neue Nähmaschinenmodelle in 2022 ?

  • Ich hab ein Video zur neuen Janome gefunden, falls es wen interessiert ;) ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und Untertitel gibt's ja auch noch :D

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

  • Wenn dat Nopi sich nicht dezidiert erklärt, musset et nehmen wie et kütt ;) ...


    Das nehme ich wie's es kommt :)


    oh, ich dachte, er sei eine sie. :pfeifen: Aber ich hoffe er fühlt sich bei der weiblichen Schreibweise mitgemeint :na:

    da es ums nähen geht ( und nicht ums flirten) bin ich im Nähforum sexuell orientierungslos. 8)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Icon 2 gibt es jetzt insgesamt in vier Farben.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wehe wenn ich mal wieder im

    Internet unterwegs bin.

    Hab auf einer kanadischen Seite den Preis der Janome Continental M17 entdeckt. Umgerechnet wären es in etwa 14.800 €.

    Also träume ich mal weiter von einem unerwarteten Geldsegen 💰 und erfreue mich weiterhin an meiner. :herz:

  • Bei Janome könnt Ihr aber die US/Kanada Preise nicht 1:1 umrechnen. Die M7 z.B. hat in den USA einen Listenpreis von 8.000 Dollar. Also etwas günstiger wird sie bei uns wohl sein. Vermutlich eher bei der Luminaire von Brother.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In den USA war bis jetzt die Info 22.990 Dollar. Da würd ich als Amerikaner schon mal lieber nach Kanada zum shoppen fahren. :D

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In den USA war bis jetzt die Info 22.990 Dollar. Da würd ich als Amerikaner schon mal lieber nach Kanada zum shoppen fahren. :D

    Zuerst mal schauen, was der Unterschied zwischen US$ und Kanada $ ist. Sind nicht unbedingt gleich. Und wie teuer der Porto sein wird. ist auch nicht unbedingt gleich

  • Naja, klar muss man umrechnen. Und ich weiss schon, dass Dollar nicht gleich Dollar ist. Aber als Europäer sieht man schon einen Unterschied. Wenn ich den US-Preis in Euro umrechne, komm ich auf 21.000. Rechne ich den Preis in Kanada um, ergibt das um die 15.000.

    Das mit dem Porto ist da egal, es geht nicht darum, dass man von hier aus da bestellen will, das ist zum Teil nicht möglich oder wird so teuer, dass es sich nicht mehr lohnt. Aber wenn man in den USA lebt, nah an der kanadischen Grenze, kann es sich schon lohnen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Tanja,
    ich bin vermutlich zu blöd zum Suchen ...

    Ich habe zur Icon 2 keine Information über den Bereich rechts der Nadel gefunden. Um 36 x 35 cm besticken zu können, müssten rechts der Nadel ja mehr als 35 cm Platz sein. Oder Der Rahmen muss gedreht / gewendet werden.
    Falls sie weniger als 35 cm Platz hat, was kann sie besticken, ohne den Rahmen zu verändern?
    LG

    Andreas

    PS: Nein, ich möchte nicht mit meiner Nähmaschine sprechen! Noch nicht! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Falls jemand noch Fragen zur Icon 2 hat, jetzt wäre die Gelegenheit dazu. 280351300_954212415246725_1674179451373894054_n.jpg

    ich bin ja so gespannt was du von der erneuten Maschine berichtest.Die Erkennung der Nähmaschinenfüsse und den Laser finde ich interessant.

    Ich habe mir letztes Jahr das Vorgängermodell gekauft und bin damit sehr glücklich

    Falls jemand noch Fragen zur Icon 2 hat, jetzt wäre die Gelegenheit dazu. 280351300_954212415246725_1674179451373894054_n.jpg

    • Hilfreichste Antwort

    Sie hat keinen Laser, oder nicht nur. Da geht es jetzt nicht um die technische Bedeutung der Lichtquelle, aber bei Laser geht man im Allgemeinen bei Nähmaschinen von einem Punkt oder Strich als Orientierung aus. Die Icon wirft ein ganzes Gitter mit Stichvorschau auf den Stoff.

    (Ich wurde auch von Pfaff darauf hingewiesen, dass sie keinen Scanner hat, sondern eine Kamera ...)

    Aber da fällt mir gerade auf, dass in der Kurzanleitung bei den technischen Daten die Lichtquelle des Projektors nicht aufgelistet ist. Da frag ich doch gleich mal nach.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Tanja711 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Berninafan

    Die Icon 2 hat exakt die Abmessungen der Icon. Der 36x35 muss gedreht werden.

    Der größte normale Rahmen hat 36x26 cm.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das passt schon. Du hast mich da ja wieder drauf gebracht, da mal nachzuhaken. Denn wenn es ein Laser wäre, sollte doch irgendwo ein Warnhinweis für die Augen stehen. Den hab ich aber noch nicht gefunden.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Ich mach jetzt mal einen Beitrag für die Icon, damit das hier nicht unter geht. Und ich hab da noch was für euch :biggrin:

    Soeben ist die M17 in Cham eingetroffen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]