Energetische Kleidung für Weiber

  • Solange man nicht vergisst, auch dankbar zu sein, darf man ruhig auch stolz sein, so empfinde ich es.


    Schade finde ich, dass Leistung/Fleiß oft an materiellen Ergebnissen gemessen wird.

    Nur weil jemand materiell besser dasteht, heißt das nicht, dass er/fleißiger ist, als jemand der eher ein bescheidenes Leben führt. Meine Großeltern beiderseits, hatten neben ihrer Arbeit immer noch Landwirtschaft und waren immer zugange, also mit Sicherheit fleißig und waren trotzdem nie wohlhabend… aber auch immer zufrieden mit dem was da war… also nie arm.

    Außerdem kann jemand sehr fleißig sein, aber viele Lasten tragen, wenig Unterstützung haben, vielleicht noch gesundheitlich eingeschränkt seinund deshalb wahrscheinlich nie wohlhabend sein, während andere mit vielleicht ebenso viel Fleiß aber dazu noch einer günstigen Ausgangslage und Unterstützung durch z.B. Familie es zu einem ansehnlichen Vermögen bringen.

    Auf den Fleiß/Leistung dürften beide dann stolz sein. Aber wahrscheinlich wird sich derjenige mit dem dickeren Konto wahrscheinlich eher auf die Schulter klopfen, feiern lassen und ausblenden, wofür eigentlich auch Dankbarkeit angebracht wäre. Derjenige der trotz Fleiß keine großen Ziele erreichen kann, wird wahrscheinlich eher seine Leistung unter den Scheffel stellen. 🤷🏼‍♀️

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • ... aber das ist es doch, was ich sage 🙄...


    ...stolz sein auf das, was man kann und tut, und dankbar für das, was man hat....


    Seht ihr den Unterschied nicht :confused: ?

    Doch ich sehe den Unterschied!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab heute meiner Mutti gesagt, dass sie stolz auf sich sein kann. Sie hadert immer mit den Multimedia Medien und Geräten, beißt sich aber gewissenhaft durch, will immer dazu lernen und verzagt nicht, wenn es mal schwierig für sie wird.

    Heute war es eine „Telefonsprechstunde“ mit ihr und mir, weil sie sich ein bestimmtes Rezept bei Chefkoch suchen und dann ausdrucken wollte… War gar nicht einfach, aber sie ist dran geblieben.

    Weil sie dann immer mit sich hadert, dass es nicht so flutscht bei ihr, hab ich ihr mal gesagt, dass sie stolz auf sich sein kann…

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Schön, dass Du Deine Mutter darin bestärkt hast. Dran zu bleiben, sich durchzukämpfen und Hürden zum Ziel überwinden…. Echt ein Grund stolz zu sein!!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Äh......wann kommen endlich die Energetischen Klamotten?

    Bin doch schon mächtig neugierig! :raddrehen:

    bene, hier will ich mich anschliessen,

    energetische Weiber-Klamotten, andiamo!!!

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stolz und Minderachtung Anderer hat für mich überhaupt Nichts miteinander zu tun. Minderachtung Anderer ist meist Neid. Stolz und Angeberei sind auch zwei völlig unterschiedliche Dinge. Stolz ist die Freude darüber, dass Etwas gut geworden ist, was nicht leicht zu erreichen war und nicht selbstverständlich ist.


    Aber es wäre wirklich schön, wenn Regina-Natur hier mal mehr dazu schreiben könnte, wie sie ihre Kleidung machen will usw. Die Konstruktionsweise dieser wahrscheinlich besonders bequemen Kleidung würde mich nämlich interessieren :)

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

  • Aber es wäre wirklich schön, wenn Regina-Natur hier mal mehr dazu schreiben könnte, wie sie ihre Kleidung machen will usw. Die Konstruktionsweise dieser wahrscheinlich besonders bequemen Kleidung würde mich nämlich interessieren :)

    Ihr begeisterten Schneiderinnen,


    gerne werde ich euch teilhaben lassen, wenn es soweit ist.

    zurzeit beschäftige ich mich mit der Ergänzung meiner vorhandenen Kleidung, da habe ich Bedarf an Oberteilen und bin noch in der Findung der richtigen Materialien und dann werde ich die Schnitte dazu konstruieren.


