Anzeige:

Neue Nähmaschine

  • Hallo Anne, ich möchte mir eine Nähmaschine kaufen und weiß nicht auf was ich achten sollte.
    Ich möchte 3 Vorhänge kürzen, evtl einen Reißverschluss einnähen, Hose kürzen, Nähte schließen.
    Ich habe 2 alte Maschinen, eine Singer 6105, da bekomme ich die Fäden Spannung nicht hin, oben und unten.
    Dann gibt es noch die Privileg, hier ist das Schwungrad lose ,was ist zum auffädeln der Spule lösen muss und später wieder feststellen sollte zum Nähen. Ich weiß auch nicht ob die Fehler zu beheben gehen.
    Die neue Maschine darf so 300 Euro kosten.
    Liebe Grüße Jutta bzw Oma Jutta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ganz ehrlich...lass die alten Maschinen reparieren...ist eh nachhaltiger

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Vielen Dank für eure Tipps

    Als erstes werde ich nach einer Reparatur schauen.

    Bei w6 ist die Auswahl sehr groß, bin nicht weiter gekommen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die alten Maschinen würde ich nur reparieren lassen, wenn du ansonsten nichts weiter nähst und es preiswert ist.

    An einer neuen hast du es leichter und wirst wahrscheinlich mit dem Nähvirus angesteckt.

    Schau doch mal beim Nähpark und filter deine Preisvorstellung. Janome hat die DC 230, die hat eigentlich schon alles wichtige.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, die Maschine 3300 für 299,00 € gefällt mir und der Preis stimmt.

    Habe noch die 5000 v2 gesehen für 349,00 €, lohnt sich die mehr Ausgabe ?

    Habt ihr dort direkt bestellt oder über Amazone?

    Danke Jutta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jutta, wenn W6, dann nur direkt dort kaufen.

    LG

    Im Treff haben sie alle direkt bei W6 bestellt, eine Nähefreundin aus einem anderen Forum hat die 5000 und hat damit sogar die tollsten Taschen genäht.

    Ich habe gesehen sie ist bis morgen im Angebot und kann/hat halt mehr als die 3300, ob sich das für dich lohnt kannst nur du wissen, vllt packt dich ja der Nähvirus richtig und bist dann froh mit ihr.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    gibt es bei euch ein Repaircafe ? Falls ja, geh doch da mal mit einer der Maschinen hin.
    Ich mache bei einem Repaircafe mit und wir haben schon einige Maschinen wieder in Gang bekommen. Bei uns geht das auf Spendenbasis.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Ich habe 2 alte Maschinen, eine Singer 6105, da bekomme ich die Fäden Spannung nicht hin, oben und unten.
    Dann gibt es noch die Privileg, hier ist das Schwungrad lose ,was ist zum auffädeln der Spule lösen muss und später wieder feststellen sollte zum Nähen. Ich weiß auch nicht ob die Fehler zu beheben gehen.

    Bei der Singer 6105 ist das Hauptproblem der Zahnausfall an den Zahnrädern "untenrum" (Greifer- und Transporteurantrieb), sieht man das ganz gut hier im Video.
    Wenn es tatsächlich nur ein Problem mit der Fadenspannung ist, dann kann ein Repaircafe bestimmt helfen.


    Von der Privileg hätte ich gerne ein, zwei Fotos. Unter diesem Handelsnamen wurden sowohl sehr langlebige, gute wie auch sehr schlechte Nähmaschinen verkauft.

    Also Foto von vorne und eins vom Typenschild wäre toll.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen, ich habe das Thema mal in den richten Bereich verschoben.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]