Anzeige:

Beiträge von Regina-Natur

    @Maschinenraum Könnt ihr den Link bitte entfernen? Ich fühle mich massiv unwohl, wenn in diesem Forum zu Seiten von Reichsbürgern verlinkt wird.

    Dein Unwohlsein ist bedauerlich, der Umgangston zum Teil recht rüde, wie ich beim Erstellen eines Themas leider feststellen musste. Da das aber in meiner jahrelangen Mitgliedschaft hier anders war und ich hier immer viel Erfahrungsaustausch hatte und einiges gelernt habe,
    will ich gerne meinen Link entfernen, um hier einer Debatte, die ich nicht befeuern will, entgegenzutreten.

    :)

    ...oh, schöööön❣️

    Sowas wollte ich schon lange mal machen 😍!

    Wo gibt es die Stickdatei?

    Oder hast du sie selbst entworfen :confused: ?

    Die habe ich selbst entworfen.


    Damit habe ich schöne Geschenke gemacht. Denn jeder hat Warnwesten im Auto.

    Sie sollten sinnvollerweise im Fahrzeuginneren sein, damit sie im Fall der Fälle auch sofort ohne Gefährdung mit dem zum Kofferraum gehen im Auto angezogen werden können.


    Und so sieht die Verpackung hübsch aus und jeder weiss, wo sie sind. ;)

    Sehr farbintensiv sind die Polyneon von Madeira.

    Damit habe ich vor Jahren einiges gestickt und die Farben sind eine wahre Explosion. :cool: Bei dem ersten Bild und der oberen Tasche ist der Unterschied zu den anderen Garnen besonders zu erkennen.


    Dazu habe ich bei einer Tasche für die Warnwesten mal das im Dunklen leuchtende Garn verwendet, um im Innenraum die Tasche auch im Dunklen zu finden.

    Ist allerdings kaum notwendig, da es auch nachts oft so hell ist, dass die Tasche schnell zu sehen ist.

    Ausserdem hat sie ihren festen Platz im Auto. :) ;)

    Also bitte Rockträgerinnen, was ist Euer Geheimnis?

    Liegt es am Schnitt des Rockes? Ist die Länge entscheidend? Braucht man dafür eine gewisse Grazie in der Bewegung, um peinliche Situationen zu vermeiden?

    Und vor allem, was tragt ihr bei Kälte unterm Rock? Sind es Strumpfhosen? Dann muss ich sagen, diese Teile Engen mich noch viel mehr ein als normale Hosen bzw. Jeans.

    Tante Jutta, ich bin so eine. Und ich trage in zwei Situationen Hose: wenn die Arbeit das erfordert: also Erwerbstätigkeit oder Beeren sammeln oder Brennesseln.

    Ansonsten Rock oder Kleid. Bei Arbeiten eher schmaler und mittellang, das ist praktisch, ansonsten auch gerne weiter und wehender.
    Länge je nach Stimmung und Witterung. Kleid ist am schönsten, weil mit einem Teil die Garderobe gegessen ist.
    Im Winter gerne mit Kniehohen Stiefeln, dann je nach Temperatur auch mal ohne Strumpfhose.

    Ansonsten schöne wollene am Liebsten, oder auch Baumwollene. Dann immer mit wollener Unterwäsche.
    Gerne auch mal mit längerem Schlüpper ;) oder mit einem zusätzlichen Unterrock. Wenn es richtig kalt ist, dann ist der Rock auf jeden Fall lang.


    Das wars. So frei und wohl habe ich mich mit Hosen nie gefühlt.
    Früher habe ich fast nur Hosen getragen. Wenn ich jetzt mal eine aus oben beschriebenen Gründen trage, bin ich froh, wieder aus ihnen herauszuschlüpfen.

    Zum Nähen ist ein Rock für mich der Hose gegenüber klar überlegen. Ich habe einen Grundschnitt für mich gebaut, der für Web- und Wirkware gut passt, dann etwas angepasst wird und immer ein wenig variiert.

