Modetrends im realen Leben?

  • Herrlich! 😂

    Das könnte mir auch passieren. 😬

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • weder ersteres noch das zweite würde ich jemals in Betracht ziehen

    ... du bist doch früher geritten, oder :confused: ?

    ... und Kuhstall:

    ... nun ja, it's a dirty job, but somebody 's got to do it :pfeifen: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich liebe Kleider und Röcke, aber sie passen nicht in meinen Lebensstil. Weder lang und flatterig noch eng und kurz. weder auf dem Fahrrad, auf dem Pferd, beim Laufen, beim Klettern, beim Sport....


    Eine Kollegin stand neulich im freien, weil sie sich mit dem Rock im Bürostuhl verfangen hat, also auch nicht wirklich Büro geeignet.


    Mit einer stretchigen Skinny oder Superskinny Jeans komme ich bei meinem Lebensstil einfacher hin.

    Geht im Office, geht beim Reiten, im Stall, radeln, wandern, bei der Yoga falls man mal wieder nach nicht nach Hause kam....damit klettert man mal über einen Zaun, damit steht man auf einer Leiter ohne das jemand gucken an, sammelt Kinder und Tiere vom Gerüst...


    Mit Bluse/Blazer und Hight Heels ausgehfein und vor allem super bequem und pflegeleicht.


    Bei meinem bewegten Lebensstilkann ich meine schönen Kleider nur selten ausführen.


    LG


    Margali

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • na klar...über Büsche und Gräben

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • doch, klar und Lederpflege und kalt beschlagen auf mehrtägigen Touren...das volle Programm

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Warum denn nicht?!

    Das geht alles.

    Ist - auch für Männer, nur mal angemerkt - jahrhundertlang vor Erfindung der Hose als übliches Stück Oberbekleidung gegangen. Geht auch heut noch.

    Erfordert nur in manchen Punkten ein umdenken der Abläufe/Bewegungen.


    (Röcke und Rock-ähnliche Kleidungsstücke lassen sich notfalls raffen...)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Devil's Dance Eine Jeans ist ein derbes rustikales Kleidungsstück. Das passt nunmal nicht zu Jedem und zu einer mädchenhaft-femininen Frau mit zartem Körperbau und einem unnahbaren, leicht strengen Auftreten, der ein verwaschenes Indigoblau überhaupt gar nicht steht, schon gar nicht.

    Die Durchschnittsdeutsche treibt sich sicherlich eher selten in Kuhställen herum ;) Und wenn doch, scheint ja, nach Deiner Aussage, sogar ein Sonntagskleid zu funktionieren. Ob Du das schön findest, ist irrelevant. Um schön geht es nicht bei der Frage, ob Etwas im Rock geht oder nicht.

    Spaziergänge bei Mistwetter finde ich im Rock angenehmer als in einer Hose, weil ein langer Rock wegen des Fausthandschuheffekts einfach wärmer ist.


    Kisten aus Kofferräumen heben kann ich wunderbar im Etuikleid. Soetwas trage ich manchmal zum Einkaufen. Gegen reißen beim Bücken hilft es ungemein, seine Kleidung nicht drei Nummern zu eng zu tragen :rolleyes: Und eine zu enge Hose reißt leichter als ein Rock.

    Yoga in Skinnyjeans kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Die schränken die Bewegungfähigkeit doch stark ein :/ Überhaupt sind Jeans, wegen der Konstruktionweise, immer unbequemer als Standardhosen. Es fehlt einfach die Möglichkeit, dass die Hinterhose beim Bücken hochrutschen kann.


    Bürostühle sind für mich, egal in welchem Kleidungsstück, auch im langem weitem Rock, kein Problem. Ich nähe auf einem und rollere dabei viel herum. Und im Arbeitszimmer haben wir selbstverständlich auch einen.


    Wer Damen auf Leitern unter den Rock schaut, kann sich einfach nicht benehmen :cursing: Das ist nicht mein Problem 8)


    Und ja, mit langen Röcken muß man umgehen können. Ich bin das aber gewohnt und verhalte mich ganz instinktiv so, dass es keine Probleme gibt.

    Ich sage ja nicht, dass jede Frau Röcke tragen muß. Aber wenn eine Frau das gern möchte, gibt es kaum einen Grund, das nicht zu tun. Ich dachte auch lange Zeit, Röcke wären für eine Frostbeule, wie mich, zu kalt. Aber seit ich mir lange Röcke gemacht habe, ist das selbst im tiefsten Winter kein Problem, bzw. deutlich wärmer als eine Hose.

