Anzeige:

Probestick der digitalen Datei

  • Hallo,

    brauch mal wieder euer unbändiges Wissen. :o


    Bin ein blutiger Anfänger, was das selber erstellen von Stickdateien betrifft. :o


    Nachdem ich jetzt schon über ein Jahr die Premier +2 Ultra habe, war bis auf ein bisschen einzelne vorhandene Dateien zusammen zu fügen und bisschen rumprobieren noch keine weitere Zeit vorhanden, sich mal intensiver zu beschäftigen.


    Jetzt hab ich mich mal etwas mehr mit der Software auseinandergesetzt. Eine Datei erstellt (schaut am PC schon mal recht passabel aus) und jetzt möchte ich auch, dass meine Maschine mal wieder sticken darf.


    Meine Fragen wären (seid mir nicht böse, wenn sie vielleicht etwas dumm sind :o :(


    Für den Probestick,


    - benutzt ihr immer die Stoffart, auf dem das Stickmuster dann final sein soll?

    - stickt ihr immer das gesamte Motiv oder vorab einzelne Sequenzen?

    - Wie geht ihr Allgemein vor, oder gibts da Regeln?


    Freue mich auf eure Antworten wie ihr das so macht. :herz:





    -

  • Habe selber PE Design, kann also zu Premier nichts sagen. Bei Mustern die nicht gerade von Brother, Bernina , Oesd oder ähnlich sind, sticke ich immer mal Probe. Ich hatte schon Muster die dann leider nicht so ordentlich, gleichmäßig vom stickbild waren, wie ich mir das vorgestellt hatte.

    Zum Probesticken habe ich mir mal bei Alfa Tex 10 Meter Stoff in der Art wie Leinen , war aber Poly, gekauft in freundlichem Beige. :rofl: Wollte niemand haben für 10 €, habe immer noch Reste davon. Für das sticken nehme ich auch mal normales Nähgarn, um zu sehen wie sich das Muster stickt, und dann das ganze Teil.

    Ich habe auch schon Muster in Original Garn gestickt, und dann die Farben immer wieder variiert , und das für mich als Muster aufgehoben. Das Garn was ich horte, werde ich wohl kaum selber aufbrauchen können, kann ich halt die Garnberge abbauen, im Gegensatz zu meinen Stoffbergen. :tanzen: :tanzen:

    Lg Ulla :raddrehen: