Anzeige:

schlecht sehen beim nähen - was hilft

  • Die Norma hat am 19. Januar 2022 eine LED-Brillen-Lupe im Angebot.

    ... egal wo ich mich verstecke, das Chaos findet mich zielsicher ... :pfeifen:
    Was aus Stoff entsteht, ist nur durch die Fähigkeit derer begrenzt, die mit ihm arbeiten.

    Mode hat eine praktische Funktion: uns großartig :biggrin: aussehen zu lassen (Donatella Versace)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI H60

    Das Einsteigermodell der HZL-H-Serie jetzt für 349,00 Euro statt für 469,00 Euro (25,59% unter der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers!).
    Test- und Erfahrungsbericht I |Test- und Erfahrungsbericht II | Informationen und Kaufmöglichkeit

  • Zum Stricken hab ich mir schon vor einiger Zeit eine Umhängeleuchte besorgt.


    Für die Nähma solche Lupen, welche ich aber nur anbringe wenn ich wieder ganz pingelig bin. ;)


    Die anderen Maschinen werden von zwei Spots und einer zusätzlichen Lampe ausgeleuchtet.

    Funktioniert alles in Kombination mit der Lesebrille noch ganz gut.


    Aber zum Auftrennen (was ich leider des öfteren mache) wäre diese Brille vielleicht ganz hilfreich. :/


    Danke für deinen Hinweis. :*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Lampe von Hobbii ist heute gekommen. Getestet habe ich sie aber noch nicht. Ich berichte, wenn es soweit ist.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (7). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Das ist eine Umhängeleuchte, oder?

    Bin auf deinen Bericht gespannt. Ich hab so eine auch gerade umhängen. Seh jetzt auch bei schwarzer Sockenwolle was. ^^

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die Lampe von Hobbii jetzt gut 2 Monate . Einfach ein klasse Licht zum arbeiten. Bin immer noch begeistert 😄

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Danke, das ist ein guter Tipp - besser wird's ja nicht mit dem Sehen :o ...


    Ich hab schon mal überlegt, welches Hilfsmittel da einen Investition wert wäre - man ist seinem Geld ja nicht böse :cool: ...

    DAS stimmt aber so nicht :/

    Ich habe über 30 Jahre eine Gleitsichtbrille getragen - aber seit der Augen-OP vor 2 Jahren sehe ich wie ein (halbalter) Adler. Seitdem brauche ich nur noch eine Lesebrille zum Handarbeiten und Lesen, am PC ginge es evtl. ohne, ist aber einfacher mit. Und zwar eine Lesebrille vom Discounter, muss keine teure vom Optiker mehr sein.

    Aber für die Augen-Op`s seid Ihr evtl. noch "zu jung" ? :)


    Und da meine Sitzecke am dunkelsten Platz ist, habe ich eine kleine LED-Stehleuchte vom Schweden. Der Kopf ist so ca. etwas mehr als Daumengröße, macht ein sagenhaftes Licht und auch schwarze oder dunkelblaue Teile sind problemlos zu verarbeiten. Preislich außerdem sehr günstig. Tisch- oder Klemmleuchte geht bei mir nicht, aber diese schmale, flexible Standleuchte ist ideal.


    Grüßle und frohes Nadeln

    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber für die Augen-Op`s seid Ihr evtl. noch "zu jung" ? :)

    Mein Mann hat das mit 44 machen lassen :biggrin: Und zum ersten Mal seit 40 Jahren war er ohne Brille :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (7). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liane Was für eine OP war das?

    Man hat mir immer gesagt, eine OP geht nur für die Kurzsichtigkeit. Sobald die Altersweitsichtigkeit dazu kommt, wäre eine OP nicht mehr möglich.

    Seit ich Gleitsicht brauche, sind Kontaktlinsen bei mir nicht mehr möglich, weil ich keine passende Firma finde womit ich wirklich gut sehen kann.

    Seitdem empfinde ich meine Sehqualität so eingeschränkt, dass ich offen für eine OP wäre. Hätte ich mir früher nie vorstellen können.



    Liebe Grüße

    Viola

  • Mr. Right hat seinen grauen Star machen lassen, seit dem ist er ohne Brille

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heutzutage kann man sich aussuchen ob man nach der grauen Star Op eine Lese- oder Fernsichtbrille haben möchte. Es gibt auch Kunstlinsen, die so ähnlich funktionieren wie Gleitsichtbrillen. Die übernimmt aber nicht jede Kasse.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das war beginnender Grauer Star - und nun sind Kunstlinsen drinnen:)

    Schon toll, wenn man sein Leben lang Brille brauchte.


    Grüßle

    Liane

    er hatte nur noch 15 Prozent Sehfähigkeit

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Ok.Das passt dann doch noch nicht für mich🤔

    Ich hatte schon die Hoffnung, dass sich da etwas geändert hat.

    Ich war erst wieder beim Optiker, um nach einer optimalen Handarbeitsbrille zu fragen.

    Ich habe eine, die aber fürs "Feine", also Handnähen, nicht reicht.

    Naja, dann bekomme ich eben weiterhin nur den halben Film am Abend mit, weil ich die Brille absetzte😆

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Versuchs doch Mal mit einer Halbbrille

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • über eine Halbbrille schaust du oben drüber weg

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Das Ding hole ich mir!

    Für den Preis kann man ja nix falsch machen.

    Danke für den Tipp ♥ !

    Die sieht aus wie meine, mit 5 verschiedenen Gläsern. Bei dem Preis kannst Du wirklich nicht viel falsch machen. Berichte wie Du damit zurecht kommst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gleitsichtbrillen können nerven. Es gibt aber welche (leider am oberen Ende der Preisscala), die individuell auf die Bedürfnisse eingeschliffen werden. Seitdem ich so eine habe, komm ich viel besser mit dieser Art Brille zurecht. Beim Autofahren reicht wieder ein Schulterblick (davor hatte ich das Gefühl, ich müsste Eulen beim Kopf-seitlich-drehen übertrumpfen). Autofahren, PC-Arbeit und Handarbeit funktionieren mit einem Modell. Wobei ich bei ganz nahen Abständen bis etwa 15 - 20 cm ohne Brille teilweise besser zurechtkomme.


    Ich stell euch mal meine Lieblingslampe (hier schwarz, ich hab sie in Silber aber es geht ja um die Technik). Das wirklich Tolle ist, dass der Hals an zwei Stellen flexibel ist und sich in jede Höhe drehen lässt und sie dort auch stehen bleibt. Das Licht auf höchster Stufe ist genial, wenn ich lese, dimme ich runter. Sie ist an meinem Schreibtisch angebracht.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]