2023 - aus schönen Stoffen werden charmante Projekte

  • Walk für auf die Haut? Doofe Frage, aber mich juckts da. Hab einmal Strickwalk für ein Winterkleid verarbeitet. Sah gut aus, aber ich vermisse das Tragegefühl nicht. War aber mein erstes und letztes Mal. Somit doch keine wirklichen Erfahrungswerte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich vermute mal das die für Babys oder Krabellkinder genäht werden und die haben ja dann aufjedenfall einen kuscheligen Strampler oder so was in der Art drunter. So eine Jackenoverall für die ganz kleinen im Kinderwagen. Deswegen ist die Kapuze vermutlich auch mit jersey gefüttert damit es aufjedenfall nicht juckt.


    Die werden in den Farbkombis seht hübsch freu mich schon auf das fertige Augenfutter.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Korrekt, der isses. Es gibt viele, aber ich finde den am Schönsten für Walk. Wenn du lieber andere Stoffe nehmen willst, ist auch der Oskar von RosaRosa sehr schön.


    Ja, das werden Anzüge in Größe 68 und 86 für Baby/Kleinkind.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich vermute mal das die für Babys oder Krabellkinder genäht werden und die haben ja dann aufjedenfall einen kuscheligen Strampler oder so was in der Art drunter.

    Danke! Ich häts mir ja denken können, trotz Ermangelung von Kindererfahrung. Irgendwie stand ich gestern auf dem Schlauch. Sorry. :)

  • Hallo


    übers Wochenende ist sehr viel fertig geworden. Ich hoffe jetzt auf ein paar regenfreie Minuten, damit ich Bilder machen kann.


    Der Walkanzug konnte nicht warten, den verpacke ich nachher gleich, der geht umgehend in die Post. Bild ist schon in der Galerie. Mit passender Mütze.


    Und morgen gehts dann auch direkt weiter. Und wie gesagt: der erste Lichtblick mit Tageslicht wird zum Knipsen genutzt :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr schön geworden und schnell umgesetzt :thumbup:

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    endlich mal ein bisschen trocken und ein klitzekleines bisschen Sonne - perfekt zum Bildermachen und ein bisschen Luft schnappen.


    Ich habe gerade die 5 fertigen Teile für die Murmel inklusive aller Erklärungen zu den Schnitten in die Galerie geladen :daumen:


    Jetzt liegen immer noch ein paar UFOs und jede Menge Stoffe rum, aber im Oktober war ich echt fleißig. Hoffentlich hält das im November noch ein bisschen an und der Jahresendspurt kann beginnen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    immer noch Fieber, nix geht .... aber immerhin hab ich noch den Baby Pulli bestickt. Ich hoffe, mir gehts bald besser, dann kann ich das niedliche Set nähen.


    Baby Nikolaus.jpg

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    heute kam der bestellte Softshell hier an: ein halber Meter in mintgrün. Gebeichtet im Blog ist schon.


    Ich habe letzte Woche beim Suchen eines anderen Projektes noch 1,5 m Softshell in einer Kiste gefunden, die mal zu einer Jacke für die Murmel werden sollten. Das passt jetzt grad perfekt, ich hab nämlich letzte Woche ihre dünnen Übergangsjacken alle aussortiert, da sie alle 122 sind und echt zu klein.


    Die eine davon war eine Softshelljacke, die sie sehr geliebt hat - die wird nun also ersetzt. Ich hatte den mit den Blättern (1m) und dazu den in grau.Find ich aber ein wenig dunkel - und bei meiner Bündchenbestellung für die Frühchen hab ich den Mindestbestellwert nicht geschafft - der Softshell in mint war im Angebot. Also durfte er mit in den Warenkorb. Und er passt perfekt:


    Softshell für Jacke.jpg


    Nähen werde ich eine Jumi Outdoor von rosarosa - in Größe 134 oder eventl. auch shcon in Gr 140. Mal sehen, wie der Schnitt auf dem Bogen so ausschaut.


    Das mache ich morgen. Ebenso die weiteren Entscheidungen bzgl. Stoffe kombinieren und eventl. noch Reißverschluss besorgen. Ich hab so Migräne - das wird heute nix.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Guten Morgen,


    kaum hat sich die Migräne endlich verpi....t, gehts auch wieder leichter von der Hand. Nachdem gestern ja die Bündchen-Lieferung kam, konnte ich an den Weihnachtssachen weiternähen.


    Das Babyset ist fertig - Bild ist schon in der Galerie. Jetzt könnte ich an dem Set für die Murmel weiter nähen, aber ich hab erstmal noch andere Prioritäten und den Schlafanzug brauche ich ja auch erst an Nikolaus.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, das geht ja flott. Aber normalerweise hält 86 ne Weile - soweit meine Erfahrung mit meinen 4en.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich hole ganz gut auf. Die Schlafanzughose für die Murmel ist fertig. Das Oberteil habe ich gerade bestickt - ist das nicht niedlich? :xmas-john:


    Murmels Nikolaus.jpg

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]