Creativa Dortmund … kommt wer?

  • Hallo Ihr Lieben


    ich werde diesmal zur Creativa fahren.

    Ich besuche für eine Woche meinen Onkel in Lüdenscheid.


    Ist jemand von Euch auch dort? und wenn ja, wann?



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Falls nicht etwas unvorhergesehenes passiert, gehe ich zur Creativa. :)8

    Mittwochs fängt sie an, ich wollte am Donnerstag hin.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • (Von Lüdenscheid nach Dortmund braucht viel Zeit und gute Nerven - plan da lieber 'ne Stunde, eher eineinhalb, Extrafahrzeit ein.)


    Wenn überhaupt, Freitags.

    Haben die eigentlich wieder 'ne Tageskasse?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn nicht wieder ein Störfall dazwischen kommt wollte ich hin. Aber ich wollte auch am Samstag zum Stoffmarkt nach Herne….leider ist mir Corona dazwischen gekommen….ich sollte das mit dem planen lieber lassen.

    Ich sag jetzt mal vielleicht, wir werden sehen :mauer:

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich will auch seit 2019 hin… immer kommt was dazwischen…

    Ich krank, meine Tante krank, Corona…

    Bin gespannt ob es dies Jahr WIRKLICH was wird! :laserschwert:

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Parmelotte, seit wann bist du denn positiv?


    Mein LG hatte samstags einen positiven Schnelltest, montags war er beim Doc und da wurde ein PCR abgenommen. Der CT Wert war da schon wieder auf 24, also knapp 2 Tage später. Mittwochs waren die Schnelltests schon wieder negativ und sind es auch geblieben.


    Ein Schnelltest soll übrigens ab einem CT unter 25 anschlagen, die Wissenschaft sagt mittlerweile ab einem CT von 24 lassen sich keine Viren mehr aus einer Probe vermehren und man ist nicht mehr ansteckend. Voraussetzung ist natürlich das der Test richtig gemacht ist. Deshalb gilt offiziell ein CT von 30 als nicht mehr ansteckend, weil man sich die Sicherheitsgrenze eines nicht optimal gemachten Tests lässt.


    Könnte also vielleicht doch mit Samstag klappen. Die Frage ob du dich gut genug fühlst bleibt allerdings. Ich wünsche jedenfalls gute Besserung.

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Gabi,

    ich bin tatsächlich seit Mittwoch positiv, Dienstag war noch nix nachweisbar aber da ging es mir auch noch gut. Es wurde dann auch direkt ein PCR abgenommen, Wert war 19. Da ich aber tatsächlich alle Symptome von COVID habe und mich echt k….. fühle hab ich für Samstag leider keine Hoffnung.

    Naja, dann wird es eventuell was im Mai, da ist der Stoffmarkt in Bochum, mal schauen was dann wieder ist😂.


    Liebe Grüße Pam

    Das Leben ist bunt….

  • Hi, ich bin auch auf der Messe, aber den genauen Tag weis ich nicht mehr. Meine Tochter hat mir die Eintrittskarte zu Weihnachten geschenkt, da sie nicht allein hingehen will. Was macht mann als Mutter bevor man sich schlagen lässt :) .... In Karlsruhe habe ich mir 3 Kurse gebucht, auch mit Übernachtung. Man gönnt sich ja sonst nichts....LG Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Pam,

    ja, dann wird es noch dauern bis der Wert wieder nach oben geklettert ist.


    Mein Lebensgefährte hatte auch alle Symptome die man auf Corona hätte abschieben können, aber zum Glück haben die Ärzte untersucht und uns geglaubt, sonst wäre das vielleicht wieder sehr böse geworden. Dank sofortiger Antibiotikumgabe gingen die schweren Symptome so schnell zurück das er nach 2 Tagen dachte wieder Bäume ausreißen zu können. Ich bin davon überzeugt das Corona ihn ganz verschont hätte wenn er sich da noch geschont hätte und dem Körper die Ruhe gegönnt hätte die Viren zu eliminieren.

    So aber hat sein Körper gesagt "ey, ich bin doch voll im flow die Lungenentzündung zu besiegen, Corona Viren muss ich auch im Schach halten, Antikörper aufgrund einer 4fach Impfung soll ich bilden und jetzt soll ich auch noch Leistung erbringen?"

    Als er dann montags bei der Vertreungsärztin unserer neuen Hausärztin war hat die ihm fast den Kopf abgerissen und noch ein weiteres Antibiotikum verordnet zum parallel einnehmen weil die Entzündungswerte im Blut noch so hoch waren und ihm gesagt wenn es nicht aufwärts geht soll er ohne Umwege ins Krankenhaus.

