Mein(e) Werkelzimmer

  • Wenn ich ein Projekt fertig habe, werden die Reste verkauft. Und zwar deutlich unter Einkaufspreis. Das liegt einfach daran, dass ich meistens mit den Stoffen dann abgeschlossen habe. Ich finde es toll, was manche aus den Resten zaubern, für mich ist das aber nichts. Wobei einmal habe ich noch ein Kissen gemacht und das werde ich auch nochmal machen.


    Ich räume auch nach jedem Projekt auf, dann geht es mit neuer Motivation an das nächste Projekt. Im Chaos kann ich weder arbeiten noch denken.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nach einem Projekt und einer Woche durchgehendem Arbeitet, gleicht mein Werkelzimmer einem Schlachtfeld! Um mir das Aufräumen zu versüßen, schick ich die Kinder zum Spielen weg (damit mich niemand von den Kleinen ablenkt :D ) und schalte richtig laut das Radio an. Das hilft mir immer echt super! Nur empfehlenswert

  • Sodele,


    ich kann planen, womit ich anfange.


    Die Zwischenprüfung ist bestanden:

    :tanzen: :tanzen: :tanzen:

    drei Fächer:

    :dance: :dance: :dance:

    14, 14 und 12 Punkte

    :party: :party: :party:


    Bis zum Dezember jetzt nur noch 9 Lehrbriefe und die Facharbeit :schreiben: auf geht´s!


    Aber genug Zeit, neben der Ausbildung und der Arbeit auch anderes zu tun: also los geht´s u.a. mit der Werkelzimmer-Attacke :devildance: :steckenpferd: :kehren: :staubsauger: :buegeln: :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • herzlichen Glückwunsch Dir :applaus: :applaus: :applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Glückwunsch zu dem super Prüfungsergebnis! 🎉

  • So ... und was ist bisher geschafft?

    Rien ne vas plus .... nichts geht mehr.

    Und die nächste Zeit ist Wirbeln auch verboten ... Corona bremst mich gerade aus.

    Habe mich gerade in unserem Gästezimmer / Atelier / Kinderzimmer der Großen häuslich eingerichtet ... da kann ich wenigstens ein bisschen Kram aussortieren, wenn mein Kreislauf das zulässt, und den Schreibtisch entmisten.

    Bin gerade etwas mürbe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hoffe, du hast es bald ausgestanden und es geht dir wieder besser :knuddel:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Da ich ja nun durch C. ein ganz klein wenig aus meinem Tritt gekommen bin und nicht so kann, wie ich wohl wollte, geht es eben nicht nach Plan, sondern das zuerst, was gerade geht .... und das ist im ....

    ... "Atelier / Musikzimmer / Gästezimmer" ....:

    • Ich habe freie Hand, ALLES rauszuschmeißen, außer einen ganz speziellen Ordner mit Erinnerungen.
    • ...
    • Auf einem Teil des gläsernen Eckschreibtisches findet das große Keyboard Platz, der andere bleibt für Kreatives Werkeln mit Papier, Stift und / oder Pinsel und Farben frei.
      Dafür sollte eine bessere Lichtquelle her!
    • ....

    To be continued ...

    Ich habe angefangen, indem ich mir erst einmal mehrere Tüten aufgehängt habe, um den "Müll" gleich richtig zu sortieren ... und ja, Papier ist viel da, was weg kann!

    Ansonsten habe ich mit dem Schreibtisch angefangen:

    • Keyboard steht, wie es soll,
    • Ablage ist freigeräumt worden
      und mit schönen Kisten bestückt worden, die jetzt auf ihren Inhalt warten
      (Papiere, Pinsel, Stifte, Farben, Federn, Tinten, Schneidewerkzeuge .... hach, ich freu mich auf die Vorweihnachtszeit!)
    • Schreibtisch selbst ist größtenteils frei - gerade in Benutzung, da der Läppi drauf steht ... der wird aber gleich wieder beiseite gestellt, damit ich die diversen Stifte etc., die sich auf der
    • Eckablage tummeln, kontrollieren und aussortieren kann.
      -> Das ist meine Aufgabe für heute!
    • ...
    • und ein rollbarer ehemaliger Aktenschrank mit nur 2 waagerechten Fächern=> auch raus
      (wohin: wird ausgetauscht gegen mein Nähmaschinentischchen in meinem "Schreibbüro" [der fehlgeplante Raum unten] .... das Tischchen darf dann wieder einen Platz haben, an dem es gesehen wird und als Deko wirken kann: Esszimmer oder Bibliothek ???)
    • ...

    Der Platz für das Nähmaschinentischchen (wer nennt dieses schwere Möbelstück bloß Tischchen?) steht fest:

    es zieht ins Atelier / Gästezimmer / Musikzimmer um und kommt dort vor das Fenster (und die Heizung) ...

    und bekommt so eine mehrfache Nutzungsmöglichkeit:

    • Platz für jahreszeitliche Deko
    • Ablage für Gäste-Utensilien (Portemonnaie, Schlüssel etc.)
    • weiterer möglicher Kunst-Arbeitsplatz
    • kleine Näh-Ecke, solange mein eigentlicher Näh-Arbeitsplatz noch nicht fertig ist.

