Langbluse von Pattydoo

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich finde die Bluse ist richtig toll geworden, du sollstest sie unbedingt tragen. Probiere sie einfach ein paar mal an, dann gewöhnst du dich vielleicht an die 'Farbe und sie gefällt dir immer besser.

  • Die Bluse hat durch das leichte Überarbeiten m.E. noch mal sehr gewonnen.

    Und Rot ist eine herrlich optimistische Farbe - ich hab immer was Rotes dabei, wenn nicht Kleidung, dann Schuhe und/oder Handtasche, Mütze, Schal oder sonst was.
    Ich finde, du kannst echt stolz sein auf die Bluse :herz:!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • vlt. hast Du ja Lust zu färben… hihi, aber nun sind die Knöpfe rot… und die Nähte färben ja idR nicht mit…

    Könnte ich mir aber sehr nett vorstellen… dunkelblau mit roten Akzenten usw…


    Richtig klasse geworden, mir gefallen die Ärmelabschlüsse in Kombi mit 3/4 sehr gut!

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für eure lieben Worte! <3


    Dann werde ich mal schauen, dass ich die Bluse auch wirklich trage. Vielleicht ist es gar nicht so schlimm mit einer roten Bluse ein bisschen aufzufallen? ;)

    Alles Gute

    Meetje

  • Ach Quatsch, du fällst mit einer roten Bluse nicht auf, hab ja auch welche und viele andere auch. Es ist bloß für einem selbst ungewohnt, weil man sich insgeheim auf einen bestimmten Farbton festgelegt hat. :*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde es ist ein schöner rot-Ton, nicht so ein quietsch-rot, eher leicht kühl … mehr dezent

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label WIP hinzugefügt.
  • Moin!

    So es geht weiter. Ich habe mir einen schöne blaukarierten Karostoff für diese Bluse gekauft :love:


    Karostoff.jpg


    Ich liebe Karomuster und freue mich schon darauf die Bluse zu nähen.

    Ich werde dafür die großen Schnittteile noch einmal auf Folie übetragen. Dann kann man das Karomuster durch den Schnitt sehen. Und aus dem Rückenteil ein ganzes Schnittteil machen, damit ich es nicht im Bruch liegen muss.

    Alles Gute

    Meetje

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh nein! Dann muss ich mir für die Tür noch ein extra Schloss zulegen ^^

    Alles Gute

    Meetje

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Friedafröhlich,

    na dann hoffe ich auch, dass es dir gut geht und viele schöne KArostoffe verarbeiten kannst <3

    Alles Gute

    Meetje

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So , jetzt geht es hier auch weiter. Ich bin ja eigentlich Schnellnäherin aber zur Zeit läufts nicht so. Die dunkle JAhreszeit und auch die fiese Pandemie die irgendwie kein Ende nimmt machen mir doch zu schaffen :(


    Aber in den letzten Tagen habe ich mich dann doch aufgerafft. Karo zuschneiden ist ja etwas anstrengend, weil frau soviel denken muss, damit dann auch alles zusammenpasst.


    Vorder und Rückenteil sind zusammengenäht und heute kam der Kragen dran.


    Bluse ganz.jpg


    Leider habe ich dann beim zusammenstecken der Seitennähte gemerkt, dass es nicht % mit den Karos passt


    Bluse Saum.jpg


    Entweder muss ich hier etwas den Saum kurzen oder darauf verzichten, dass die Karos genau aufeinander passen. Das möchte ich heute abend nicht mehr entscheiden, mache also jetzt schluss für heute.

    Alles Gute

    Meetje

  • So die Bluse ist fertig!


    Karobluse.jpg


    Es war viel Arbeit aber ich bin sehr zufrieden damit. Der Schnitt ist echt super. Daraus werde ich auf jeden Fall noch mehr Blusen machen ^^

    Alles Gute

    Meetje

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]