Anzeige:

mein gekauftes Embird soll jetzt illegal sein?

  • Hallo


    Ich war schon lange Zeit nicht mehr hier. Das hat aber nichts mit dem Forum zu tun, sondern weil ich nicht mehr soviel nähe und sticke.


    Doch nun bräuchte ich bitte euere Hilfe.


    Nach mehrjähriger Stickpause habe ich vor ein paar Wochen für meinen Enkel ein Muster gestickt, was ohne Probleme ging. Heute wollte ich wieder sticken.

    Leider ging das nicht, denn es kam auf einmal der Hinweis, ich hätte keine legale Version. Das noch dazu in Englisch, das ich nicht kann. Mein Mann hat dann mit seinem alten Schulenglisch ( ist schon vieeeeele Jahre her) mir denText grob übersetzt.

    Als Software habe ich noch Embird 2008 Basic, das ich 2004 gekauft und 2008 als Update erneuert habe.

    Ich versteh es nicht. Ich habe das Programm gekauft. Warum soll es nun auf einmal nicht mehr legal sein?

    Es ist auch immer noch auf dem gleichen Rechner, der nur für das Stickprogramm benutzt wird. Somit habe ich auch nichts verändert.

    Neue Updates habe ich nicht, weil ich sie ja nicht brauchte. Das was ich bisher zum bearbeiten und sticken benötigte ging mit meiner alten Version immer super.


    Was ist da passiert? :/ ;( Habt ihr eine Erklärung dafür?


    Viele Grüße

    Elsnadel

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Entscheidend ist dein Vertrag, den wir nicht kennen.


    Hast du einen Vertrag auf Nutzungszeit abgeschlossen? Dann ist die Nutzung des Stickmusters nach Ablauf der Laufzeit nicht mehr zulässig.


    Ansonsten wirst du dich an den Verkäufer wenden müssen. Der ist bei Vertragsproblemen zuständig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kommt diese Meldung nur bei einem bestimmten Motiv?

    Ich habs nicht so mit Embird, aber gab es nicht letztens ein verpflichtendes Update?

    Im Notfall wendet man sich aber an den Verkäufer und Embird selbst ist auch gut erreichbar.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Hallo Elsnadel!


    hast du noch deine alten Kaufunterlagen bzw. den Code zum Registrieren?


    eine illegale Version?

    komisch.

    wenn du das inzwischen auf einem neuen PC installiert hast, dann ist das nach dem Download erst mal nicht registriert...... aber mit dem Registrierungsschlüssel dürfte das Problem behoben sein.


    viel Erfolg!


    liebe Grüße

    Regina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    Du musst die Passwörter wieder eingeben., dann musste das Problem gelöst sein.

    Hatte ich auch irgendwann vor längerer Zeit.

    Auch mit einer älteren Version, die hatte ein "eigenes Leben" entwickelt was die Registrierung betraf.

    Viele Grüße


    Machi

  • Hallo

    vielen Dank für die Antworten!

    MrMurphy

    Das die Lizenz nur eine bestimmte Laufzeit hat, kann ich nicht feststellen. Alles auf englisch. Wurde aber auch weder beim Erstkauf 2004 noch beim Update 2008 erwähnt, sonst hättet ich es ja gar nicht gekauft.


    Tanja

    der Hinweis kommt immer, sobald ich Embird öffne. Komme gar nicht mehr an meine Dateien ran.

    Für ein verpflichtendes Update habe ich keine Hinweise bekommen.


    Nachtschwaermer

    ja, habe alle Registrierungscodes von allen Produkten , die ich von Embird gekauft habe. Das Programm ist immer noch auf dem gleichen PC. Daran kann es nicht liegen.

    Machi

    Dann kommt das " Eigenleben " öfter vor.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mein embird 2017 ist noch legal,aber nicht mehr registriert, meine Alphabete sind nicht mehr da auch die anderen Module.

    Ich habe meine Passwörter irgendwo auf mein PC, sonst habe ich auch eine Sicherung. Ich werde jetzt versuchen die Passwörter wieder einzutragen. Editor und Manager funktionieren aber.

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin jetzt über Hilfe/Registrierung/Alle Passwörter von PASSWORD.KLC einfügen...

    gegangen und schon ist alles wieder da. Wie gesagt Eigenleben.

    Viele Grüße


    Machi

  • Wenn ich mein Embird öffne, werde ich aufgefordert, zu aktivieren. Nach dem Anklicken öffnet sich das Programm.

    Wenn Du willst, kannst Du ein ScreenShot einstellen, damit wir sehen, was genau da steht und gefordert wird.

