Hedis Werkeleien bis Weihnachten...oder durch den Winter und immer weiter

  • Ich möchte doch noch ein Teil zeigen, der Schal ist auf der Maschine gestrickt, das Garn von der Hamburger Wollfabrik...aber sehr weich und ohne Rücksprung...also mußte weg...

    1702753299090.jpg


    Aber mein Kleid...Plissierter Jersey, immer noch schön...es paßt mir inzwischen auch wieder...aber der Schnitt ist nicht mehr meins, es wird geschoppt in der Taille und hat einen ca. 10 breiten Lackgürtel der immer noch tragbar wäre.


    ...und es ist von hier..

    Vielleicht interessiert jemanden diese Reportage....ich fand sie beeindruckend, so hat mich dieses Thema doch eine sehr lange Zeit meines Lebens begleitet...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße
    Hedi

    Einmal editiert, zuletzt von Hedi1 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich versteh grad nur Bahnhof. 🤔🤷‍♀️

  • Ich versteh grad nur Bahnhof. 🤔🤷‍♀️

    Meine Enkel ist totaler Titanic-Fan...ich habe Sweatshirts, Hoodies, Polos bestickt...

    Titanic2.jpg

    Das war der erste Hoodie zum Schulanfang....irgendwann kam der Wunsch, er will eine Stickerei, wie die Titanic gegen den Eisberg läuft....das ist mir nicht so gut gelungen....daher wurde es nur ein Schlafanzug...


    Es hat über die Jahre viel Spaß gemacht, auch so spezielle Wünsche aller vier Enkel zu erfüllen....

    Wissenschaftler-Kittel, Waffenwesten, Gymnstikanzüge..

    Jetzt sind sie groß...und haben andere Wünsche..

    .....alles hat seine Zeit....

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah…. danke fürs Erklären!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Probesticks sind wirklich sehr schön :)


    Ich hätte aber ein wenig Angst das mir das zu dunkel wird, wenn ich die auf eine Gardine (Organza) inklusive Stoff aufnähe....

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es werden ja nur kleine "Fensterbilder", 2 pro Fenster...

    Fenster.jpg


    eine Lage Organza und eine Lage Webstoff, der dann ausgeschnitten ist...(Stickerei aus der Plauener Spitzenfabrik)

    Viele Grüße
    Hedi

  • Die Probe -Weihnachtsstickerei ist erstmal abgeschlossen. das letzte Motiv, Kugeln ist gestickt ...und ich habe ein Quiltstickmotiv gekauft...irgendwie muß ich die das nun zusammenbekommen...

    Ich kann keine Motive quilten, habe viel probiert...aber aufgegeben...nun muß eben die Stickmaschine ran...sieht ja auch ganz schön aus...und ist ausbaufähig


    Kugeln mit Quiltstick.jpg


    ich nähe nun aber erstmal Hosen in einigen Varianten...mal sehen was sich ergibt...

    Ich danke allen, die mich bis hier begleitet haben, wünsche einen guten Rutsch und freue mich auf ein Wiedersehen im Neuen Jahr

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen im neuen Jahr...hier geht es weiter mit verschiedenen Werkelein...

    Die Quiltprobe auf dem Stoffstück oben gefällt mir so gut, ich werde sie in eine Kulturtasche einbauen.

    Ich habe auf Schaumgummi gestickt, dann hat die Tasche einen schönen Stand...

    Jetzt muß ich die restlichen Teile zuschneiden, denn ab morgen werde ich wöchentlich zu einer Quiltgruppe gehen...ich hoffe, mir wird es da gefallen...Sie nähen mehr Quer-Beet, was mir sehr entgegen kommt...Die Gründerin hat die Gruppe verlassen, da die Mitglieder nicht so ausgesprochene Quilter waren....und darum werde ich nun mitmachen, denn das war mir zu einseitig...Traumaft schön waren die Quilts...keine Frage...aber ich werkel "Gebrauchsdinge"...

    Diese Woche ist Nähwetter....es soll regnen ohne Ende..

    Ich hoffe, niemand von Euch ist betroffen....

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]