Anzeige:

Rikka, Mynta, Veiiko usw alles von Hansedelli

  • Danke! Dann wart ich bis ich wieder was bestelle.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Ich nähe erstmal ein Probemodell....der RV hinten sieht schon mal doof aus...und D Ringe habe ich auch keine gescheiten...aber ich bin ganz schlecht in "nach Anleitung nähen", daher kaufe ich erst, wenn ich weiß, wie es geht und wo ich auch verändern kann...ob mein Vlies 630 oder 640 ist, weiß ich nicht...eigentlich benutze ich für Taschen immer Schaumstoff, weil das besser die Form hält...das muß aber abgesteppt werden...


    Wenn ich richtig gelesen habe, braucht man H630 für die Klappe und Teil 10 den Reißverschlußboden...da werde ich mit meinem Schaumstoff testen...

    Viele Grüße
    Hedi

    Einmal editiert, zuletzt von Hedi1 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für die Little Foksa brauchst du nicht unbedingt D-Ringe, es gibt auch eine Schlaufenaufhängung mit Kordel. Meine erste (und einzige) hab ich damit genäht. Die war für den Strand bestimmt und da fand ich die Kordelaufhängung passend.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • so weit bin ich jetzt mit der Little Foksa


    Foksa innen.jpg


    Im Video heißt es nun, der Abstand der Flügel zur unteren Kannte muß größer sein, als zur oberen...ich habe wohl mit den NZG etwas ungenau genäht...denn bei mir ist das nicht so...

    wenn ich nun die beiden Innenteile unten rechts auf rechts zusammennähe....habe ich dann ein Problem?

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auf jeden Fall sieht man das später, wenn die Tasche fertig ist. So war es bei mir auch, zwar nur minimal und wahrscheinlich seh nur ich das. Aber noch kannst du trennen 😊

  • ok, ist aber doof, daß für die Flügel nur der obere Annähpunkt angegeben ist....na ich messe noch mal etwas..und mittel oder trenne...

    Wo sollten denn die Flügel unbedingt eine Linie bilden, oben oder unten?

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Flügel müssen nicht unbedingt unten bündig abschließen, sieht halt schöner aus, aber tut nichts an der Funktion. Steck mal alle Teile zusammen, dann siehst du wie es aufklappt.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Vliesofix auf Quiltwattierung und ähnlichem nur kurz hält oder gleich abfällt, ich weiß auch nicht ob es dann mit dem 630er gleich ist bzw wie es sich dann verhält.

    Bei mir hält das gut bisher. Hängt vielleicht von der Wattierung ab?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ab heute kann man bei Hansedelli ein neues Ebook kaufen, die Mini Ruby. Ich habe sie mir gerade gekauft. Die nähe ich für meine Tante zu Weihnachten. Sie sieht richtig süß aus und soll ein schnelles Projekt sein.

  • Grad hab ich mit der Little Foksa angefangen - da stehen ja erst mal viele Entscheidungen an. Ich hab mich für die Variante A entschieden, ich will ja was lernen.


    Jetzt zweifle ich aber, ob ich die hintere Reißverschlusstasche nähen soll. Der Eingriff ist mit 11 cm ja recht schmal, das Täschchen klein. Benutzt ihr es oft? Wenn ja wofür? Kann man darauf auch noch einigermaßen zugreifen, wenn das Täschchen vollgestopft ist?

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe es genäht, da kommen ein paar Euro rein, mehr nicht. Meine ist ohne das RV Mittelfach, ich habe sie ja für den Strand genäht, einfach für Handy und ein paar Kleinigkeiten. Sie ist nicht dafür geeignet vollgestopft zu sein, dafür hat sie zu wenig Bodenvolumen.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Antworten!


    Ich mach ja erst ein Probeversion des A-Models. Was ich praktisch fände wäre eine einfache glatte Außentasche mit transparentem Sichtfeld für Parkkarten u.ä., das man nicht aus der Tiefe rauskramen will. Vielleicht näh ich eines aus Leder?

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Ich wünsche Dir viel Erfolg...ich wollte ja lernen...aber bin dann irgendwo "sitzengeblieben"...es waren mir einfach zuviele Teile...ich muß die Klasse wiederholen...irgendwann

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Hedi,

    das kann ich gut verstehen! Es sind schon viele Teile!


    Grad hab ich geschafft alles zuzuschneiden, aber ich hab noch nicht so recht Ahnung wo wie was hinkommt. Da ich meine Taschen sonst immer selbst entwerfe, verwirrt mich das etwas. Aber ich näh jetzt einfach stur nach Anleitung. Dann wird sich das erschließen.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Keine Angst, Hansedelli schreibt so tolle Anleitungen. Wenn man die wirklich Schritt für Schritt angeht dann kann nichts schief gehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mama123


    Es kann tatsächlich nix schiefgehen - wenn man das Entnähen beherrscht ;) ^^ ;) !


    Vier Nähte - zwei mal ........ :rofl:


    Gut, das war kurz vor Feierabend und meine Konzentration war anscheinend nicht mehr taufrisch ;) . Die Ausrede hab ich heute Morgen nicht mehr. Schau mer mal - ich zähl mit und berichte ....

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Bin jetzt mit der Außenhülle fertig. Hat sich ganz gut nähen lassen. Dazu hab ich einige Tricks gelernt. Bis jetzt hat es sich schon mal gelohnt.


    Entnähen ... nun ja, eigentlich kaum, nur ein Mal hab ich zu viel um die Ecke gedacht. Aber es war nur eine kurze Naht.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Außentasche ist soweit fertig, die RV-Tasche auch, das Gröbste ist geschafft.

    Naja, der RV sitzt nicht 100%ig, aber es ist ja eine Übungstasche und er funktioniert einwandfrei. Vielleicht funktioniert das bei der richtigen Tasche dann auch mit den 9 Stunden ;) .


    Entnäht hab ich nicht! ;) (Ähm, ich hab die Teile einfach schnell nochmal zugeschnitten und genäht - die Flügel der Innentasche hatte ich komplett falsch zusammengesetzt und auch schon die Zickzackschere in Einsatz gehabt ....) ;)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Uff, fast fertig - aber die letzte Naht am Vorderteil oben ist gruselig - die muss ich nochmals neu machen, da hat sich was verzogen. Und der Riemen fehlt noch, da ich aber jetzt bis Sonntag schwer beschäftigt bin (Kurs Holzverbindungen im Möbelbau) ist erst mal Funkstille, am Sonntag gibt´s Fotos.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]