme ich aus dem Fundus...Handgestrickt ist die Wolle schön, ich habe 5 Pullover in verschiedenen Farben und Mustern, aber die Maschine ( Carola78 )

    bekommt ich das nicht so hin...trotz größter Maschenweite.

    Dieser Pullover wird ja über Flanellhemden getragen, da ist das schon in Ordnung....

    Für den nächsten Winter plane ich dann Alpaka/Merino...👍

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kennst Du noch "Oybin" Devil's Dance ?

    Goldstaub durch den Mohairanteil...aber das waren sicher unverkäufliche Qualitäten, die man in den Osten exportieren konnte

    ... was heißt hier "kennst du noch" :confused: ?


    Ich HABE noch :rofl: !!!

    20240122_113215.jpg


    ...übrigens, aus der pinkfarbenen aus der Kleinanzeige hatte ich mir mal einen tollen Pullover mit V-Ausschnitt und ajour-Muster gestrickt und gerne über einer weißen Hemdbluse getragen ...
    Passt leider nicht mehr :o, deshalb irgendwann verschenkt ...


    Ich sollte es vielleicht mal wieder versuchen mit dem Stricken :pfeifen: ...

    Wolle ist noch genug da :biggrin:...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Resteverarbeitung

    Leggins und Slips.jpg


    Die Leggings sind aus einem Nicki ähnlichem Trigema Putzlappen, für den ich nicht so richtig Verwendung hatte.

    Die unteren weißen Slip aus Thermo-Jersey sind herrlich warm und weich, ein schönes doppeltes Gewebe...leider habe ich nie wieder solchen Stoff bekommen..

    Beim Discounter gab es mal solche Bettwäsche...häßliche Farbe und totales Pilling...ein echter Putzlappen ..billige BW ☹️

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Werkeleien im Februar...

    Dieser Rock, nie getragen muß ein neues Leben bekommen...getrennt liegt er schon lange rum.

    Faltenrock.jpg

    Es war ein Burda Schnitt, die Falten haben so komisch aufgesperrt...das Tragegefühl war...Tonne...

    Jetzt soll es so werden..https://www.burdastyle.de/minirock-02-2023-122a

    Ich muß nur noch in die Bibliothek, das Heft holen...und dann endlich ein schwarzes Oberteil dazu nähen.


    Mützen für Männer habe ich jetzt insgesamt 5 gestrickt....alle verschieden...nun fehlt noch der Waschtest, denn es sind ja Maschenproben für die Winterpullover...die auf der Tapetenrolle stehen...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Meine Testmodelle sind fertig, die Rückseiten wurden die Teststickerein für mein UFO...Weihnachtsgardine.

    Ich habe die Rückseite größer zugeschnitten und nach vorn umgeschlagen. Gequiltet ist die Rückseite ja nicht, ich habe sie mit Sprühzeitkleber fixiert...wenn es nach der Wäsche nicht mehr glatt ist, dann quilte ich noch ein paar Runden...

    Als Einlage habe ich festes Molton genommem.

    Platzdecken1.jpg Platzdecken2.jpg


    Meine Mützenparade.... nun reicht es erstmal..wenn die Kiste leer ist gibt es Nachschub...

    Mützenparade.jpg

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, Rita...Weihnachten werden die Rückseiten oben sein 🤣

    Die idee hatte eine in meinem PW Treff, die ihre Weihnachtsläufer mit Blumenmuster auf der Rückseite gemacht hat...

    Ich überlege nun, ob ich nicht alle Platzdecken so dekoriere...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kleine Werkeleien, mein Enkel hat Geburtstag....

    Nichts Besonderes, nur eine leichte Tasche aus einem Möbelstoff und Resten aus dem Fundus

    ...Ich versuche mal die Nähte mit Band zu versäubern...weiß aber nicht so genau, womit...hier weiches Band....es war aber ein Gewurstel

    ...und letztlich mußte ich meine Nähmaschine aufmachen...es war eine Stecknadel über dem Spulenkorb...nicht von mir, ich habe keine mit gelben Köpfen...

    Ich hoffe, der Fehler, Schlaufen am Ende der Naht ist, jetzt endgültig weg...

    Ansonsten ging die alte Maschine besser über alle Unwägbarkeiten als meine "modernen" Maschinen...dafür habe ich sie mir auch gekauft.



    Softshelljacken habe ich immer mit Falzband eingefaßt, hier war es mir aber zu schmal...ich habe das Thema aber weiter im Kopf....


    1707544405534.jpg 1707544405516.jpg


    Weitere Taschen werden etwas "hübscher" Möbelstoffstücke gibt es genug...und Softshellreste auch......aber ich brauche erstmal neue Reißverschlüsse...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich brauche Handstulpen...noch übe ich nur mit meinem neuen E-Bike, aber mit Handschuhen kann ich nicht fahren...hier ein Probeteil aus Restewolle...könnte einen etwas längeren Schaft haben....aber leider sind Handschuhe immer Paare...

    1708375685854.jpg


    In meiner PW Gruppe brauche ich Kleinigkeiten um durch Verkauf die Gruppenkasse etwas aufzubessern...Nähen mag ich nichts...Stulpen sind schnell gestrickt und beteiligen muß ich mich...irgendwie...eine strickt Socken, die anderen nähen Topflappen Beutel und Platzdecken, ich will noch "Wellnesswaschlappen stricken"...wir werden gemeinsam noch Seife machen...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Fertig sind..

    ....ein neues Stirnband...das vorherige war zu weit...neu stricken geht schneller, das andere liegt im Flickkorb...

    .... und ein Paar Beinstulpen...ich brauche sie im Sommer zum Autofahren und wollte sie schon lange mal stricken...mein Mann braucht die Klimaanlage und ich warme Füße bei weiten Touren...jetzt reicht diese Wolle noch für Handstulpen...die geraden Beinstulpen waren die "Maschenprobe" aber das hat Zeit..

    Stulpen uns Maras Stirnband2.jpg


    Bis Ostern muß ich nun den Pullover für meine Enkelin fertig haben, außerdem wird es wärmer und um den Garten muß ich mich kümmern...Paprika und Tomaten sind schon auf der Fensterbank...Ende des Monats dann schon Ostern...ich muß die Nähzimmer aufräumen, sie werden wieder Gästezimmer...

    Hier wird also Ruhe einkehren...Bis dahin...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Hier geht es nun etwas weiter...

    Gestern habe ich meine beiden alten mechanischen Maschinen aus dem Service zurückbekommen. Als Dankeschön konnte ich meine Janome Cover verschenken...es sollte kostenlos sein, da ich aber die Cover seit mindestens 5 Jahren nicht mehr nutze freue ich mich, wenn sie in gute Hände kommt...und ich künftig für alle meine Näh- und Strickmaschinen einen begeisterten Bastler kenne, dessen Hilfe ich jederzeit in Anspruch nehmen kann...

    Jetzt muß mein Hobby nur etwas Struktur bekommen und ich mich nicht dauernd verzettel...

    Ich sammle ja fleißig meine schwarz/weiß Stoffe, nach Ostern werde ich zuschneiden...dann überlege ich, ob ich aus meinen vielen Pique´Stoffen, auch einen Gebrauchs-Quilt nähen könnte... Azawakhine hat mich auf die Idee gebracht...nur meine Stoffe sind eher Knallfarben...aber eines nach dem anderen..

    Jetzt nehme ich aber erstmal mein altes Mädchen, die Bernina Record 730 wieder in Betrieb....Habe ich doch gestern erfahren, daß sie einen verstellbaren Nähfußdruck hat...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]