    Wenn es soweit ist, stelle ich die Bilder und Beschreibungen hier ein. Zurzeit ist gerade anderes dran, wir haben einen neuen Erdenbürger zu begrüssen und ich darf die Karte dazu gestalten. Dann habe ich noch einige Augenkissen zu nähen, für die ich den Lavendel in einem wunderbaren Garten ernten durfte, dann geht es mit meiner Kleidung weiter.


    Bis dahin, 20230626_210941.jpgphoto_2023-07-13_16-17-50.jpg Grüsse aus dem Land am Rhein,


    Regina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was sind denn Augenkissen? Den Lavendelduft im Garten finde ich immer seeehhhrrr enspannend :)

    Wie ist es bei Deinem Kleidungskonzept eigentlich mit Farben? Spielen die auch eine Rolle? Ich finde zumindest, dass man mit pink positive Energie verbreiten kann :biggrin:

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

  • 2.jpg


    Was sind denn Augenkissen? Den Lavendelduft im Garten finde ich immer seeehhhrrr enspannend :)

    Wie ist es bei Deinem Kleidungskonzept eigentlich mit Farben? Spielen die auch eine Rolle? Ich finde zumindest, dass man mit pink positive Energie verbreiten kann :biggrin:

    Augenkissen sind schmale Kissen, die zur Entspannung auf die geschlossenen Augenlieder gelegt werden. Es dunkelt auch die Augen gut ab. Eine Freundin hat ein Yogastudio und für sie habe ich die ersten Kissen genäht.


    Das erstemal bin ich damit in Berührung gekommen bei einem Kurs für gesundes Sehen - was mich hat Abschied nehmen lassen von meiner Brille. 8) :)

    Mit Leinsamen und Lavendel gefüllt passen sie sich gut an die Augenkontur an, sind leicht und duften wunderbar entspannend nach Lavendel.

    Das sind wunderbare Geschenke für Menschen, die oft ihre Augen überanstrengen.


    Und ja, die Kleidungsfarbe ist für mich wichtig. Da ist allerdings die Farbpalette der klaren Farben recht weit gefächert. Von weiss, türkis, blau, grau, bestimmten Brauntönen und leuchtend rot und rosa ist da so ziemlich alles dabei.

    Schwarz habe ich für absolute Ausnahmen eher plakativer darstellender Art nur Einzelstücke.


    Tatsächlich trage ich sehr viel aus zweiter Hand.

    Die Sichtweise der energetischen Besetzung der Kleidung ist mir zwar durchaus geläufig, allerdings habe ich eine gute Wahrnehmung, welche Kleidung ich nehme. Sobald das Kleidungsstück in meinen Bsitz begangen und gewaschen und meinen Segen bekommen hat, ist es meines.


    Das sind oft so hochwertige Teile, die ich jahrelang trage und flicke, bis nichts mehr geht, so wie ich es auch mit meiner genähten Kleidung mache.


    Die Datei für die Kissen ist von mir nach dem Motiv des Studios erstellt und ziert die Kissen für das Studio.


    :) :S :dafür:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Diese Lavendelkissen könnten für Migränepatienten angenehm sein :) Vielleicht muß ich auch mal ernten ;)

    Das mit dem pink war ein bisschen Spaß ;) , obwohl das wirklich meine Stimmung hebt, wenn ich pink trage oder meine supernette Nachbarin in pink sehe, weil sie das so liebt :)

    Meine Lieblingskleidungsfarben sind rot, pink, schwarz und weiß. Das geht bei mir immer :) und gibt mir ein gutes Gefühl (vielleicht gute Energie ;) ). Ansonsten auch hauptsächlich klare Farben, wie z.B. ein klares Türkis.

