Ottobre Woman 2/2023

  • Schon gesehen ? Die neue Ottobre kommt demnächst https://www.ottobredesign.com/…gle-2.php?i=200154&t=irto

    Normalerweise mag ich die Ottobre, gerade weil sie eher Alltagsklamotten bietet. Aber diesmal kann mich rein gar nichts begeistern. Die letzte fand ich schon eher schwach, diese Ausgabe unterbietet das noch. Täusche ich mich, oder sind diesmal auch weniger Modelle dabei ?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Täusche ich mich, oder sind diesmal auch weniger Modelle dabei ?

    Da kannst du Recht haben. In meinen wenigen alten Ausgaben hab ich gerade auch einmal 18 gezählt. :confused:


    Hab mir mal den Link angesehen, ja wenn ich sie im Geschäft entdecke, schmeisse ich einen ausgiebigen Blick hinein.


    Eigentlich gefallen mir die Schnittmuster sehr gut, aber diese Schnittmusterbögen mag ich nicht so gerne. Die überfordern mich regelrecht.

    Aber das ist bei jedem wahrscheinlich auch unterschiedlich.

  • Mir gefällt sie, ich werde sie mir von meiner Freundin mitbringen lassen. Die Weste gefällt mir und auch ein paar andere Sachen.


    Ich mag Schnittmusterbögen viel lieber als Schnitte zum ausdrucken. Mit Ottobre komme ich sehr gut zurecht, ich habe 7 oder 8 Hefte, aus allen habe ich je meist 2-3 Schnitte schon genäht.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mag Schnittmusterbögen viel lieber als Schnitte zum ausdrucken.

    Ich doch auch. :thumbup:

    Einfach den Schnittmusterbogen herausgetrennt und ausgebreitet. Aber hab hald meine Probleme beim Kopieren vom Ottobreebogen.

    Vielleicht bin ich da einfach "Old School" und mag lieber Punkt-Punkt-Strich oder Sternchen auf dem Bogen.


    Aber die gezeigten Modelle, so vom ersten Anblick gefallen mir sehr gut.

    Blättere auch gerne darin rum und stell mir dann vor, was ich noch alles nähen könnte. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ottobre Schnittmusterbögen sind wirklich die Hölle. So sehr ich manche Schnitte mag, schreckt mich der Bogen jedesmal ab. Von allen mir bekannten Zeitschriften sind dies die schlimmsten.

  • Ottobre Kinderhefte finde ich gut - mit der Damen"mode" kann ich nicht viel anfangen, auch, weil ich deutlich mehr ändern müsste als bei Burda.

    Aber diese Ausgabe ist doch ziemlich "gewöhnungsbedürftig" :skeptisch: - da find ich wirklich gar nix, was mich reizen könnte ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Hosen könnten für mich in Ordnung sein.

    Röcke und Kleider fallen ja immer und überall aus.


    Die Oberteile sind jetzt nicht so wirklich neu. Irgendwie gab es die alle schon mal irgendwo.


    Insgesamt ist mir die Ottobre aber immer noch sehr lieb.

    Ich brauche keine Kleidung für irgendwelchen Anlässe sondern Kleidung, die ich auch Tag für Tag tragen kann. Das sehe ich in der Ottobre eigentlich auch immer gegeben.

  • Die Schnitte gefallen mir. Ich werde sie mir wohl mal wieder gönnen. Die verwendetetn Stoffe gefallen mir allerdings garnicht. Mich hat nur die Übersicht der Schnittmuster mit den TZ angesprochen. Aber die sind nach meinem Geschmack.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Schnitte gefallen mir. Ich werde sie mir wohl mal wieder gönnen. Die verwendetetn Stoffe gefallen mir allerdings garnicht. Mich hat nur die Übersicht der Schnittmuster mit den TZ angesprochen. Aber die sind nach meinem Geschmack.

    Zu den Stoffen kann ich gar nichts sagen. Ich gucke mir immer nur die Schnittzeichnungen an. Egal in welchem Heft. Die Fotos irritieren mich nur.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]