Anzeige:

Janome CoverPro 3000 P Deckstichcover

  • Auf Insta beim nähRatgeber gibt schon eins auf IGTV. Wobei es eigentlich genau so geht, wie bei Brother, nur dass der Fadengeber eingebaut ist. Vielleicht komm ich am WE dazu, eins für meinen Privatkanal zu machen.

    ich hab zwar einen Instagram Account aber nutze den so gut wie nie, vielleicht kannst Du ja mal hier einen LInk setzen wenn Du das VIdeo hochgeladen hast, ich habe immer noch meine 1000 cpx die ich auch weiter behalten werde, ich nutze wenig die Cover, aber neugierig bin ich schon auf diese neue Funktion bei Janome Cover

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Können wir bitte beim Thema bleiben?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • tantejutta80 ich krieg die Fotos vom IPhone auch nicht direkt raufgeladen. Ich schick sie mir dann selbst als Email, da kann ich dann die Größe verkleinern und dann geht auch das Hochladen


    für mich gerade ein interessantes Thema, nachdem ich heute stundenlang mit meiner Coverlock gekämpft hab ist der Wunsch nach was neuem noch größer. Auf jedenfall keine Kombimaschine mehr. Ich wollte heute bei einem T-Shirt den Ärmelsaum covern. Zuerst hat die Maschine den Stoff ständig gefressen, da hab ich dann für den 1. cm ein Seidenpapier druntergelegt, das hätte dann gepasst, bei den Schulternähten ist sie aber nicht um die Burg drüber gekommen, obwohl ich den Nähfußdruck schon auf minimal hatte. Und zu guter letzt ist dann immer ein Faden gerissen 🤬.
    Mein Plan: die Maschine nochmal ganz gründlich reinigen, neue Nadeln rein, gaaaanz konzentriert einfädeln. Wenn das nichts nützt muss ne neue her

  • tantejutta80 ich krieg die Fotos vom IPhone auch nicht direkt raufgeladen. Ich schick sie mir dann selbst als Email, da kann ich dann die Größe verkleinern und dann geht auch das Hochladen


    für mich gerade ein interessantes Thema, nachdem ich heute stundenlang mit meiner Coverlock gekämpft hab ist der Wunsch nach was neuem noch größer. Auf jedenfall keine Kombimaschine mehr. Ich wollte heute bei einem T-Shirt den Ärmelsaum covern. Zuerst hat die Maschine den Stoff ständig gefressen, da hab ich dann für den 1. cm ein Seidenpapier druntergelegt, das hätte dann gepasst, bei den Schulternähten ist sie aber nicht um die Burg drüber gekommen, obwohl ich den Nähfußdruck schon auf minimal hatte. Und zu guter letzt ist dann immer ein Faden gerissen 🤬.
    Mein Plan: die Maschine nochmal ganz gründlich reinigen, neue Nadeln rein, gaaaanz konzentriert einfädeln. Wenn das nichts nützt muss ne neue her

    Vielen Dank für die Rückmeldung zum Thema Bilder vom I-Phone hochladen.

    Ich zweifle da jedesmal an mir, weil ich denke, das muss doch gehen.

    Warst Du nicht diejenige mit der Anfrage zum Abstand zwischen Nadel und Messer bei der Overlock?

    Für mich ergab sich in den letzten Tagen leider keine weitere Gelegenheit mich mit der Janome zu beschäftigen.
    Dabei kann ich’s kaum erwarten, nachdem ich den Anschiebetisch nachgekauft habe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Steinradlerin

    mir gefällt nicht, wie du dich anscheinend mit deinem Kombimodell abmühen musst.:knuddel:

    Ist wahrscheinlich dann doch die richtige Wahl auf zwei getrennte Maschinen zu gehen.

    Wenn sie Overlocktechnisch das richtig gut macht, abgesehen vom Abstand, dann lesen wir beide interessant weiterhin mit und freuen uns noch über weitere Berichterstattungen und Fotos der Janome. :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • BBF20F90-AF16-4959-8803-6706036224C6.jpeg

    Also, ich schicke die Fotos vom IPhone per Messenger an mich selbst, dabei werden sie verkleinert und ich kann sie hier einfügen.