    Seit vorigem Winter wartet ein neuer Wollrock auf seine Verwirklichung, der in mir noch reift und keine Eile hat, da der Alte noch gut ist, aber so langsam in die Jahre kommt.

    Den will ich mit gestricktem Volant oder ähnlichem veredeln.

    Mal schauen, wann er dran ist und wie er aussehen wird.


    Ich freue mich drauf. :) :S

    Wenn ich mir Deine Bluse im Ausgangspost nochmal anschaue, glaube ich nicht, dass Dein eingesetzter Zwickel mehr Bewegungsfreiheit bringt :/ Bei einteiligen Ärmeln verläuft die Naht eh nicht über das Gelenk sondern seitlich vorbei. Die sollte also eigentlich eh nicht stören :/

    Was die Schutzfunktion der Bluse angeht hätte ich die verkürzten Ärmel zu bemängeln: Die bieten keinen ausreichenden Sonnenschutz und vor Kälte schützen sie auch nicht. Wovor sollen die denn dann schützen?

    Lady in red,


    es ist die Bluse einer Freundin, der ich den Wunsch erfüllt habe, Zwickel einzusetzen, da ihr der Bereich unter den Ärmeln zu eng war und sie dort keine Nähte mehr haben wollte.

    Diesen Wunsch habe ich ihr gerne erfüllt und die Bluse vorher angezogen, um die entsprechende Zwickelgröße zu ermitteln und hinterher, um das Ergebnis zu testen.


    Sie bietet nun deutlich mehr bequeme Weite und die Freundin ist sehr glücklich damit. :)

    Ihr Sockenstrickerinnen,

    ich freue mich, so viele schöne Socken zu sehen und auch Muster.


    Damit die Socke perfekt an den Fuß passt und weniger Reibung für längere Haltbarkeit am großen Zeh, habe ich mal eine anatomisch angepasste Sockenform gestrickt.


    Dafür habe ich an der Seite der kleinen Zehe angefangen mit dem abnehmen und die Großzehseite weiter gestrickt und erst beim letzten 1 1/2 cm langsam abgenommen.


    Bei dieser Socke habe ich die 4er-Stränge vom zusammenstricken oben gegeneinander zusammengeführt und dann im Maschenstich verbunden.


    Die Wolle ist von meiner Mutter geerbt. Ich freue mich, dass ich jetzt diese Socken habe, die so perfekt an den Fuß passen.


    photo_2023-01-23_11-11-50.jpg

    0.51238100_1680619042.jpg

    Liebe Lady in red, ich zitiere dich jetzt mal:
    "Diese Lavendelkissen könnten für Migränepatienten angenehm sein :) Vielleicht muß ich auch mal ernten" ;)


    Regina:

    Ja, das kann durchaus, ausser bei einfach überanstrengten Nerven und Muskeln der Augen, hilfreich sein.


    Lady in red:

    "P.S.: Was hast Du denn für eine Fehlsichtigkeit, bei der Du jetzt ohne Brille auskommst? Ich bin monsterkurzsichtig und mit Augentraining oder Sonstigem kann man die Physik nicht austricksen ;) Die ist unbestechlich :biggrin:"


    Regina:
    Hmmmm.....habe ich eine andere Wahrnehmung. Die Linsen sind ja nicht betoniert und werden durch beteiligte Strukturen bewegt. Brillen schränken auf jeden Fall durch ihre Fokussierung ein. Ein SEHEN wird gefördert, ein schauen eher nicht. Ich bin auf einem Auge Weit- auf dem anderen Kurzsichtig, wenn man diese Beschreibung denn so gelten lassen kann.


    Ich gehe damit:
    hätte die Schöpfung eine Brille gewollt, hätte sie sie direkt mit eingebaut. Ich bin mit Prothesen aller Art im Fall der Fälle durchaus einverstanden, aber der einene Organismus ist bei bester Ausstattung und Lebensführung zu so viel Reparatur und Veränderung fähig, wie ich seit Jahren selbst und bei anderen Menschen erfahren darf, dass ich "geht nicht" grundsätzlich erstmal nicht so stehen lasse, sondern zumindest hinterfrage.