    Ich hatte mal eine Handarbeitslehrerin, die sich ausschliesslich in Lilatönen gekleidet hat, ohne Ausnahme! Das fand ich bei ihr gut. Lila war dann wohl die Farbe, die ihr das beste Gefühl gegeben und ihre Persönlichkeit unterstützt hat :)

    Interessant finde ich den Ansatz, mit Farben und Mustern evtl. die Körpertemperatur steuern zu können. Forscher haben bei den schwarz-weißen Streifen der Zebras herausgefunden, dass durch unterschiedliche Luftströmungen an den hellen und dunklen Streifen ein Kühleffekt entsteht. Dabei geht es ja wortwörtlich um Energie. Vielleicht kann man ja mit Kleidungsfarben auch solche Effekte erreichen?


    P.S.: Was hast Du denn für eine Fehlsichtigkeit, bei der Du jetzt ohne Brille auskommst? Ich bin monsterkurzsichtig und mit Augentraining oder Sonstigem kann man die Physik nicht austricksen ;) Die ist unbestechlich :biggrin:


    P.P.S.: Gespannt bin ich sehr auf Deine Ansätze, den Gelenken größtmögliche Freiheit zu geben. Ich bin überbeweglich (d. h. meine Gelenke sind instabil) und kann es gar nicht ausstehen, wenn irgendwas in die Gelenke drückt oder meine Bewegung einschränkt. Diese achso modernen Skinnyjeans wären mir ein Graus =O

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von Lady in red ()

  • Liebe Lady in red, ich zitiere dich jetzt mal:
    "Diese Lavendelkissen könnten für Migränepatienten angenehm sein :) Vielleicht muß ich auch mal ernten" ;)


    Regina:

    Ja, das kann durchaus, ausser bei einfach überanstrengten Nerven und Muskeln der Augen, hilfreich sein.


    Lady in red:

    "P.S.: Was hast Du denn für eine Fehlsichtigkeit, bei der Du jetzt ohne Brille auskommst? Ich bin monsterkurzsichtig und mit Augentraining oder Sonstigem kann man die Physik nicht austricksen ;) Die ist unbestechlich :biggrin:"


    Regina:
    Hmmmm.....habe ich eine andere Wahrnehmung. Die Linsen sind ja nicht betoniert und werden durch beteiligte Strukturen bewegt. Brillen schränken auf jeden Fall durch ihre Fokussierung ein. Ein SEHEN wird gefördert, ein schauen eher nicht. Ich bin auf einem Auge Weit- auf dem anderen Kurzsichtig, wenn man diese Beschreibung denn so gelten lassen kann.


    Ich gehe damit:
    hätte die Schöpfung eine Brille gewollt, hätte sie sie direkt mit eingebaut. Ich bin mit Prothesen aller Art im Fall der Fälle durchaus einverstanden, aber der einene Organismus ist bei bester Ausstattung und Lebensführung zu so viel Reparatur und Veränderung fähig, wie ich seit Jahren selbst und bei anderen Menschen erfahren darf, dass ich "geht nicht" grundsätzlich erstmal nicht so stehen lasse, sondern zumindest hinterfrage.


