Anzeige:

Chero`s "Jagd-und Sammlertrophäenabbau" :-)

  • Ich nähe auch Waschlappen und fasse sie mit selbst gemachtem Schrägband ein. Die gekauften Waschlappen sind für meinen Schrank und für meine Hände zu groß.

    Lieben Gruß, Lore

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anke, ich nutze ganz gerne Ripsband als Aufhängung, das lässt sich auch gut mit einem schönen Zierstich noch aufhübschen. Geht schnell und sieht ganz nett aus. Eventuell hast du davon ja was in deinem Fundus.

    Und Schnürsenkel hab ich auch schon dafür genommen 😂

    Das Leben ist bunt….

  • Klingt nach einem sehr guten Plan :daumen: Viel Spaß beim Reste " verbraten"!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich Nähe Waschlappen aus ausgedienten Handtüchern. Meistens reicht es noch dafür. Ich hebe ja keine Stoffreste auf, aber Kordelenden, die eignen sich gut als Aufhänger für die Waschlappen. Und da mach ich auch nicht soviel Tamtam drum. Ich schneide ein Rechteck, einmal mit der Ovi drum herum, an einer kurzen Seite zweimal umschlagen, Kordel einlegen und festnähen. Dann lege ich die langen Enden aufeinander, zusammen nähen umdrehen und freuen 😁

  • Soooooooo und heute ist Nähtag.........Freu Freu Freu.......... Die Motivation, auch Dank euch <3 ist groß. Mal sehen was heute von der Näma hüpft hihihihi,

    CharmingQuilts Wie Recht du hast, es könnte wirklich "Reste verbraten" heißen statt "Frottee" und ich hoffe doch stark dass ich Spaß habe :thumbup:

    lore48 Die Idee mit dem selbstgemachten Schrägband ist gut, jedoch das ist eine absolut ungeliebte Tätigkeit, obwohl ich sogar so ein Teil habe....... werde mal bei meinen Schrägbandern nachsehen und im äußersten Notfall, nö nö nö der wird nicht entstehen hihihihihi

    Reality: einfach nur <3

    Pamelotte was hast du denn für eine mega Idee dafür Schnürsenkel zu nehmen!!!! Ach das Forum ist einfach ein Meer von Ideen und Erfahrung!!!! Ripsband habe ich glaube ich da, mal sehen. Die Webbänder stecken mir aber schon in der Nase, weil ich sie noch immer liebe und viele habe aber nie weiß wo ich sie verarbeiten soll hmmmm

    mama123 Ich musste gerade sowas von lachen.............genauso habe ich es gemacht mit den 7 Waschlappen, eigentlich Waschhandschuhe, auf dem Foto. Dann gemerkt Aufhänger vergessen und na gut bei den 3 wollte ich mir das umnähen sparen..........und das Ergebnis, einmal meinem Perfektionismus ignoriert und nun muss ich auftrennen und berichtigen. Einfach herrlich, ruckzuck geht bei mir einfach nicht und mein Umfeld ist schon mächtig verwöhnt, denn meine Mutter hätte mir nur mit viel knirschen die Teile genommen und immer wieder rumgeknatscht hihihihihi

    @Alle: auch über eure Reaktionen freu ich mich sehr und das motiviert auch!!! Daaaaanke


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    Anke

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mache Schrägbänder sehr gern und einige ungeliebte Stoffe sehen als Schrägband gut aus.

    Lieben Gruß, Lore

  • Ohhh je kurzfassen war noch nie meine Stärke […] ich gelobe Besserung.

    Neinnein, bitte bleib bei deinen ausführlichen Texten! Erstens sind Buchstaben was Feines, zweitens fühl ich mich dann nicht so alleine (ich kann mich doch auch nicht kurz fassen).


    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Waschlappen eigentlich für dich eine gute Gelegenheit sind, welche von den Webbändern zu verarbeiten? Oder ist es doch eher problematisch, weil du dich für so was Schlichtes doch nicht von den schööööönen Webbändern trennen kannst?


    → Wenn du dazu Webbänder hernehmen willst, dann guck doch tatsächlich, dass du die so positionierst, dass der Aufhänger auch gleich aus dem Webband ist.

    Ich mache Schrägbänder sehr gern und einige ungeliebte Stoffe sehen als Schrägband gut aus.

    Ich mag die selbstgemachten Schrägbänder auch, weil ich da frei bin in Breite und Stoffqualität. Und das mit dem Gut Aussehen, das ist wohl ähnlich wie bei Patchwork: wenn es nur klein genug zerschnitten ist …


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das WE fiel ganz anders aus wie geplant ......wie soooo oft. Kennt ihr ja bestimmt........bin zu Nichts gekommen uaaahhhh


    Schnägge : :knuddel: schön zu wissen, dass man nicht alleine mit der Vielschreiberei da steht und ehrlich gesagt würde ich es eh nicht schaffen ;)


    Dafür habe ich mir heute sogar Hobbyzeit abknapsen können...........cool.............


    lore48 durch deine Idee mit dem Schrägband (nocmals Daaaanke) habe ich mal in meinem Bestand bei den fertigen Schrägbändern geschaut. Habe ein Schrägband für die 3 Waschhandschuhe als Abschluss (genau die benötigte Menge, damals Beigabe auf dem Stoffmarkt) und ein Band für die Aufhänger für alle gefunden.

    Aus dem grünen Handtuch sind weitere 4 Waschhandschuhe, diese bekommen als Deko ein Webband mit dem blauen Elefanten aus der "Sendung mit der Maus" und aus grünem Schrägband entstehen die Aufhänger, Ich liebe den kleinen Kerl hihihi und nun habe ich endlich Verwendung für das Webband !!!!

    Alle Vorbereitungen wie auftrennen, abmessen, abschneiden sind gemacht, FREU

    Nur Mädels ich weiß gar nicht, ob die Freude dass ich alles passend im Bestand hatte überwiegt oder mein Erstaunen was ich alles habe. Stoffe da habe ich trotz großer Menge den Überblick aber beim Zubehör und Kleinteile hmmmmmm.


    So und ich hoffe morgen komme ich an die Näma.

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde es immer schön wenn man ein Projekt im Kopf hat, das gleich umsetzen möchte und dann alles benötigte da hat. 🥰


    Wenn ich erst noch zukaufen muss ist die Lust zum nähen schon wieder weg, du weißt wie rar die Geschäfte bei uns sind bzw lange Anfahrtswege und blöde Öffnungszeiten.

    Ohhhh jaaaaaaaaaa da hast du in allen Punkten Recht und die Service-und Stoffkaufwüste ist groß.

    Alsooooooooo freu ich mich über meinen Bestand, Stoff sowieso wegen Preis und Qualität und sehe es als Überraschung bei dem Zubehör, wenn ich mich daran gar nicht mehr erinnere.

    Solltest du mal was brauchen, dann melde dich.........ist ja nur ein Sprung zu dir und bin eh öfters in deiner Nähe.

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]