Anzeige:

Staffel 7 Great British Sewing Bee

  • Am 14. April geht es mit der 7. Staffel der Great British Sewing Bee los BBC-Seite

    BBC One, 21.00 GMT, also 22.00 Uhr bei MESZ. Filmon bietet immer noch eine Stunde kostenlose Aufnahme.

  • JUHUUUUUUUUUU!!!!!!!


    Hab gerade das spanische Pendant "Maestros de la Costura" fertiggeschaut, da geht es leider viel mehr um Drama und Scripted Reality als ums Nähen. Auch sind die Aufgaben der Kandidaten nicht vergleichbar. Im Finale mußten 3 Brautkleider kopiert werden, eines hatte einen weiten Rock mit kurzer Schleppe, der bestand aus 7 Schichten Stoff. Da braucht man schon zum Zuschneiden ewig! Während ein anderes ein langes, enges Kleid war mit extrem voluminösen, gerafften Ärmeln. OK, die Ärmel waren viel Arbeit, aber das Kleid an sich schnell zuzuschneiden und zu nähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schön zu wissen, da freue ich mich auch. Obwohl ich muss sagen ich mochte es mit frühere Moderatorinnen. Die witze von den Moderator gehen mir etwa auf die Nerven. Aber der Show ist ansonsten sehr gut.

  • JUHUUUUUUUUUU!!!!!!!


    Hab gerade das spanische Pendant "Maestros de la Costura" fertiggeschaut, da geht es leider viel mehr um Drama und Scripted Reality als ums Nähen. Auch sind die Aufgaben der Kandidaten nicht vergleichbar. Im Finale mußten 3 Brautkleider kopiert werden, eines hatte einen weiten Rock mit kurzer Schleppe, der bestand aus 7 Schichten Stoff. Da braucht man schon zum Zuschneiden ewig! Während ein anderes ein langes, enges Kleid war mit extrem voluminösen, gerafften Ärmeln. OK, die Ärmel waren viel Arbeit, aber das Kleid an sich schnell zuzuschneiden und zu nähen.

    Diesmal hatten wir ein höheres Niveau als in den vorigen Ausgaben. Die beiden Finalisten können wirklich was, haben durchweg schöne Teile produziert. Die Bewertung der Jury ist leider mangelhaft m.E.

    Kann man die Sewing Bee auf BBC sehen?

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Chica Ja, BBC One. Allerdings kann man BBC nicht mehr über VPN sehen. Und mit einem nicht-britischen Provider erst recht nicht. Über Filmon könnte man weiterhin gucken, aber nur kostenpflichtig.


    Aber Filmon bietet auch die Möglichkeit, eine Stunde kostenlos aufzunehmen. Diese Aufnahme kann man sich dann auch herunterladen.

  • ...sagen ich mochte es mit frühere Moderatorinnen.

    Oh ja, so mancher Witz könnte auch aus der Klamaukkiste der Sesamstrasse stammen. Ich mochte auch May Martin lieber. Aber dennoch ich freue mich schon und bin sehr gespannt 💝

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Chica Ja, BBC One. Allerdings kann man BBC nicht mehr über VPN sehen. Und mit einem nicht-britischen Provider erst recht nicht. Über Filmon könnte man weiterhin gucken, aber nur kostenpflichtig.


    Aber Filmon bietet auch die Möglichkeit, eine Stunde kostenlos aufzunehmen. Diese Aufnahme kann man sich dann auch herunterladen.

    Ich schaue US/UK Programme mit WatchUKTVabroad

  • feelfine BBC funktioniert bei Dir damit?

    Bei meinem letzten Versuch mit VPN und englischer IP-Adresse kam die Meldung, dass kein Zugang über VPN mehr möglich ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • norimberga - ja ich hatte auch öfters probleme mit anderen Anbietern. Watchuktv abroad habe ich schon seit halbes Jahr und es funktioniert ohne Probleme. Man weiß aber nie wann die tatsächlich dann einzelne IP sperren.

  • Jeehhh! Gerade habe ich die erste Folge gesehen, ein wunderbarer Spaß! Vor allem diese Hose mit dem sonderbar eingeserten V im Schritt LOL. Schön mal einfach lachen zu können. Ich freue mich schon auf nächste Woche.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schaue mir gerade die vorherige Seasons und was mir aufgefallen ist, dass die historische Teile fehlen. In ersten Seasons hat man sehr viel über die Geschichte von Mode, Stoffen und allgemeinen Entwicklung von Industrie in England und auf dem Welt erfahren. Jetzt ist nur die reine Enterntainment geblieben. Ich will mich nicht beschweren, weil ich es toll finde dass BBC das weiter macht. Und ich kann mich definitiv nicht mit dem Joe Lycett Sinn für Humor nicht anfreuden. Ich finde an die Minen der Teilnehmer und Esme und Patrick, sieht man als ob sie nur gezwungene Weise mitlachen :)

  • In den ersten Folgen ist erst mal noch die Teilnehmer vorstellen dran - das war in den letzten Staffeln auch so.


    Die historischen und auch (manchmal) sozio-kulturellen Einordnungen kommen später.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich würde da so gerne mal reinschauen, aber ich finde mich da technisch einfach nicht zurecht :o ...
    ... zu doof, dass das hier nicht einfach gestreamt wird :motzen: ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Devil's Dance Du hast Glück, Du kannst die Folge heute über Filmon.com aufnehmen. BBC Two um 14.00 Uhr britischer Zeit.

    Dazu brauchst Du nur ein kostenloses Konto auf Filmon.com. Nach dem Anmelden rufst Du https://www.filmon.com/tvguide/bbc-two auf und kannst die Aufnahme "programmieren".

    filmon.jpg

    Nach der Aufnahme kannst Du es Dir entweder auf Filmon ansehen oder (besser noch) über Downloadhelper herunterladen.

    Auf Filmon ist eine Stunde Aufnahme kostenlos und Du brauchst diese ja für die nächste Folge am Mittwoch auf BBC One wieder.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Joe ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich denke, die gespielt ernsthaften Mienen von Patrick und Esme sind eben englischer Humor, wie auch Joes Witze.

    Patricks Lachanfall mit der Hose mit rotem Einsatz und den Pussycats gleich danach war allerdings nicht gespielt :)

  • Naja, beide Teile hatten schon was seeeehr spezielles... die Hose noch mehr, als das Kleid. (Das Kleid leidet mehr unter Doppeldeutigkeit von Begriffen, als unter Farbverteilung.)

    Und sein völlig im Fluß vorgetragener Kommentar zu den pussies - ihm ist beim sprechen aufgefallen, was er da sagt! - entweder knallrot werden und im Fußboden versinken, oder Lachkrampf. Dann lieber Lachkrampf...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das shell top pattern gibt es zum gratis runterladen (wurde bereits 2015 genäht). Nur nach shell top sewing bee googeln.

    die pussis trieben mir die tränen in die augen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]