    Lady in red:

    "P.P.S.: Gespannt bin ich sehr auf Deine Ansätze, den Gelenken größtmögliche Freiheit zu geben. Ich bin überbeweglich (d. h. meine Gelenke sind instabil) und kann es gar nicht ausstehen, wenn irgendwas in die Gelenke drückt oder meine Bewegung einschränkt. Diese achso modernen Skinnyjeans wären mir ein Graus =O"


    Regina:

    Beweglich zu sein ist Natur. Jede Art der Einschränkung ist ungesund und kann krank machen. Hosen kommen nur zu bestimmten Einsätzen an meinen Leib. Zum Beispiel beim Brombeeren oder Brennesseln sammeln. ;)


    Kein Lebewesen schränkt sich freiwillig in seiner Bewegung ein und trägt zum Beispiel Schuhe, wie wir verrückten Menschen. ,-) Da gehört zur guten Kleidung auf jeden Fall größtmögliche Beweglichkeit der Füsse und Zehen dazu. Ich trage bis auf wenige Ausnahmen (matschiges Ackerland und Schneeberge) nur so genannte Barfuss-Schuhe. Alle anderen empfinde ich seither als Behinderung meiner Wahrnehmung und Bewegung.

    Kräftige Füsse und eine aufrechte und dynamische Körperhaltung sind der Erfolg.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anmerkung aus dem Maschinenraum:

    Nicht ins Zitatfeld posten!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • "Hmmmm.....habe ich eine andere Wahrnehmung. Die Linsen sind ja nicht betoniert und werden durch beteiligte Strukturen bewegt. Brillen schränken auf jeden Fall durch ihre Fokussierung ein. Ein SEHEN wird gefördert, ein schauen eher nicht. "


    ...naja, Die Führerscheinstelle wird sich darauf wohl nicht einlassen 😉.

    ... und beim Nähen würde ich nur mit "Schauen" auch nix fertig kriegen :pfeifen: - da könnte ich ohne Brille gleich einpacken :herz:...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...naja, Die Führerscheinstelle wird sich darauf wohl nicht einlassen 😉.

    ... und beim Nähen würde ich nur mit "Schauen" auch nix fertig kriegen :pfeifen: - da könnte ich ohne Brille gleich einpacken :herz:...

    Japp, ich könnte meinen Job dran geben, erst recht, wenn ich ohne Auto gar nicht ins Büro komme - und Töchterlein bräuchte in der Schule gar nicht mehr aufschlagen ohne Brille...

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

    • Hilfreichste Antwort

    Regina-Natur Kurzsichtig sein heißt, dass der Augapfel zu lang ist, also die Brennweite des Auges zu groß. Der Punkt, an dem das Bild scharf wäre, liegt bei dem zu langen optischen System vor der Netzhaut. Das kannst Du nicht mit "schauen" ausggleichen.

    Die "Natur", also unsere individuelle Genausstattung ist leider nicht immer perfekt.

    Dafür kann ich seeeehhhrrr nah die allerkleinsten Dinge sehen (leider kommt man meist nicht so nah an Dinge heran).


    P.S.: Wenn Du auf einem Auge kurz-und auf dem anderen weitsichtig bist, hast Du Dir jetzt wahrscheinlich antrainiert, einäugig zu sehen, d.h. für die Ferne nimmst du das weitsichtige Auge und für die Nähe das kurzsichtige. Dreidimensionales Sehen kannst Du auf die Weise knicken. Die meisten Menschen haben sowieso nicht ein ein kurz-und ein weitsichtiges Auge zur Verfügung und können Deinen "Trick" eh nicht anwenden ;)


    Zu Hause habe ich auch nie echte Schuhe an, nur Ballerinasocken damit mir die Böden nicht die Strümpfe durchscheuern. Barfußgehen mag ich sehr :) Draussen trage ich ausschliesslich flache Schuhe von Marken, die bei mir wie maßgeschneidert sitzen. Bei Barfußschuhen habe ich kein Vertrauen in die Haltbarkeit der Sohle, ansonsten würde ich die vom Gehgefühl sicher auch mögen :)

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von Lady in red ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei Barfußschuhen habe ich kein Vertrauen in die Haltbarkeit der Sohle, ansonsten würde ich die vom Gehgefühl sicher auch mögen :)

    ... da kann ich dir "Sole runners" empfehlen, die sind sehr hochwertig und haben auch welche aus Leder.

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]