Anzeige:

2023 - aus schönen Stoffen werden charmante Projekte

  • Aber klar - gibts immer.


    Ich habe auch noch die neuen Stoffe in petrol zugeschnitten - 2 Pullis sind es geworden: ein Paco und ein neues Schnittmuster ausprobiert.


    Bei beiden muss ich aber noch ein paar Teile zuschneiden, die Bündchen und bei einem Pulli muss ich die Ärmel ergänzen, dafür hat der Kombistoff dann doch nicht mehr gereicht. Aber macht nix, ist alles im Vorrat.


    Morgen erstmal Ausflug mit meiner Mama. Mal sehen, ob ich danach noch Lust habe.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Guten Morgen,


    das Kindelein verlangt nach langen Schlafanzügen. Stimmt .... bei Größe 140 passen die 122er wirklich nicht mehr und sie hat nur einen Langen, alle anderen sind kurz ... das geht bei dem Wetter natürlich garnicht mehr.


    Also gleich mal Schnitt geschnappt - gut, dass der griffbereit in der richtigen Größe eh da lag - und direkt 4m Stoff zerschnippelt. Bei der Größe bleibt da gerade mal noch genug für 1-2 Frühchensets pro Meter übrig. :eek: Wann ist die Murmel eigentlich so groß geworden?


    neue Schlaf.jpg


    Der Stoff mit grau und braun und den niedlichen Waldtieren habe ich das letzte Mal aus Texas mitgebracht. Wenn ich so recht überlege - der liegt also schon 5 Jahre :eek: Der türkisfarbene links liegt noch länger :mauer: Der war noch von Michas Stoffecke und ich hab keine Ahnung, wie lange es die schon nicht mehr gibt und den Stoff habe ich weit vor deren Insolvenz gekauft.....


    Wird also Zeit, dass die mal wegkommen. Und beide sind jetzt nicht mehr wirklich was für Oberteile, aber für Schlafanzüge sind sie perfekt. Ich hab sogar noch den passenden melierten Jersey in braun und passendes Bündchen im Vorratsschrank gefunden :daumen:


    Und wieder 4m vernäht für die Statistik und den Murmel-Schrank :daumen: Habs schon eingetragen - so schlecht sieht das garnicht aus. Ich hab immerhin schon ordentlich mehr vernäht als gekauft dieses Jahr!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der erste Schlafanzug ist schon in der Galerie. Die Waldtiere sind schon fertig. Jetzt wieder Garn wechseln und weiter gehts mit dem Petrolfarbenen.


    Wenn ich dann noch Bock habe (und nach der Mittagspause) nähe ich auch noch den Oversize Pulli durch. Es ist kalt geworden und sie kommt mit dem Gips wirklich nicht in langärmelige Oberteile rein.


    Drückt mal die Daumen, dass der Gips wie geplant wirklich am Freitag runterkommt!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    ich habe mich umentschieden und lieber noch den Oversized Sweater genäht - der wird schließlich sofort gebraucht.


    Fertig und mit ein paar Erklärungen in der Galerie. Ich denke, das wird ein Unikat bleiben :rofl: Aber der Gipsarm passt bequem rein und bis Freitag halten wir damit durch.


    Morgen dann noch den zweiten Schlafanzug fertig nähen und dann stehen wieder Aufträge an.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ups - I did it again - :rofl:


    In der Flohmarkgruppe hab ich zugeschlagen. Dort wurde weißes Minky angeboten. Brauch ich für ein Quilt-Projekt. Und damit sich das Porto lohnt, hab ich den ebenfalls angebotenen Jersey natürlich auch gleich gekauft.... :biggrin:


    Okay, ist tatsächlich nur ein Meter und schon verplant. Dazu gibts noch ein Kombi-Teil und das sind dann Reste aus dem Schrank :daumen: Also zählt das oder nicht? :pfeifen: Naja, 1m rein und 1m gleich wieder raus .... hoffentlich.


    Schnitte sind schon rausgelegt, vllt. schneide ich es heute Abend noch beim Fernsehgucken zu.


    Leaves.jpg


    Seid ehrlich - an dem wärt ihr doch auch nicht dran vorbei gekommen, oder? Der wird der Murmel total toll stehen! :herzen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Guten Morgen,


    hier wird gerade extremst Stoffabbau betrieben :daumen:


    Gestern Abend kam noch ein dringender Anruf für ein Geschenk zur Geburt. Klar kann ich das. Heute morgen schon genäht, wird gleich abgeholt.


    Fuchs Set.jpg


    Jetzt muss ich erstmal Frühstücken. Habe nämlich "nebenbei" noch einen weiteren Auftrag weitergenäht und den zweiten Schlafanzug fertig gemacht.


    Nach dem Frühstück noch ein Halsbündchen, dann ist auch gleich noch ein UFO fertig. Und dann geh ich an die 2 zugeschnittenen Pullis für die Murmel und das neue Projekt mit dem tollen Blätter-Jersey von dieser Woche :daumen:

    Das Positive: ich kann das petrolfarbene Garn in der Maschine lassen. Ist alles der gleiche Farbton!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es ist herzallerliebst geworden! Und immergut wenn man nicht umfädeln muss!