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lady in red ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • genau, grade für mich als Dauerfrierer kann ich den Rock individuell an die Wetterlage anpassen! Im Winter hab ich schon oft ein Unterkleid, einen Unterrock und einen gesteppten Unterrock drunter. Sollte es im Büro zu warm werden (eig. nie) kann ich fix was ablegen

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Nanne ...gesteppter Unterrock...das ist eine Superidee :thumbup: Auf die bin ich noch gar nicht gekommen :) Danke für den Tip!

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich für meinen Teil habe nicht die Absicht Rockträgerinnen zum Tragen von Hosen zu bekehren. Im Gegenteil. Ich finde das einerseits schön. Andererseits versuche ich grad herauszufinden, wie es zu schaffen ist, jede Lebenslage im Rock zu meistern.

    Ich für meinen Teil werde sicher in gewissen Situationen immer zur (Jeanshose) greifen, aber für so manche Situation, würde ich auch gern den Rock/das Kleid vorziehen und entscheide nur mich aus „Vernunft“ fürsorglich Hose.

    Also bitte Rockträgerinnen, was ist Euer Geheimnis?

    Liegt es am Schnitt des Rockes? Ist die Länge entscheidend? Braucht man dafür eine gewisse Grazie in der Bewegung, um peinliche Situationen zu vermeiden?

    Und vor allem, was tragt ihr bei Kälte unterm Rock? Sind es Strumpfhosen? Dann muss ich sagen, diese Teile Engen mich noch viel mehr ein als normale Hosen bzw. Jeans.

  • Ok, mit Nannes Antworten hat dich das ja jetzt schon überschnitten. Aber unter welche Art von Kleidern passt das?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    wie es zu schaffen ist, jede Lebenslage im Rock zu meistern.

    das kann ich dir nur an einer Situation beschreiben.. sag mal, wo du glaubst, das es nicht geht.

    Zitat


    Aber unter welche Art von Kleidern passt das?

    alles ausser Bleistiftröcke

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • tantejutta80 Eigentlich fast Alles, was Du genannt hast :) Die eine Hose für alle Gelegenheiten gibt es ja auch nicht.

    Im Winter trage ich dicke Strumpfhosen aus Viskose, Baumwolle oder Wolle unter dem Rock, die ich bei Weitenmaßen von Größe 36 in L kaufe, weil die sich dann auf meine Beinlänge ziehen können. Der Trick ist auch, keine teuren Strumpfhosen zu kaufen, sondern die, bei denen der Hersteller aus Kostengründen bei den größeren Größen einfach mehr Länge dazugibt statt die Beine weiter zu stricken, in der Hoffnung, dass die sich dann auf die Breite zurechtziehen.

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich trag gar keine Strumpfhosen, sondern nur Strümpfe... in der ganz kalten Zeit Wolle oder dicke Baumwolle

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Ich hab mich jetzt mal hier durchgelesen. Ich hab meinen Stil noch nicht so richtig gefunden, seitdem ich in den letzten Jahren ziemlich zugenommen habe. Wo ich vor 10 Jahren noch gerne Kleider und Röcke in Gr 38/40 getragen habe, finde ich jetzt für Gr 44 irgendwie keine schönen tragbaren Röcke oder Kleider. Ich habe auch 2 Jeanshosen im Schrank, aber die trage ich so selten. Wahrscheinlich werdet ihr lachen, aber ich habe eine Schrankseite, da hängen alle Kleidungsstücke die ich damals gerne getragen habe, als ich noch schlanker war. Immer in der Hoffnung, irgendwann mal…. Wenn ich jetzt in meinen Schrank schaue, da hängen überwiegend dunkelblaue oder schwarze Klamotten.

    Eine ehemalige Nähkursleiterin hat mich mal als Sommertyp eingestuft und eigentlich dürfte ich nur kalte Farben tragen. Bleibt man ein eigentlich auch der Sommertyp, wenn die Haare grau sind? 😄

    Eines ärgert mich aber, da gibt es Burdaschnittmuster in größeren Größen, aber die Modelle dafür scheinen immer noch eine Größe 40/42 zu haben und Bauch haben die auch nicht. Ich hätte gerne mal alltagstaugliche Models. Wenig Oberweite, etwas mehr Bauch, kaum Taille, ab Hüfte abwärts normal, 165 cm groß. Vielleicht sollte ich mich mal bewerben 😂

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]