2023 - Hübsches für die Füße - Socken & Strümpfe

  • Hummelbrummel

    noiram

    Ui sind die ALLE schön geworden. :applaus:


    Bin etwas in Verzug. Hab noch nicht mal Einen fertig. Naja, bin auch ein bisserl selber schuld. Beim Stricken vorm Fernseher anscheinend den Zopf mal anders rum gedreht. Erst bemerkt, als ich schon viel weiter war. :motzen:


    Aber der Fehler musste weg, naja zumindest brauch ich für den einen nicht mehr sooooo lange und dann wird der Zweite angeschlagen. Solange es einfach noch so kalt draussen ist, strick ich noch gerne. Und wenns dann doch plötzlich schöner werden sollte, mach ich hald später

    weiter. ;)

  • Guten Morgen Sonnenschein und an alle Mitlesenden, das erste sonnige Wochenende und gleich geht's mit dem Cabrio zum Wellness mit meiner großen Tochter. Vorher möchte ich euch noch mein erstes Sockenpaar für dieses Jahr zeigen: Socken 01/2023

    Sneakerssocken für mich aus Langyarns in wollweiß

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Diese Farben würden mir auch gefallen, so ein schöner Farbverlauf. :herzen:


    (Ja, das erinnert mich daran, dass meine Zopfmustersocken auch noch auf mich warten würden. :pfeifen: Zwischenstand: bei Einem würde nur noch die Spitze fehlen, aber der Zweite ist noch nicht angefangen. :doh: )

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier haben auch mal wieder ein paar Maschen die Nadeln erklommen:


    230519-hundertwasser-gum-gums-anfangsbild.jpg


    Gumgums, in denen ich hoffe, den Rest von der selbstmusternden Hundertwasser-Wolle unterzubringen.

    We’ll see.


    Diese selbstmusternden Wollen sind ja ungemein praktisch für ein schnelles Paar: Durchstricken und nur wenig zum Vernähen. Und sie haben immer wieder einfach schöne Farbkombinationen.

    Auf der anderen Seite sind sie mir oft bis meistens „eigentlich“ zu starr in ihren Mustern (und ich kaufe sie wider besseres Wissen trotzdem immer wieder, weil mir die Farben so gefallen) und die Reste entwickeln bei mir in der Wollkiste ein ausgeprägtes Nesthocker-Verhalten.


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Im Frühjahrsurlaub 2023 war ich ein bisschen fleißig. Ein Paar Gr 34-35, noch zu Hause begonnen, wurde fertig, und der Rest vom Rest reichte noch für eine Babyversion, so ca. Gr 19.

    Socken im Doppelpack

    Richtig hübsch, finde ich.

    Dann kam Material vom WollButt auf die Nadeln für ein Paar Rippensocken Gr 42-43.

    Rippensocken mit Farbverlauf

    Der Rapport ist relativ lang, von daher bin ich noch nicht sicher, ob es noch für ein kleines Paar reichen wird.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Soderle, die nächste Socke ist auf den Nadeln:

    Stinos 5_2023_Start.JPGSchön kunterbunt - die ca 50g werden für ein Paar Gr 32 oder so reichen. Und weil so bunt, habe ich kein zusätzliches Muster geplant.

    Ach ja - das ist wieder ein Knäul aus Rufies Restekiste. Die scheint irgendwie nicht leerer zu werden (also die Kiste; waren ja auch deutlich über 2kg verschiedene Sockenwoll-knäul).

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Hundertwasser-Gum-Gums sind fertig.


    gum-gums-fertig.jpg


    Wie schon befürchtet ist immer noch ein Rest von der buntigen Hundertwasser-Wolle übriggeblieben.


    neue-farben.jpg


    Also den Beutel mit der Sockenwolle vorgezogen und die nächste Farbkombi zusammengesucht.

    Mich auch mit dem freundlichen älteren Herrn über die „Problematik“ der selbstmusternden Wolle mit Nesthocker-Verhalten unterhalten. Der formulierte Aufnahmekapazität in seiner Sockenkiste. Also ist das Paar Gum-Gums ganz schnell zu ihm gewandert. Schnägge hat irgendwie ein bisschen geträumt beim Stricken, so dass die Füße auf die lange Seite gewachsen sind. Der freundliche ältere Herr trägt lediglich eine Größe größer als ich, 7mm, das sind 2 bis 3 Reihen …


    230701-beginning-next-stinos.jpg


    … und fröhlich das nächste Paar angenadelt.


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • So, ihr Lieben, gut erholt zurück gekehrt, kann ich euch mein Autobahnstricksockenpaar zeigen, zumindest den Anfang. Für die Zwischenurlaubstage hatte ich was anderes mit, das zeige ich dann mal in meinem Blog, wenn es ein noch bisschen gewachsen ist.

    DSC_8770~2.jpg

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das-ist-keine-42.jpg


    Das ist keine Größe 42 (was meine Schuhgröße wäre).

    Sie wandern jetzt erst mal zu meiner Mutter und fragen dort untertänigst an, ob sie bleiben dürfen. Wenn nicht, mache ich die Spitze(n) nochmal auf und stricke ein paar Reihen länger.


    Kopfschüttel …


    Inzwischen ist ein Paar zum Anstricken auf den Nadeln. Ist nicht so spannend, ich habe auf das Foto verzichtet.


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein Paar Stino-Kindersocken sind am Wochenende fertig geworden und in der Galerie.

    Kunterbunte Kindersocken

    Ich habe verschiedene Untergründe beim Fotografieren ausprobiert. Die Fliesen erschienen mir noch am besten geeignet. Aber die Kombination aus gelb-orange-grün-blau leuchtet trotzdem nicht ganz so doll wie in natura.

    Es sind richtig fröhliche Socken geworden.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Und weil es so ganz ohne Socken auf dem Nadelspiel nicht geht, hier das Startfoto zu den nächsten Stino-Socken:

    Stinos 6_2023_start.JPG

    Das Pink wird durch die Kombination mit Grau und Schwarz etwas gedämpft. Das wird entweder 36/37 oder 38/39 werden, wieder für die Verkaufsaktion 2023 für den guten Zweck.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr habt alle wieder so wunderschöne Socken gezaubert. :applaus: :respekt:


    Ich bin ja im Sommer zurückhaltend, ok ehrlich gesagt, mag ich da einfach nicht stricken. Daher bin ich sehr glücklich, daß ich so schöne Ergebnisse bewundern darf. Danke :herz:

  • Ich kann mir z.B. auch nicht vorstellen, im Sommer einen dickeren Pullover oder andere größere Strickwerke zu fabrizieren. Die Socken haben für mich genau die richtige "Arbeitsgröße", um mich nicht aufzuheizen. Keine großen Teile auf dem Schoß.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]