    Zum Glück war Corona wie sich dann ja rausgestellt hat nahezu kein Thema und schnell gegessen.

    Also schone dich, damit der CT hoch geht und nicht weiter runter. Frischer Ingwer hilft dem Körper übrigens sehr gut dabei.


    Ich werde dieses Jahr nicht auf die Creativa gehen. Zum Einen ist sie mir zu nah zur Nadelwelt, zum Anderen war ich von der zu Coronazeiten doch sehr enttäuscht. Das ist nun bestimmt wieder anders, aber 2 solcher Ausstellungen knapp hintereinander ist mir einfach auch zu viel.

    Die Nadelwelt genieße ich mittlerweile sehr. Ich habe dort noch nie einen Kurs besucht, obwohl ich mindestens 2 Tage, diesmal sogar 3 Tage gehe. Ich bekomme dort so viele Eindrücke das es noch nie langweilig wurde. Wir verbinden das immer mit einem Besuch in Achern bei meinen "Schwiegereltern" wo wir dann auch übernachten.


    Wegen Herne überlege ich noch hin und her. Ich habe gerade diesen Stoffmarkt bisher sehr geliebt. Allerdings wohnen wir mittlerweile fast 40 km weiter weg und die Baustellensituation im Kreuz Herne ist schon mehr als grenzwertig.

    Liebe Grüße Gabi

  • Danke Gabifür den Tipp mit dem Ingwer….in dem Zusammenhang fällt mir auch wieder das Zimtsüppchen ein….habe ich mir früher häufiger gekocht bei fetten Infekten und das war eigentlich immer recht hilfreich.

    Und ja, du hast vollkommen recht, man sollte sich schonen auch wenn es einem oberflächlich schon wieder viel besser geht. Da kann ich auch ein Lied von singen, kann ansonsten echt übel enden.

    Ich hoffe deinem Lebensgefährten geht es jetzt wieder besser, und ganz viel Spaß auf der Nadelwelt.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für Oberbekleidungsstoffe sogar die bessere.


    Aber die Creativa bietet ganz anderes.

    Die paar Stände mit Stoffmeterware zur Fertigung von Oberbekleidung bringen's da echt nicht. Patchwork war aber da immer gut vertreten.

    Sticken, stricken häkeln, Puppenbasteln, Puzzeln, Acrylmalerei, Seidenmalerei, ... was auch immer an kunst- und handwerklichen Hobbies möglich ist, kriegt da Futter.

    Für die Zuckerbäcker: Die Tortenmesse ist wieder mit dabei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mag die Stoffe von Loralie Harris, und die Stickmuster die es gibt.

    Die Stoffe gab es auch mal bei den patchworkstoffen bei einem Händler auf dem Stoffmarkt.

    Inzwischen eher auf der Creativa, das interessiert mich dann.

    Und was es neues zum nähen oder sticken gibt, ev. auch Bücher oder Zeitschriften.

    Vielleicht gibt es auch Material zum Plotten, ein paar Folien wären nicht schlecht.

    Und bei den Stickis gehe ich auch vorbei. Sollte ich eine große Tasche mitnehmen? :rofl:

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Trolley!

    Der berühmt-berüchtigte Hackenporsche.

    Wird während des Besuchs an der Garderobe geparkt, und auf'm Heimweg schleppt sich's deutlich leichter...

    (Ein paar Beutel, um die Einkäufe aus der Halle zum Trolley zu bringen, sind auch ganz praktisch.)


    Und nein. Mein Trolley bleibt zu Hause. Ich will da eigentlich gar nix (außer gucken) - aber meine Lieblingsfreundin möcht unbedingt hin und das nicht alleine (sie verläuft sich in den Hallen). Also mach ich das Hallen- und-Stand-Navi und wir uns 'nen schönen Tag...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • und wir uns 'nen schönen Tag...

    ... hach, das klingt wirklich nach einem schönen Tag :herz: !
    Vor ein paar Jahren war ich mal dort, mit meiner Schwester, die in Witten (also praktisch im Nachbardorf von Dortmund) wohnt.

    Sister hat mit Handarbeit gar nix am Hut - aber es war einfach ein schöner Mädelstag :cool: ...

    (... und geparkt auf Kloppis Parkplatz am Stadion :biggrin: )

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich glaube nicht das die Sticki (Kombimaschine) die ich haben möchte in einen Trolley passen würde. :rofl: Da brauchte ich wohl eher eine Sackkarre.

    Und ich nehme auch sonst nie einen Trolley mit , normaler Beutel reicht immer aus.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]