    Mal schnell nen Auftrag nähen, so zwischendurch....Das erninnert mich an Zeiten die ich nicht zurückhaben will. :S

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich plane schonmal ein bisschen für Weihnachten vor. Für die Koboldin soll endlich die Bauchtasche genäht werden - das mache ich wahrscheinlich nächste Woche wenn sie bei der Patin im Urlaub ist :daumen:


    Und für die Murmel brauche ich natürlich einen Weihnachts-Schlafanzug. Das hat Tradition. Seit ich vor 5 Jahren aus Texas den ersten mitgebracht hatte, muss jedes Jahr einer her.


    Nun gut, das ist meine kleinste Übung. Letztes Jahr konnte ich dafür sogar eine Schrankleiche verbraten. Das geht dieses Jahr leider nicht - ich hab keine Weihnachts-Jerseys mehr im Schrank versteckt.


    Ich habe aber einen ganz tollen Schottenkaro günstig bei Ebay ergattern können. Das ist 1m, Preis war akzeptabel. Der dürfte morgen oder spätestens übermorgen kommen. Und dazu kann ich dann noch 1m dunkelblauen Uni aus dem Vorrat verarbeiten :daumen: Daraus wird das Oberteil, aus dem Karo die Hose. Dazu gibts ne süße Stickerei mit einem Nikolaus.


    Ich schneide nachher schonmal das Shirt zu, dann kann ich es bald besticken. Und hoffentlich dann auch bald den Rest durchnähen. Ich bin ja immer froh, wenn ich was rechtzeitig abhaken kann. Das kommt ja selten genug vor bei mir. Ich hab nur keinen Bock dieses Jahr auf letzte-Minute-Hektik.


    Vielleicht schaffe ich es ja mit Plan, dass es dieses Jahr etwas stressfreier wird.... :xmas-lol:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu,


    ich habe heute - trotz Kopfschmerzen - ein bisschen was vom Tisch gerockt. Ich habe den einen petrolfarbenen Pulli genäht, fehlt nur noch das Halsbündchen.


    Den Blätterjersey habe ich zugeschnitten. Den dritten petrol Pulli hab ich die fehlenden Teile zugeschnitten.


    Ein Auftrag ist verpackt und geht morgen in die Post und dann habe ich dieses UFO aus der Kiste gefischt:


    UFO.jpg


    Das habe ich sortiert und soweit vorbereitet, dass ich daran weiternähen kann, sobald dunkelblau in der Maschine drin ist. Den Bund habe ich schonmal gecovert, die Bündchen sind gerichtet. Und den Schnickschnack dafür zusammen gesucht.


    Da ich für den Weihnachts-Schlafanzug blau brauche, geht das dann auch noch gleich mit :daumen:


    Jetzt gönne ich mir noch ein wenig Zuschnitt an meinem Kürbis-Quilt und dann ist auch gut für heute....

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Guten Morgen,


    noch ein UFO gefunden ... das ist zwar Weihnachtsthema, aber der Dezember kommt auch noch früh genug.


    UFO Weihnachten.jpg


    Ich sehe schon, diese Woche ist hier im Luftraum ordentlich was los: UFO Landewoche!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Juchhu - die Post war da. Der Stoff für den Weihnachtsschlafanzug ist gekommen. Und das vorgesehene Dunkelblau aus dem Vorrat passt perfekt.


    Die Stickmuster dafür sind auch schon auf der Platte - nur noch auf die Maschine übertragen und los gehts.


    Weihnachts Schlafanzug.jpg


    Bis jetzt schon geschafft: der Blätterjersey ist fertig, das Halsbündchen am petrolfarbenen Pulli ist auch dran und der zweite ist teilweise genäht. Jetzt muss ich das petrolfarbene Garn erstmal auf die Coverlock umspannen, dann gehts nach dem Mittagessen direkt weiter.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach, das sind ja alles UFOs - da fehlt teilweise nur das Halsbündchen oder das Rockteil oder das Covern. Alles immer nur ein Arbeitsschritt ... halt meistens die, die ich gern liegen lasse :mauer:


    Und die neuen Teile sind alles solche Standards und Basicteile mit nur 4 Nähten - das geht halt flott. Da ist wirklich der meiste Aufwand das Halsbündchen ausmessen und dann den Saum covern.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin,


    hier steht ein Auftrag an und wenn ich da eh schon dran bin (und das muss ich immer mit dem Ebook nebendran nähen, weil ich mir die Schritte nie merken kann), dann mache ich auch gleich noch einen zweiten.


    Walk curry.jpgWalk salbei.jpg


    Dann kommen wieder 4m Stoff aus dem Regal weg - und das ist fast ein halbes Regalbrett. Walk braucht so viel Platz. Und ich bin froh, wenn er jetzt endlich mal ausm Haus ist.


    Davon wollte ich eigentlich mal Jacken für die Murmel machen. Aber irgendwie kam ich erst nicht dazu und dann will sie das jetzt nicht mehr. Ich hoffe, ich kann ihr noch den Jackenstoff von letzten Herbst einreden - der wär echt zu schade, ihn wieder herzugeben. Der war nämlich totaaaaaal schön.


    Mal sehen, erstmal die zwei jetzt.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]