Anzeige:

Bernina V9 Software

  • Für diesen Fall hat man ja in der Regel einen Händler, der einen dann unterstützt. Die V9 wird in Amerika ja nun schon eine Zeit lang verkauft und bis jetzt hab ich nichts von größeren Problemen gehört.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallöchen zusammen, hab da mal ne Frage zum benötigten usb-Stick, um die Software auf die Maschine zu überspielen.

    Welche Größe ist sinnvoll? 16 GB oder gerne mehr? Muss ich etwas beachten? Z.b. die usb-Version ?

    Oder kann ich jeden handelsüblichen Stick nehmen und diesen dann formatieren?

    🌞Pam

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Update für die V9 spielt man nicht auf die Maschine.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Was ich gelesen habe, funktioniert nicht jeder Stick, auch wenn man formatiert hat.. Ich hab einen alten mit ich glaube 4 GB, der funzt, den hab ich jetzt dafür reserviert. Ich meine mich zu erinnern, das manchmal selbst Sticks derselben Reihe funzen oder aber nicht, es scheint eine Lotterie zu sein?

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kann ich nicht bestätigen. Bei mir gehen alle, ich habe verschiedene Größen und Marken (bis 64, USB 2 und 3). In den meisten Fällen haben die Leute den Stick nicht formatiert oder es befindet sich noch eine andere Datei auf dem Stick (z. B. eine ausgeblendete).

    Aber wie gesagt, hier geht es um eine Digitalisierungssoftware und nicht um ein Maschinenupdate.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • @ Tanja711 , ich war heute Morgen etwas in Zeitdruck, hab noch schnell die Frage eingestellt und prompt Software statt Stickmuster geschrieben🙄

    Aber auch für ein Maschinenupdate stellt sich mir ja die gleiche Frage.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Passt irgendwie auch nicht in den Beitrag ;)

    Denn mit der V9 bekommt man den Wifi-Connector und braucht keinen USB-Stick mehr.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das kann man in diesem Beitrag ja nicht rauslesen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Kann ich nicht bestätigen. Bei mir gehen alle, ich habe verschiedene Größen und Marken (bis 64, USB 2 und 3). In den meisten Fällen haben die Leute den Stick nicht formatiert oder es befindet sich noch eine andere Datei auf dem Stick (z. B. eine ausgeblendete).

    Aber wie gesagt, hier geht es um eine Digitalisierungssoftware und nicht um ein Maschinenupdate.

    Aber kannst Du Dich erinnern, dass ich mit der Bernette auch mal das Problem hatte, dass ein Stick nicht erkannt wurde und auch nicht entsprechend formatiert werden konnte. Den hatte ich extra neu gekauft. Ich hab dann extra einen älteren Stick leergeräumt und nutze den seitdem erfolgreich zum Sticken.


    Aber das war halt mit Bernette, nicht mit Bernina.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich lese es immer wieder mal. Auch bei anderen Marken. Aber als Lotteriespiel würde ich es deswegen nicht bezeichnen. Denn von den ganzen Fällen muss man erst mal die abziehen, die andere Dateien drauf hatten, nicht formatieren können (ja, gibts auch) und zu ungeduldig sind. Wenn man den grossen Stick nimmt, muss man schon länger als drei Sekunden warten, ehe man ihn wieder abzieht. Dann bleiben ein paar Fälle übrig. Ich hab hier auch einen Stick, der von meinem Drucker nicht erkannt wird. Es wird aber wohl immer mehr, weil die Sticks immer grösser werden. Aber den 2TB Stick braucht man jetzt ja nicht zu übertragen von ein paar Mustern.

    Wichtig ist nur, dass es kein Stick von Bernina sein muss. 16 GB für 45 Euro. Da bekommt man viele andere dafür. Ich nehm gern einen, der leuchtet. Dann weiss ich gleich, ob er überhaupt Strom bekommt, wenn die Maschine keine Datei findet.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Wer sich für die Software V9 interessiert und des Englischen einigermaßen mächtig ist, ich hab im Internet Videos von Carol Undy gefunden. Es gibt eine größere Anzahl (bis jetzt hab ich mir 3 reingezogen (Seit gestern Abend 8 Uhr :D :S :love: )


    Die Dame ist echt klasse. Viele Videos beziehen sich auf die 8er oder frühere Versionen, aber oft ist es nur ein Klick, den man verzweifelt sucht oder von dem man keine Ahnung hat, dass es ihn überhaupt geben könnte, und diese Klicks und Tipps wird bei ihr immer super erklärt. Außerdem pflegt Sie ihre Videos, denn unter den Videos steht teilweise Hinweise, dass es mit einer neueren Version einfacher oder anders geht und oft ist dann auch schon ein neues Video da.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habt ihr auch Probleme mit der Stabilität der V9? Zur Zeit - ich finetune an meinem Drachen rum - steigt sie dauernd aus (Etwa 70.000 Stiche)! Die Dateien werden zwar wiederhergestellt, aber ohne die Änderungen, das ist lästig.


    Oder liegt es - was ich fast vermute - an meinem alten PC? Ich hab mal versucht nachzurechnen, wie alt er ist und bin auf mindestens 6 Jahre gekommen. Win10 war noch nicht so lange eingeführt, das war 2015. Damals war es eine sehr flotte Kiste, aber auch wenn in der Computerwelt die Neuerungen nicht mehr so dramatisch schnell ändern wie früher, sie ändern sich doch noch schnell genug.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Hast du das aktuelle Update installiert?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Yep! Das hab ich

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Dann check doch mal die Systemvoraussetzungen für die V9, erfüllt die dein Rechner alle?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das hab ich vor dem Kauf gemacht, das passt schon. Aber viel "Luft" war nicht. Seitdem ich mit meiner neuen Kamera die Speicher fülle, wird der PC insgesamt langsamer, z. B. beim Arbeiten mit Photoshop. Auch die Prozessoren sind halt nicht die neuesten.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Ich hatte am Anfang mal Abstürze, da wars Corel. Da ich zwischen den Programmen wechsle, werde ich bei jedem Start gefragt, ob ich es verknüpfen will und mach das meist nicht, wenn ich weiß, dass ich es eh nicht nutze.
    Aber du kannst auch einen Fehlerbericht an Bernina schicken, die können dir genau sagen, wo es hakt.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]