Janome CoverPro 3000 P Deckstichcover

  • 3. Fazit: immer schwierig während des Nähen. :rofl:


    Aber finde das Endprodukt total schick und super gelungen.:applaus:

    (Sollte mich vielleicht auch mal an Jerseyreste wagen:denker:)


    Apropos Nähfußdruckeinstellung,

    hat Janome bei der Neuen irgendwie, eigentlich eine Skala angebracht?

  • Erstmal danke! ☺️


    Eine Skala ist da nicht, allerdings sind die Richtungen gekennzeichnet, wie es fester oder lockerer wird. Für mich auch schon hilfreich. 😂


    Ich meine in der Anleitung ist auch die „Normalstellung“ angegeben. (Höhe des Rädchen)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 800D464B-9D12-477F-B1A2-1A51BED42AB8.JPG


    Ich war bei Janome (im Rahmen der Hausmesse-Tour) und dort hab ich Ute getroffen, die für Janome bloggt. Ihre Erfahrungen waren für mich nicht nur für die Kamera interessant, denn ich wusste ja vom letzten Jahr schon, was und wie sie näht und sie war für mich der absolute "Cover braucht man nicht"- Typ. Aber das ist jetzt auch bei Ute vorbei :D Sie ist voll infiziert.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Ich hatte jetzt irgendwie auf ein Video gehofft. 😀


    Ich habe sie mal in einem Video gesehen, in welchem sie die Janome Continental M7 vorstellt.
    Mir gefiel die Art, wie sie über die Maschine spricht.

    Aber trotzdem schön zu wissen, dass ich mit meiner Begeisterung für die 3000 offensichtlich immer mehr Gleichgesinnte habe. 😊

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Video kommt am 10.10. 😉

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Prima! Da freu ich mich drauf! 😊

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, habe heute die BLCS bei Kleinanzeigen eingestellt.


    Auf was soll ich noch warten? 🤷‍♀️

    Ich bin mir jetzt einfach sicher, dass die Janome MEINE Maschine ist. 😍


    Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis die Maschine weiterziehen darf. ☺️

  • Also, nur damit keine Verwirrung entsteht, das Video mit Ute kommt am 10.10. hier:

    https://www.naehpark.tv/

    Ihr könnt dabei über Youtube gleich eure Fragen stellen, die ich dann entweder beantworte oder an Anna und Ute weitergebe.


    Ich habe heute morgen den Originalen Einfasser montiert.


    243163324_185716197026870_7412047443435431336_n.jpg


    Ein bisschen die seitliche Position einstellen, das wars.


    243259456_924351144835598_4561899448166483489_n.jpg


    Zum Testen wieder in bunt, so ein Grobstrick kann manchmal schon nervig sein.


    242949123_4357545910950042_2892687431340032629_n.jpg


    Aber alles lief prima, also das richtige Bündchen zugeschnitten. Auch wenn ich eigentlich von dem dicken Zeug abrate. Aber die Kunden machen es ja auch so ;)

    Und dazu Stickgarn im Greifer und ich musste auch noch zwei Streifen aneinander nähen. Man sieht die Stelle zwar, aber ich finde, für Bündchen echt gut geworden.


    243113394_263570198882592_5701841129361714379_n.jpg

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]