Steffi lieselt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Diese Pats sind klein, geht das gut?


    Als ich einen entzündeten Finger hatte nähte ich einen Fingerling aus Leder. Den habe ich noch benutzt nachdem der Finger wieder gut war. Habe ich auch noch und ich habe sogar noch mehr genäht. Die Stelle an der das Nadelende immer auftrifft habe ich mehrfach verstärkt. Dickes Leder aufgeklebt. Ich habe Pelze genäht, da muß eine Verstärkung sein.


    Ich bin mit der Näherei nicht weit gekommen. Insgesamt nur 6 Stück.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Offene Fingerhüte bzw. Fingerring gibt es im Online Handel. „ offenen Fingerhut „ als Suchbegriff eingeben. So einen hatte meine Mutter (Damenschneiderin) von ihrem Bruder (Herrenschneider) bekommen, weil der den immer praktischer fand.

    Lg Ulla:raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ulla.R. Ich hatte mich auch schon durchs Internet gesucht.

    Leider bin ich bei der Größe etwas unsicher.

    Es gibt in Berlin einen Knopfladen, der sie hat, da könnte ich vor Ort probieren.Leider hat er durch Corona nur Dienstags und Freitags Nachmittag auf.

    Da muss ich dann wohl bis ins neue Jahr warten...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab ich gesehn bei Knopf Paule: Nähring

    Dabei steht, gefüttert. Es ist Messing. Kriegt man nicht so leicht ne Nickelallergie.

    Ich habe damals meistens noch einen schmalen Lederstreifen drumherum geklebt damit meine Nadel nicht so schnell abrutscht. Aber für Stoffe nähen braucht man das nicht.


    Da bin ich aber gespannt ob man so einen Nähring noch bekommt.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Ich wäre da auch gern eingeschlossen, aber ohne den Inhaber, der ist nämlich anstrengend

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich oute mich : ich mag Knöpfe, Böhmische Glasknöpfe, Perlmutter und alles ausgefallene. Dann sammel ich Nähzeug und Nadelhefte, egal wo ich bin , ich halte immer Ausschau. Schließlich brauche ich Deko für meine Kindernähmaschinen.
    Lg Ulla:raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In Fichtelberg hat`s ein Museum für bemalte Glasknöpfe gegeben. Man konnte auch welche kaufen.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es würde ja mehr Geschäfte geben, bei denen man gerne die Zeit eingeschlossen verbringen könnte. :pfeifen::rofl:

    Habe mich mal im I-Net schlau gemacht bzgl. diesem Knopfgeschäft. Bin leider nicht in der Nähe, aber da glaub ich, würde man sicherlich fündig werden. :daumen:

  • Habe mich mal im I-Net schlau gemacht bzgl. diesem Knopfgeschäft. Bin leider nicht in der Nähe, aber da glaub ich, würde man sicherlich fündig werden.

    Wie ist es mit Oberhausen? Zwar nicht direkt edle Knöpfe, aber doch eine große Auswahl und wirklich viel Kurzwaren. Komm nur nicht auf den Namen.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Torte

    jetzt hab ich mal Google Maps bemüht. Bis nach Oberhausen von mir aus sind knappe 600 km. :wuah:

    Aber ist echt interessant, wenn es noch so richtige alteingesessene Geschäfte gibt, welche auch mal ausgefallene Dinge noch führen.

  • Nach Berlin sind es nur 500km:rofl::rofl:.

    Ich hoffe, nächstes Jahr wenn es die Situation erlaubt, komme ich mal wieder da hin. Im Moment eher nicht .
    Lg Ulla:raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • HolziSew von mir nach Torte ist es ja nicht weit, wo kommst du denn her? Ansonsten wird es mit alteingesessenen Läden immer schwieriger.
    Bei uns gibt es in der Nähe zum Bahnhof einen alteingesessenen Nähmaschinenladen, nur wurde hier schon geschrieben das einige mit der Inhaberin nicht so glücklich waren. Ich habe noch ihre Mutter im Laden erlebt, jede hat so ihre Eigenarten.:xmas-lol:

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Knopf Paul hat so seine eigene Vorstellung was für einen Knopf er Dir verkaufen will… so rum läufts bei ihm… Narziss läst grüßen. In seinem Laden ist es schwierig zu stöbern, (btw. der Laden ist der Hammer!!!) aber sieht aus wie ein riesiges Lager.


    Hatte ich erwähnt dass ich mir zum weißen Stoff noch den Sewline-Klebi bestellt hatte… wenn ich schon Porto bezahle :pfeifen:

    Ich vernähe durch die Sternnummer ne Menge kleiner Dreiecke…

    Mal kucken ob ich für die Sterne doch Diamonds nehme statt Hexie mit Dreiecken drum rum

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 08E94BE9-A91D-4ECB-B5E2-951EC7F969D6.jpeg

    B4B574B2-ED64-49B7-9EF0-8E5869313E09.jpeg


    es stückelt sich so vor sich hin…

    Ich habe jetzt die Woche vor Weihnachten Urlaub… das ist so klasse!


    Ich habe noch ein zweiten Quilt am Wickel… den mit den Elfenstoffen, an dem ich schon mal gescheitert war wegen Nichtgefallen.

    Dem bin ich jetzt mit Stoffmal-Stiften zu Leibe gerückt und habe die Patches aufgepimmt so dass der Quilt jetzt so bunt wird wie ich es wollte.


    Drumherum kommt ein breiter Rand aus Ombre-Confetti in Magenta (hat mein Mann ausgesucht) und dann wird es ein Bett Quilt.

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]