    Ich überlege gerade, ob ich das Zimmer mit einem Schwingsessel bestücke (so wie unten das Wohnzimmer - ich liebe Schwingsessel!) ... dann hätte ich eine weitere gemütliche Ecke für mich (wenn keine Gäste da sind).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich freu mich!


    Ganz, ganz, ja wirklich ganz langsam .... wie bei einer Schnecke ... wird's rund um mich zu immer mehr so, wie ich mir das wünsche.


    Aber was sich hier in den 7 1/2 Jahren, die das Kind ausgezogen ist, alles angesammelt hat 8| ... nicht von uns, sondern weil das Kind im Urlaub etwas ausgeliehen hat und dieses in den Tiefen seines Zimmers verschollen gegangen ist ... und Urlaubserinnerungen, die nach dem Urlaub wohl doch nicht mehr so relevant waren, aber nicht den Weg woandershin (weitergeben oder Mülleimer?) fanden.

    Nur mit der Schreibtischecken-Ecke (die Ecke zwischen den Schreibtisch-Schenkeln = etwa 60 x 60 cm) war ich jetzt gut 3 h beschäftigt.

    Gefunden habe ich:

    • 3 Paar Reit- bzw. Autofahrer-Handschuhe
    • Mini-Perlchen diverser Art - leider ein Glas offen und teilweise in der Kiste verteilt
      (hat etwas gedauert, sie wieder einzufangen)
      Jetzt sind die Gläser wieder fest verkorkt und zugeklebt.
      Perlchen.jpg
    • Stiftechaos
      Chaos beendet, Stifte sortiert, nicht mehr Funktionierendes entsorgt = man kann einfach wieder zugreifen!
    • Lineale diverser Größen und Formen
    • 2 Mini-Portemonnaies, eins aus meiner Kindheit (mein erstes), eins in chinesischem Stil (ein Urlaubsmitbringsel)
      mal schauen, was mir dazu noch einfällt
    • einiges nicht von Belang, was gnadenlos entsorgt wurde / werden konnte

    Die Ecke ist jetzt frei, geputzt und wurde mit der nächsten passenden Holzbox aus meinem Sortiment bestückt (noch sind meine Boxen leer - gefüllt wird erst, wenn ich genau weiß, was hier alles so rumschwirrt). Unter der Ecke ist ein rollbares Regal, in dem sich jetzt eine Lage diverse Faulenzer mit den sortierten Stiften befinden, eine Lage für Lineale und in der untersten Lage wartet die Perlchen-Box auf ihr weiteres Schicksal.


    Und jetzt werde ich die verfügbare Schreibtischecke genießen, ein paar weitere Rezepte übertragen und den Stapel der Zeitschriften, die ich gefunden habe, reduzieren.


    Bis später!

  • Upps ... ich hatte noch gar nicht von den Veränderungen hier berichtet ... seit Juli gab es einige kleinere Veränderungen:

    • der Nachtschrank ist "umgezogen"
      ... und zwar nicht ein Zimmer oder eine Etage weiter ... nein, in eine andere Stadt, nämlich in die neue Wohnung meiner Großen
      ... hatte meinen Wagen gut voll geladen, als ich kurzfristig meine Töchter besucht habe ...
    • ein Turmventilator zog zu meiner Kleinen in ihre manchmal doch recht heiße Dachgeschoßwohnung
      ... plus ein Hobbit-Krug und eine "Kein kalter Kaffee"-Tasse
    • beim letzten Besuch der Großen verschwanden hier einige Hefte "Adesso" (Italienisch-Magazin) und einiges an nettem Briefpapier und andere Kleinigkeiten, die noch in den Rucksack passten
    • ein weiterer Laptop ist hier eingezogen (davon hatte ich schon berichtet, glaube ich), weshalb der alte nun erst einmal einen festen Platz auf dem Eckschreibtisch hat
      ... Arbeit und Hobby kann jetzt getrennt sein
    • eine Schreibtischlampe hat den Weg nach oben gefunden
    • und meine Tochter möchte gerne zwei Lampen am Bett haben ... eine ist schon zusammengestellt, für die zweite fehlt noch die Birne .... und dann muss noch die Wandbefestigung und die Stromverbindung her
    • es gibt jetzt eine Messenger-Gruppe mit meinen Töchtern "Wem gehört das? bzw. Wer will das haben?", in der ich Fotos reinstelle und meistens auch kurzfristig Antworten bekomme

    Alles in Allem kann man sagen "Kleinvieh macht auch Mist!" oder "Mühsam nährt sich das Eichhörnchen!"

    Ganz, ganz langsam verwandelt sich das Zimmer ... ich habe definitiv zu viele andere "wichtigere" Baustellen ... und trotzdem kann ich kleine Entwicklungen sehen ... das ist schön. Und mich treibt ja keiner!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]