Buch oder Sammlung von Schnittmustern für Plüschtiere gesucht

  • Hallo in die Runde,


    nachdem ich hier zum Thema "Nähmaschine" bereits super viele Tipps und Hilfe erhalten habe erst einmal vorweg ein ganz großes Dankeschön an alle.


    Nun habe ich tatsächlich ein sehr spezielles Anliegen:


    Vor etwa 20 Jahren hatte ich ein Buch mit vielen Schnittmustern für Plüschtiere, darunter war ein wirklich tolles für ein Eichhörnchen aber auch für andere Tiere. Leider ist das Buch verschüttet gegangen und ich finde weder bei den üblichen Verdächtigen noch bei den speziellen Gebrauchtbörsen für Bücher etwas Vergleichbares. Die Tiere hatte ich für meine Kinder und für eine Tombola angefertigt.


    Hat hier jemand einen Tipp zu wirklich brauchbaren Büchern/ Schnittmustern, die sich auch gut umsetzen lassen? Das meiste, was ich zu dem Thema im Netz bislang gefunden habe, ist leider wenig hilfreich oder versteckt sich so verwirrend hinter Pinterest oder anderen Seiten (die blicke ich beim besten Willen nicht), dass ich bislang eher verwirrter als klarer bin.


    Mein Sohn schreit nach einem Delfin und ich möchte das Eichhörnchen noch einmal umsetzen. Das konnte sitzen und das Markante war der Schwanz, der weit über den Körper ragte. Meine Tochter hat es geliebt.


    Ein Tipp wäre wirklich super, gerne auch völlig old school als Buch oder der Neuzeit angepasst als Ebook.


    Vielen lieben Dank! :)

  • Fotom

    Hat den Titel des Themas von „Buch oder Sammlung von Schnittmuster zu Plüschtieren gesucht“ zu „Buch oder Sammlung von Schnittmustern für Plüschtiere gesucht“ geändert.
  • Ich wüßte jetzt keins auf Anhieb. Zumindest klingt Deine Beschreibung so als wären die Tiere im Buch relativ natürlich gestaltet gewesen, während die meisten Anleitungen Tiere sehr vereinfacht darstellen lassen.

    Bei Weltbild hab ich jetzt spontan eins gefunden, aber weder mit Eichhörnchen, noch mit Delfin.


    Hast Du unter verschiedenen Synonymen gesucht? Stofftiere, Schmusetiere, Kuscheltiere…


    Ansonsten hilft mir manchmal die Suche nach Bildern der Tiere im Internet. Am besten gezeichnet. Dann fange ich an zu tüfteln. Wird dann allerdings eher nicht so naturgetreu. Hab meinem Sohn dann statt einem klassischen Tiger einen „Harzer Langschwanztiger“ genäht. (Bild in meiner Galerie) Kind war glücklich. Weiß ja nicht wie leicht Dein Kind zufrieden zu stellen ist. Einen Delfin könnte ich mir aber vorstellen auf diese Art gut hinzubekommen. 🤔

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist das Inhaltsverzeichnis aus dem Buch ,Tierkinder selbst genäht,. Leider kein Eichhörnchen dabei, aber die Plüschtiere sind super süß gestaltet.16957019224574609733816706605717.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • norimberga Ja genau, das ist das Buch das ich suche! Du bist ein Schatz! Danke auch an alle anderen und die tollen Links zu den Schnittmustern! Werde mich austoben. :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]