    Grüße
    Anska1

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich benutze seit Jahren mein Embird nur offline...aktuell ist es sogar eingemottet. Ich denke da niemand Zugriff darauf hat, müßte es doch immer noch funktionieren. Da ich sonst nur mit Apple arbeite...habe ich diese etwas umständliche Art gewählt...

    ich hoffe, so bleibt mir mein "bezahltes" Embird erhalten...ich selbst lege keinen Wert mehr auf Aktualisierungen. Vielleicht sollte ich doch mal wieder nachsehen, ob alles noch geht...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Hallo

    Machi

    nein, habe ich noch nicht. Es ist inzwischen noch ein anderes Problem dazu gekommen. Mein alter Bernina Dongel, den ich brauche um das Bernina Stickmodul zu starten, zeigt auch einen Fehler. Die Stickmuster werden über Datenkabel auf meine Aurora 450 geschickt. Da zeigt es mir bei der Verbindung eine Leistungsschwäche an.

    Mein Mann ( ich selber habe keinerlei Ahnung von Installationen und sonstigem PC -Kram, man muß ja nicht alles können ;) ) meinte, dass sich mein Stickrechner verabschiedet. Es ist noch ein alter XP :) , der noch immer einwandfrei lief und ja, wie schon erwähnt, nur für Embird und zum Sticken verwendet wurde. Für alles andere habe ich einen zweiten PC mit Wind. 10. Da ich vor Jahren schon mal einen Totalcrash hatte, wollte ich zum Sticken einen separaten PC.

    Was sich bis jetzt auch bewährt hat.

    Von einem Freund könnten wir einen PC mit Win 8 und entsprechend höheren Daten bekommen. Geht da mein Embird noch oder brauch ich dann ein Update? Muss mich morgen mal erkundigen, was das kosten würde. Wenn es nicht zwingend sein muß, würde ich es nicht wollen. Für die paar mal, wo ich noch sticke, wäre ich mit meinem jetzigen zufrieden. Brauche das Programm sicher keine 10 Jahre mehr. Wäre dann um die 80 :)und sicher nicht mehr an der Stickmaschine.

    @ Anska einen Screeshot kann ich, leider nicht schicken, da mich der alte PC nicht mehr ins Internet lässt.

    Danke für euere bisherige Geduld und Tipps!


    LG Elsnadel

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für die Aurora kannst du die kostenlose SW von Bernina ArtLInk runterladen die läuft auch bei WIN 8 oder WIN 10 und ersetzt deine alte SW.

    Ich schaue ob ich eine alte Version von embird nich da habe. Ich habe Win XP, WIN 7 WIN 8 und 10 auf verschiedenen Notebooks drauf. Jetzt arbeite ich mit embird 2017 und WIM 10 klappt gut.

    Viele Grüße


    Machi

  • Mein Embird ist bestimmt genau so alt wie deins..... also daran liegt es schon mal nicht.


    das letzte Update, das ich gekauft habe, war in 2018 beim Umzug auf den neuen PC


    wenn du bisher noch mit XP unterwegs warst, wird es dir vermutlich so gehen wie mir.....


    viel Erfolg!


    liebe Grüße

    Regina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ja aber mit update wahrscheinlich schon.


    zumindest habe ich ein update bekommen, das vielleicht 5 Jahre oder so "abgedeckt" hat und dann war es geschafft.


    ich habe mal geschaut.. das momentan aktuelle update kostet knapp 100 Euro

    wobei ich nicht weiß ob man mit diesem update auch so eine alte Version wieder flott bekommt.

    ich habe es in einem großen Online-Shop gekauft. Ob ich den Namen hier sagen darf, weiß ich leider nicht.

    jedenfalls hatte ich dort das Gefühl, dass die mir bei Fragen gut helfen konnten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • man kauft immer eine Lizenz, also du musst das Programm runterladen und dann das neue Passwort drauf spielen. Dein altes Programm wird nicht verändert oder ergänzt .

    Ich habe bis jetzt direkt gekauft, ging ohne Probleme.

    Viele Grüße


    Machi

  • Hallo

    vesuche rauszubekommen was ein komplettes Update von 2008 auf 22 kostet. Das für 100 € geht, soviel ich gesehen habe nur von 2018/19 auf 22. Ausserdem hat mir eine Dame von einem Nähmaschinengeschäft gesagt, dass ich auf keinen Fall win 8 verwenden soll.

    Könnt ihr das bestätigen? Soll ich dann doch gleich Win 10 nehmen?

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]