    Lady in red:

    "P.P.S.: Gespannt bin ich sehr auf Deine Ansätze, den Gelenken größtmögliche Freiheit zu geben. Ich bin überbeweglich (d. h. meine Gelenke sind instabil) und kann es gar nicht ausstehen, wenn irgendwas in die Gelenke drückt oder meine Bewegung einschränkt. Diese achso modernen Skinnyjeans wären mir ein Graus =O"


    Regina:

    Beweglich zu sein ist Natur. Jede Art der Einschränkung ist ungesund und kann krank machen. Hosen kommen nur zu bestimmten Einsätzen an meinen Leib. Zum Beispiel beim Brombeeren oder Brennesseln sammeln. ;)


    Kein Lebewesen schränkt sich freiwillig in seiner Bewegung ein und trägt zum Beispiel Schuhe, wie wir verrückten Menschen. ,-) Da gehört zur guten Kleidung auf jeden Fall größtmögliche Beweglichkeit der Füsse und Zehen dazu. Ich trage bis auf wenige Ausnahmen (matschiges Ackerland und Schneeberge) nur so genannte Barfuss-Schuhe. Alle anderen empfinde ich seither als Behinderung meiner Wahrnehmung und Bewegung.

    Kräftige Füsse und eine aufrechte und dynamische Körperhaltung sind der Erfolg.

    2.jpg


    Was sind denn Augenkissen? Den Lavendelduft im Garten finde ich immer seeehhhrrr enspannend :)

    Wie ist es bei Deinem Kleidungskonzept eigentlich mit Farben? Spielen die auch eine Rolle? Ich finde zumindest, dass man mit pink positive Energie verbreiten kann :biggrin:

    Augenkissen sind schmale Kissen, die zur Entspannung auf die geschlossenen Augenlieder gelegt werden. Es dunkelt auch die Augen gut ab. Eine Freundin hat ein Yogastudio und für sie habe ich die ersten Kissen genäht.


    Das erstemal bin ich damit in Berührung gekommen bei einem Kurs für gesundes Sehen - was mich hat Abschied nehmen lassen von meiner Brille. 8) :)

    Mit Leinsamen und Lavendel gefüllt passen sie sich gut an die Augenkontur an, sind leicht und duften wunderbar entspannend nach Lavendel.

    Das sind wunderbare Geschenke für Menschen, die oft ihre Augen überanstrengen.


    Und ja, die Kleidungsfarbe ist für mich wichtig. Da ist allerdings die Farbpalette der klaren Farben recht weit gefächert. Von weiss, türkis, blau, grau, bestimmten Brauntönen und leuchtend rot und rosa ist da so ziemlich alles dabei.

    Schwarz habe ich für absolute Ausnahmen eher plakativer darstellender Art nur Einzelstücke.


    Tatsächlich trage ich sehr viel aus zweiter Hand.

    Die Sichtweise der energetischen Besetzung der Kleidung ist mir zwar durchaus geläufig, allerdings habe ich eine gute Wahrnehmung, welche Kleidung ich nehme. Sobald das Kleidungsstück in meinen Bsitz begangen und gewaschen und meinen Segen bekommen hat, ist es meines.


    Das sind oft so hochwertige Teile, die ich jahrelang trage und flicke, bis nichts mehr geht, so wie ich es auch mit meiner genähten Kleidung mache.


    Die Datei für die Kissen ist von mir nach dem Motiv des Studios erstellt und ziert die Kissen für das Studio.


    :) :S :dafür:

    Aber es wäre wirklich schön, wenn Regina-Natur hier mal mehr dazu schreiben könnte, wie sie ihre Kleidung machen will usw. Die Konstruktionsweise dieser wahrscheinlich besonders bequemen Kleidung würde mich nämlich interessieren :)

    Ihr begeisterten Schneiderinnen,


    gerne werde ich euch teilhaben lassen, wenn es soweit ist.

    zurzeit beschäftige ich mich mit der Ergänzung meiner vorhandenen Kleidung, da habe ich Bedarf an Oberteilen und bin noch in der Findung der richtigen Materialien und dann werde ich die Schnitte dazu konstruieren.