    Stufen gehen mit der Janome. Drüber kommt sie ohne Hilfsmittel, aber mit Deckstich nutze ich immer einen kleinen Trick. Denn vor der Stufe kommt es sonst zu verkürzten Stichen.

    Ich hebe die Spitze mit dem Daumen an, bis die dicke Stelle darunter ist. Hat die gleiche Wirkung wie eine Hebamme.


    E9F7F617-DD79-4AA2-9FEB-02A3DD814B71.jpeg

    So kommt man auch bei solchen Strickstoffen (wie Bündchen) drüber, wenn mit der Ovi zusammengenäht wurde und beide NZG in die gleiche Richtung liegen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • tantejutta80 ja die bin ich. Die Gründe für eine neue bzw zwei neue häufen sich

    Hmmm… ist mir schon aufgefallen.


    Echt blöd, wenn die Maschine keinen Spaß macht. 🙁


    Naja, sobald ich wieder an die Maschine durfte, berichte ich natürlich und vielleicht gibt‘s dann auch mal Fotos von mir.



  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, das sieht richtig toll aus. 🤩


    Ich hoffe, ich hoffe, ich hab auch bald wieder etwas Zeit zum Nähen. 🙏


    Die nächste Zeit ist recht vollgepackt. 😏


    63DE1C7A-7C2D-4A1F-9913-09C0739C4040.jpeg


    Das hier ist Aerolock in den Nadeln und im Greifer, für den Deckstich Isacord Multicolor.

    Leider hatte ich versäumt, das komplette Kleid zu knipsen bevor es am Kind war.


    8AA1585B-801A-48EB-B5F6-FA2A92E836F4.jpeg43F9172E-1DFA-4B94-8598-177C2F4B37BA.jpeg

    Pullover für Sohni.

    Im Greifer und in den Nadeln hier wieder Madeira Aerolock.
    Deckstich hier mit dem Ackermann Bauschgarn. Das ist etwas dünner/feiner.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 241860765_586824236095594_7888262911056748970_n.jpg


    So, ich habe gestern und heute meine Arbeitsgarderobe aufgefüllt und dabei alles Mögliche mal versucht. Billiggarne, Bauschgarne dick und dünn, mit Bandeinfasser, über Overlocknähte, dickes Garn als Deckstich, eine, zwei und drei Nadeln.

    Ich ziehe hier kurz mein Fazit, denn jetzt muss ich mich die nächste Zeit auf ein anderes Projekt konzentrieren:

    Ich bin glücklich mit meiner Entscheidung. Die Brother war gut, aber die Janome liegt mir mehr. Auch wenn ich da und dort noch die perfekte Einstellung austüfteln muss (daher hab ich die Notizzettel gleich mal aktualisieren lassen), sag ich jetzt einfach mal: Das Preis-Leistungsverhältnis passt.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • An einem neuen Modell ist keiner Profi. Und ich würde mich auch selbst noch nicht als Profi bezeichnen. Allerdings gehe ich immer analytisch vor hab zuweilen eine ziemliche Geduld, wenn ich was rausfinden will.
    Ich bin aber schon gespannt, was jemand sagt, der noch nie gecovert hat.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • So ging es mir ja anfangs an der Gloria, dass ich Coverneuling war und von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte.


    Mittlerweile weiß ich wie eine Covernaht aussehen sollte und wie ich was verändern kann damit sie das tut und würde mir auch durchaus zutrauen mal an einer anderen Cover zu nähen.


    Man sollte sich vor Allem Zeit nehmen eine Maschine kennen zu lernen, neben der Tatsache, dass man sich mit dem Covern selber auseinander setzen sollte. Einfach an eine Cover dransetzen und ein Kleidungsstück

    "mal eben" covern geht nicht.

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]