Einheit 21 - Longvest

  • Steinradlerin da bin ich überfragt wie man es sonst noch schreiben kann, aner Baerle-S hat vielleicht da genauere Infos?


    Hier ein Video wos an einer Benrina gezeigt wird mit ner Kordel

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Couching ist der englisch Ausdruck, unter dem man einiges - auf Englisch - findet. Im deutschsprachigen Raum gibt es eher sperrige Ausdrücke - aufgelegte und festgenähte Fäden, teilweise auch erhöhte oder aufgelegte Stickerei, oder auch überfangene Stickerei.


    stoffsuchti - die Weste ist klasse!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gibts für gecoucht noch eine andere Bezeichnung? Oder hab ich es falsch geschrieben? Finde weder in dem Forum noch im Internet was dazu

    Habe gerade gesehen: Man kann auch gesofat schreiben. ^^


    Oder gecoacht, aber das ist etwas anderes.

    Dann kenne ich noch Geocaching, aber das ist noch was anderes. :/

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da ich in vorangegangenen Kommentaren gelesen habe, dass die Long Vest aus dem vorgeschlagenen Stoff recht schwer sei, habe ich sie aus Bouretteseide genäht, so ist sie schön leicht.


    Oberstoff: Bouretteseide, türkis

    Futter: Neva‘viscon, altsilber

    Größe: 38

    Änderungen:

    - 11 cm gekürzt, weil ich sie nicht so lang haben wollte

    - Paspeltaschen aus Einheit 27, da ich aufgesetzte Taschen an meiner Kleidung nicht mag

    - je 1 cm Zugabe an den Seitennähten ab Taille abwärts


    Bilder an der Frau gibt es, sobald sich eine Gelegenheit dazu findet. Edit: bei nochmaliger Betrachtung, ist es doch eher die Farbe von den ersten beiden Bildern.


    Einheit 21 - Long Vest vorne - Ceris kleine Puppe


    Einheit 21 - Long Vest hinten - Ceris kleine Puppe


    Einheit 21 - Long Vest Futter - Ceris kleine Puppe

    Liebe Grüße

    Ceri

    Einmal editiert, zuletzt von Ceri ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Ceri, das war sicher eine gute Entscheidung, die leichte Seide für dieses Teil zu nehmen, es sieht farblich sehr frisch aus und ist vielseitig tragbar. Tolle Arbeit!


    Meine Wollweste kann ich nur bei eisiger Kälte tragen, sonst ist es mir zu warm. Na, also dieses Jahr im Büro….🥶

  • Hmm Joly99 , eine warme Wollvariante für den kommenden kalten Büro-Winter ist auch eine gute Idee. Hast du deine Long Vest in der Galerie gezeigt? Muss ich gleich mal stöbern gehen…

    Liebe Grüße

    Ceri

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, muss ich noch nachholen.


    Irgendwie konnte ich mich nicht mit diesem Ding anfreunden, zudem rollt, ganz bösartig, eine Seite leicht ein und ich kann die Spannung oder andere Ursache nicht finden, das ärgert mich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]