    Wenn es soweit ist, stelle ich die Bilder und Beschreibungen hier ein. Zurzeit ist gerade anderes dran, wir haben einen neuen Erdenbürger zu begrüssen und ich darf die Karte dazu gestalten. Dann habe ich noch einige Augenkissen zu nähen, für die ich den Lavendel in einem wunderbaren Garten ernten durfte, dann geht es mit meiner Kleidung weiter.


    Bis dahin, 20230626_210941.jpgphoto_2023-07-13_16-17-50.jpg Grüsse aus dem Land am Rhein,


    Regina

    Ich werde mal schauen, das hochladen hier auf die eiten hat mit den fertigen Zipordnern nicht geklappt, daher habe ich mich aus meinem Archiv bedient. ;)


    Ich werde die Tage nochmal ändern und neu hochladen.


    Bis dahin liebe Grüsse, Regina

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire


    In diesem Sinne:


    kurz gefasst, was ist energetische Kleidung:


    sie soll die Trägerin schützen, ihr größtögliche Bewegungsfreiheit geben, Nähte sollten nach Möglichkeit nicht über Gelenken liegen. Hier können sie versetzt werden, Schnittanpassungen vorgenommen, zum Beispiel durch Zwickel unter dem Arm/im Schritt bei Hosen.

    Wobei Röcke und Kleider eher Kleidung für das weibliche Wesen ist.


    Sie sollte mit dem Bewusstsein für das Schöne, dem Wert des Stoffes möglichst von der Trägerin selbst genäht werden. Naturmaterialien wie Wolle, Leinen, Baumwolle und Hanf sind die perfekten Stoffe dafür.


    Besonders das Nähen mit der Hand ist ein Weg, diese besondere Verbindung zu schaffen.

    - ich liebe meine Maschinen - alle - und auch ihre Möglichkeiten. Daher nutze ich sie zum Nähen.


    Allerdings macht es mir neuerdings auch besondere Freude und ab und zu nähe ich etwas von Hand, um diese Verbindung einzugehen.


    Ebenso ist es mit den Stickereien, die ich meist kombiniere, da ich viele selbst erstelle, mit der Maschine sticke und Ergänzungen von Hand vornehme. Ich bin einfach zu gerne schöpferisch tätig und liebe diese vielen Möglichkeiten technischer Art und verbinde Hand und Maschine gerne miteinander.


    Ich bin weit entfernt davon, meine Kleidung ausschliesslich in dieser Art und in diesen Formen herzustellen.

    Es ist jedoch interessant. Und ebeso die ersten Reaktionen dazu. ;)


    Man mag Stempel herausholen oder Schubladen aufziehen, um einzuordnen, jeder wie er mag.


    Ich bin gerne schlpferisch tätig und liebe den Austausch darüber. Den habe ich im Alltag, den habe ich physisch und ich freue mich darüber ihn eventuell auch hier zu haben.


    In diesem Sinne, auf viel Schönes!


    Regina

    Ich sehe, das ist auch für euch neu:


    Energetische Kleidung ist eine Bezeichnung für Kleidung, die die Aspekete des Wohlbefindens, des bestmglichen Energieflusses und somit unserer Natur als Mensch, bei Frauenkleidung unserer Natur als Weib am besten dienlich sind.


    Ich habe den Link, der zu einer gut erklärenden Seite führt, entfernt, da die Verlinkung scheinbar nicht gewünscht ist, wie ich aus der Deaktivierung des Beitrages schliesse.

    Das Thema scheint ja zu einiges in Wallung zu bringen ;) :)

    ... ach komm, nimm's mit Humor :herz: ...


    Jeder hat so seine Näh-Philosophie - wir können ja mal hören, was es da so in der "energetischen Ecke" gibt 😉...

    Ihr Lieben, lange war ich weg und bekomme keinen Zugang mehr zu meinem alten Profil:


    Sister&Brothers - Mitglieder - Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin

    Aber sei's drum, wer mag, schaut hin, wer nicht, schaut weg.

    In diesem Sinne, ich freue mich, hier zu sein.


    Regina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]