Anzeige:

Einheit 24 - Sommermantel mit Stehkragen

  • Ich habe die Einheit Montagnacht erhalten. Ich werde den Mantel aus dem selben Stoff nähen wie EH 22, so kann ich es als Deux-Piece tragen. Ich werde den Mantel vermutlich mit einem Reverskragen statt Stehkragen nähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... aber warum muss es wieder ein Stoff mit Elastan sein :confused:?

    Ich will meine Stoffe aus dem Vorrat verwenden, und für einen Mantel sehe ich das gar nicht ein, dass der Stoff elastisch sein muss ...

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich werde den Mantel ohne Elastan aus einer Seide nähen, die gemäss

    Meinen Stoffdealer ein Regenmantelstoff wäre, so lange sie nicht gewaschen ist, ich hab sie natürlich gewaschen 🤣🤣🤣🤣


    Devil's Dance


    ich weiss nicht warum er immer Elastanhaltige Sacheb nimmt, müssen wir aber unbedingt auf die Fragerunde-Fragen packen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... ja, macht das bitte - ich hab heute wieder Chorprobe - bin also nicht dabei :weinen:...

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • ... aber warum muss es wieder ein Stoff mit Elastan sein :confused:?

    Ich will meine Stoffe aus dem Vorrat verwenden, und für einen Mantel sehe ich das gar nicht ein, dass der Stoff elastisch sein muss ...

    Ich hab mein Mantel aus der burda mit 100%Baumwolle genäht und der ist ganz gut geworden. Original war da auch Stoff mit elasthan.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eichelberg

    Added the Label Schneiderakademie
  • Hey kann mir von euch jemand aushelfen? Ich hab einen Wollstoff und komme mit der Schnurrdurchzich Geschichte für die Schlinge null klar. Hab mir das Teil beim Versuch zu wenden 2x gerissen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey kann mir von euch jemand aushelfen? Ich hab einen Wollstoff und komme mit der Schnurrdurchzich Geschichte für die Schlinge null klar. Hab mir das Teil beim Versuch zu wenden 2x gerissen.

    Wenn du versuchst dünne Streifen zu nähen, also absteppen, nicht wenden? Im Prinzip so, wie er bei der Walkjacke den Aufhänger macht. Vielleicht wäre das für dein Material geeigneter.

  • So ist es dann im Endeffekt auch geworden :D trotzdem war es gerade zum Ärgern. Ist ein wunderschöner Streichelstoff mit Karomuster. Im Rücken treffen sich die Streifen auch exakt, nur vorn erinnert mich wieder daran warum man konzentriert zuschneidet. Naja für heute Ende und morgen vorne noch Mal komplett neu. Bin ich erleichtert, dass das ein Reststück war, wo daher mehr mitgekommen ist.^^'

    Edited once, last by Sami <3 ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]