Rikka, Mynta, Veiiko usw alles von Hansedelli

  • Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • So - sie ist fertig!


    Ich hab beim Nähen viel gelernt, vor allen Dingen der Aufbau ist mir jetzt klar. Mir hat an der ganzen Anleitung, die ja sehr ausführlich und gut ist, eine Art "Sprengzeichnung" gefehlt, damit ich mir vorstellen kann, wo was hinkommt. Warum? Weil ich so ein Täschchen natürlich personalisieren will. Einiges hab ich gemacht. Im RV-Fach ist noch an der Trennwand ein extra Fach für den Fahrzeugschein (nachträglich draufgenäht, als die Wand schon vollständig fertig war).


    Statt einem Gummi für Stifte hab ich vier Stiftehüllen mit eingenäht, die die Stifte wirklich an Ort und Stellen halten. Dort ist auch das Notizbuch Untergebracht. Könnte beim nächsten Modell evt. auch eine eigene Tasche bekommen. Im vorderen Abteil - das soll die "Kosmetikabteilung" werde ist noch eine flache Tasche für einen Kamm drin. Da könnten noch weitere Halterungen angebracht werden.


    Auf der Rückseite fehlt mir ein größere Tasche - die müsste dann aufgesetzt werden.


    Zwei D-Ringe zum Anhängen von "das-weiß-ich-noch-nicht" sind auch mit eingefügt, wenn auch vielleicht nicht an den richtigen Stellen.


    Die Aufhängung ist improvisiert, da ich nur eine 25 mm Band hatte, aber eine 20 mm Halterung eingenäht hab.


    Ach ja, wer es sich überlegt, die Tasche zu nähen - es ist eine "Füßchenschlacht". So oft hab ich noch bei keinem Projekt Füßchen gewechselt.


    Aber jetzt will ich die Little Foksa erst mal einige Zeit benutzen, um dann das endgültige Täschchen genau so zu nähen wie ich es will.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei Snaply gibt's Schnittmuster von Hansidelli mit 20% Rabatt für eine Woche.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Deine Foksa sieht ja toll aus!

    Ich habe in meiner Foksa die Stiftehalterung aus der Anleitung vom Spatzjournal übernommen. Ich habe ein Stück Snappap ausgeschnitten, einen Schlitz in der Breite vom Gummi eingeschnitten, das Gummi dem Umfang von Stift + 1cm Nahtzugabe abgeschnitten, durch den Schlitz geschoben (so dass eine Schlaufe entsteht) festgenäht und dann das Stück an die Wunschstelle in die Foksa genäht.

    Ich werde morgen mal an meinem Veiiko weiter arbeiten. Alle Teile sind zugeschnitten, das Vorderteil schon fertig. Da arbeite ich immer dran, wenn ich sonst nichts habe. Mal schauen, vielleicht wird der ja diese Woche fertig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine erste Kuoria ist fertig. Dank der detaillierten Anleitung, ließ sie sich gut nähen. Allerdings herrschte in meinem Kopf anfänglich das Chaos. Die verschiedenen Tiefen, unterschiedlich lange RV-Möglichkeiten… puh.

    Habe das erste Mal mit StyleVil gepolstert. Richtig toll! Sieht so professionell aus und fühlt sich auch so an. Hoffentlich kommt das Weihnachtsgeschenk gut an.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, die ist toll geworden. 🤩

    Die Kuoria ist übrigens mein Favorit von Hansedelli. 🥰

  • Das war definitiv nicht meine letzte Kuoria. Wenn ich Muße habe, folgt für mich eine 10‘‘ in XXL Tiefe.

    Die StyleVil Polsterung hat mir gut gefallen und ließ sich mit meiner Presse super aufbringen. Nur das Annähen des zweiten Außenteils war etwas mühsam, weil die Polsterung sich nicht so gut flach drücken lässt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann weiß ich ja, an wenn ich mich wenden kann, wenn ich endlich mal zur Tat schreite. Im Moment steht aber bei mir erstmal Klamotten nähen höher in der Priorität. 🙈

  • tantejutta80 wenn’s soweit ist, immer raus mit den Fragen. Frau muss Prioritäten setzen. Klamotten gehen vor.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt wollte ich mich endlich mal aufraffen und die Kuoria für meinen Laptop nähen. Also flugs den Laptop gemessen, dachte ja immer, ich hätte einen 17 Zoll Laptop. Pustekuchen, das ist ein 18 Zoll Rechner. Könnt ihr mir helfen? Kann ich die Kuoria einfach mit einer zusätzlichen Nahtzugabe nähen? Also nochmal überall 1cm zugeben? Oder kommt mir dann irgendetwas anderes durcheinander? Denke ich falsch?

    Neuer Laptop ist leider keine Option, der wird von der Firma gestellt und ist gerade ein halbes Jahr alt.

    Andere Tasche irgendwie auch nicht, ich nah die Kuoria zu gern.

  • Hast du gestern Abend denn noch genäht? Ich habe gedacht, jetzt möchte sie gerne nähen und keiner kann helfen, das tat mir sehr leid. Leider habe ich die Kuoria noch nie genäht. Du hast dir das Schnittmuster ja bestimmt schon gekauft, wenn es nur eckige Teile sind, dann müsste man doch eigentlich ganz einfach auch vergrößern oder verkleinern können. 😊

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nee, ich habe nur das Schnittmuster ausgedruckt. :biggrin: Ich habe die vor Jahren mal genäht. aber auch in einer anderen Größe. Es gibt eine Teilung im Vorderteil aber im Großen und Ganzen ist es schon rechteckig. Ich werde mal versuchen überall 1,5cm zuzugeben. Dann sollte ich meinen Klopper da reinbekommen. :nerd:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stimmt. Aber ich habe es ja schon gedruckt (vor Monaten schon) und möchte kein Papier verschwenden. Und selbst größer machen ist ja auch machbar.

  • Ich werde mal versuchen überall 1,5cm zuzugeben.

    Das sollte funktionieren. Ich würde erst die Vorder- und Rückseite fertigstellen und dann nachmessen, wie lang die Seitenteile und der RV sein müssen, damit die Gesamtlänge stimmt und die Teilungsnähte aufeinandertreffen.

    Rechnen gehört nicht zu meinen Kernkompetenzen. Lieber einmal mehr messen als zweimal zuschneiden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]