das Sockenjahr 2022 - hübsches für die Füße

  • Ü - Ü - Übrigens ....


    das Pärchen ohne Start-Foto mit den grauen Fersen etc. ist fertig und ... naja, es passt mir, aber farblich gesehen, naja eben.


    Und wenn ich gerade dabei bin, wird der Rest des Garns auch gleich verarbeitet, dann muss ich mich auch nicht mehr dran ärgern - diesmal aber mit kontrastreicherem Zusatzgarn ... schwarz!


    Und ja, auch da bin ich schon wieder bei der ersten Ferse ... zusätzlich habe ich ein kleines Rechts-Links-Abnahme-Zunahme-Muster* aus dem Socken-Sonderheft SA 174 mit drin ... mal schauen, ob mir das besser gefällt, wenn's fertig ist.

    *war erst doof zu stricken, aber nach der 2. Wiederholung lief es wie von selbst.


    Ich warte immer noch auf meine neue SIM-Karte ... danach gibt's Fotos nachgereicht .... obwohl ... vielleicht kann ich meine Tochter ja morgen überreden ... ich nehme sicherheitshalber mal die fertigen "Söckchen" mit nach Rendsburg.

  • Sodele,

    habe die Bilder gerade von meiner Tochter geschickt bekommen ... also Nachtrag:


    hobbyschneiderin.de/gallery/image/47268/

    Das Paar in den Rottönen

    und


    hobbyschneiderin.de/gallery/image/47267/

    das Paar bunt mit "Kontrast"-Grau


    Das nächste Paar wird wie erwähnt aus eben jenem bunten Garn werden, diesmal aber mit dem Kontrast schwarz - gefällt mir jetzt schon besser.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das nächste Paar wird wie erwähnt aus eben jenem bunten Garn werden, diesmal aber mit dem Kontrast schwarz - gefällt mir jetzt schon besser.

    das kann ich mir schon sehr gut vorstellen!

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ....

    Und ein Paar begonnen:...

    Das ist ein rechts-links Muster, das ich mir im Butinette Katalog abgeschaut habe. Hier sieht man es ein wenig besser:

    Rippensocken plus_2022_start-Detail.JPG

    Im Prinzip ganz einfach: 10 M Rapport, jeweils 2 Runden gleich, dann Wechsel...

    Endlich ist die erste Socke (38-39) geschafft. Eigentlich einfach, habe ich es dennoch geschafft, mich bei dem Muster mehrmals zu vertun - insbesonder habe ich den Wechsel nach 2 Reihen verpennt und manchmal etwas gebraucht, bis ich den Fehler gefunden und korrigiert habe. Am Fuß läuft das Muster über den Fußrücken weiter. Aber es sieht richtig gut aus! Daher - einmal tief durchatmen und dann Attacke auf Socke 2! :steckenpferd:

    Viele Grüße

    Margit

  • :applaus: :applaus:

    Find das Muster mit den Farben toll. Die werden bestimmt wieder so schön. :applaus: :applaus:


    Ach ja, wegen Muster. :mad:

    Hab doch eine Mütze (hellgrau mit Glitzer) für mich angefangen.

    Hoffentlich (wenn ich weiter zum stricken komme) versteh ich Strickanleitung noch. :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann höre auf deinen Körper, Marion. Gerade bei Corona finde ich das extrem wichtig, Stichwort: Long Covid.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Rippensocken sind endlich fertig geworden:

    Rippensocken mit rechts-links Muster

    Die wild gemusterte Wolle in Kombination mit dem Muster - war nicht leicht zu fotografieren. Egal wie man schaut, es wirkt irgendwie "schwammig".

    Obwohl - in einer gewissen Entfernung könnte man fast meinen, das ist ein Trachtensocken-Muster, mit einem kleinen Zopf. Pustekuchen - einfach rechts-links.

    Es sind noch 34g Wolle übrig. Da werde ich jetzt direkt GumGums in Kombination mit naturweiß hinterherschieben. Vielleicht so Gr. 30-31. Die Größe fehlt mir noch in der Sammlung für den Adventverkauf.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heut ist ja der 1. September.

    Herbstlich war es heute wahrlich nicht, aber mich hat die Sockenstricklust wieder erfasst. :)

    Gestern Wolle aus meinem Überraschungspaket rausgeholt. Eigentlich wollte ich ein Muster mit zwei Farben beginnen.


    Genau "Wollte". :biggrin:

    Nachdem der Farbverlauf beim Bündchen mir schon so gut gefallen hat, habe ich meine Idee wieder verworfen und zeige meinen Start.


    20220901_231331.jpg


    :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was für ein schönes Muster!

  • mama123

    Danke :herz:


    Diese Hebemaschen gefallen mir auch sehr gut. Bin auch schon ein bisschen weiter gekommen.


    20220907_190711.jpg


    Langsam, aber es wird.


    Habe nochmal neu angefangen. Eigentlich mag ich das 1/1 Bündchen. Da aber der Musterverlauf über 4 Maschen geht, bin ich von meiner Gewohnheit abgekommen und habe neu mit 2/2 angeschlagen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • HuHu - bin wieder da! Vermelde: im Urlaub ein Paar Kindersocken fertig gestrickt, eines komplettes Paar Kindersocken und noch ein Paar begonnen. Fotos folgen noch.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... und noch ein Paar begonnen. Fotos folgen noch.

    Viele Grüße,

    Margit

    Hier noch das WIP.

    Stinos 6_2022_start.JPG

    Diese Socken sollen einmal Gr 42-43 werden. Material ist das Butinette Wollpaket „Louisville“. Irgendwann dachte ich wohl mal, die Leuchtfarben könnten ein jeckes Muster geben. Überzeugt bin ich von der Realität nicht. Aber es wird sich hoffentlich ein Interessent oder eine Interessentin beim Adventsverkauf finden lassen. Der elastische Anschlag verhindert ein Einschnüren – ansonsten werden das Stinos.

    (das Paket hat noch 2 andere Leuchtfarben.)

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]