Anzeige:

Beiträge von feelfine

    Ach vielen Dank für eure Antworten. Ich habe auch das Bericht von Tanja gelesen und der Satz - ich behalte es dann doch nicht, hat mich nachdenklich gemacht.

    Wenn es darum geht die Maschinen hintereinander zu stellen - geht es leider nicht - ich habe die ausziehbare Möbel von RMF und da passen definitiv keine 2 Maschinen. Schön alleine L890 wäre knapp. Ich hatte als erste Maschine eine Stick Kombi von Brother und habe mich dann später doch für die Variante - Näh- und Stickmaschine einzeln entschieden und Brother eingetauscht. Ich sticke richtig viel - sogar mehr als nähe - daher war es mir schon wichtig nicht ständig umbauen zu müssen. Von meine Ovi habe ich immer noch Angst - manchmal geht es einfach nicht - habe Probleme mit Garnen oder einfädeln - daher dachte ich die neue Berninas werden mir dann helfen, mutiger zu sein und neue Stiche/Rollsäume oder Einstellungen auszuprobieren. Ich hasse säumen von jersey - es ist auch ein Grund warum ich nicht so viel damit nähe - und daher auch die Idee mit Cover. Bei Berninas vermisse ich allerdings noch viel Zubehör - die ich bei Baby Locks unbedingt kaufen würde - wie diese hier : https://www.naehwelt-flach.de/…eUWtOFWBn48hoC1GYQAvD_BwE . Bei Baby Lock habe ich aber Angst vor Larm - ich habe Familie und wohne in Mehrfamilienhaus. Manchmal nähe ich spät Abends oder sehr früh - das wäre dann wahrscheinlich bei Baby Lock nicht möglich :(

    Für Entscheidung habe Ich noch Zeit - wollte mich aber schon was gönnen bevor lockdown in meine Firma zu Ende geht und ich für mein Büroalltag neue Klamotten in leider neue Größe brauche :( Gibt es vielleicht hier in Forum jemanden der sich doch für L890 entschieden hat.

    Hallo,

    Ich habe seit ca. 1,5 Jahren Bernina L460. Außerdem besitzte ich seit ein paar Monaten Bernina 570 QE und Stellaire Stickmaschine. Ich quilte und nähe viel für mich selbst. Ich werde gerne aber mehr mit Jersey et co. nähen daher habe ich mich zusätzlcih zu meinen Overlock auch über einen Cover nachgedacht. Ich werde gerne vor allem damit säumen und evtl. versuchen Sportkleidung zu nähen. Ich würde auch gerne Luftthreader haben und einen Overlock der noch einfacher in Bedingung als meine L460 ist. L890 wäre da wahrscheinlich ideal, ich könnte es auch meine L460 dazu eintauschen. Ich weiß dass L890 relativ neu auf dem Markt ist, aber vielleicht gibt es schon hier einige die Erfahrung damit gemacht haben. Lohnt sich die höhe Preis ? Seid ihr zufrieden mit der Entscheidung? Ich könnte mich als Alternative Babylock vorstellen, aber damit habe ich überhaupt keine Erfahrung und Bernina soll dann auch einfacher in Bedingung sein. Ich werde dankbar für eure Anmerkunen dazu :)

    Ich schaue mir gerade die vorherige Seasons und was mir aufgefallen ist, dass die historische Teile fehlen. In ersten Seasons hat man sehr viel über die Geschichte von Mode, Stoffen und allgemeinen Entwicklung von Industrie in England und auf dem Welt erfahren. Jetzt ist nur die reine Enterntainment geblieben. Ich will mich nicht beschweren, weil ich es toll finde dass BBC das weiter macht. Und ich kann mich definitiv nicht mit dem Joe Lycett Sinn für Humor nicht anfreuden. Ich finde an die Minen der Teilnehmer und Esme und Patrick, sieht man als ob sie nur gezwungene Weise mitlachen :)

    Chica Ja, BBC One. Allerdings kann man BBC nicht mehr über VPN sehen. Und mit einem nicht-britischen Provider erst recht nicht. Über Filmon könnte man weiterhin gucken, aber nur kostenpflichtig.


    Aber Filmon bietet auch die Möglichkeit, eine Stunde kostenlos aufzunehmen. Diese Aufnahme kann man sich dann auch herunterladen.

    Ich schaue US/UK Programme mit WatchUKTVabroad

    Hallo,


    Da in der Nähe von mir A0 Ausdrücke richtig teuer sind, habe ich mich überlegt es online zu machen.

    Habt ihr vielleicht eure Erfahrung damit gemacht und vielleicht schön sogar eine oder andere ausprobierte Seite habt.

    Es ist mir nicht wichtig ob gerollt oder gefaltet . Ich brauche auch wahrscheinlich nur schwarz-weiß Ausdrücke für meine Schnittmuster.


    Vielen Dank in Voraus,

    In den letzten Jahren habe ich immer bei Gädtke gekauft (zuletzt diesen Sommer). Ansonsten wäre Mahler sicher einen Versuch wert, da war ich aber seit 4-5 Jahren nicht.

    Danke. Gädtke kenne ich noch nicht. Bei Mahler war ich vor dem zweiten Lockdown öfters. Allerdings es fällt mir noch richtig schwer sich da bei Wolle zu orientieren. Da gibt es alles von 10 EUR / Meter bis mehrere hundert EUR /Metter Wolle und es fällt mir richtig schwer sich auf ersten Blick zu wissen was das optimale für mein Projekt wäre. Vor allem ich habe da nie eine Beschreibung wie sonst gesehen : Wolleflannel oder Wolletuch. Es ist nur das Inhalt und Preis dabei. Und die Bedingung reagiert echt genervt auf meine Anfänger Fragen (vielleicht wegen Lockdown) und das was die mir empfohlen haben für ein Schnitt hat sich auch nicht als optimalste erwiesen. Das Tipp mit Gädtke werde ich mich auf jeden fall merken. Vielen Dank.

    Online würde ich keinen Stoff für eine Hose kaufen, schon gar kein Wolltuch (die Unterschiede sind einfach zu groß).


    Ich kaufe Wolltuche meist auf Vorrat in Hamburg, weil ich hier im Ruhrgebiet nicht dann gute finde wenn ich sie suche (Alfatex hat zwar welche, aber die sind auch nicht gerade günstig zum Ausprobieren).


    Auf Superwash kannst Du achten als Kaufkriterium.

    Hallo GlückSachen ,

    Ich suche immer noch nach einem zuverlässigen Händler für Wollstoffe. Ich komme selbst aus Hamburg aber bestelle doch in internet und da sind die Qualitätsunterschiede/Materialeigenschaften doch zu groß. Kannst Du mir vielleicht Dein Laden verraten und vielleicht auch mit welchem Stoffen Du da gute Erfahrungen gemacht hast?

    Ich habe mich also entschieden und es wird zuerst Bernina 570 QE und Stellaire XE1 . Ich habe lange von Luminaire geträumt , aber das wird noch dauern, bis XP2 auch in De erhältlich wird. Da kann man noch drauf sparen. Irgendwann in 1-2 Jahre werde ich mich dann wieder Gedanken machen - aber dann werde ich schon wahrscheinlich wissen, ob Brother oder doch upgrade auf großere Bernina :) Oder wird es dann doch das Kombo meinen Träumen und ich behalte es für nächste 20 Jahre :)

    Die 570 mochte ich gern und die Kombi 570 und Stellaire XE1 könnte ich mir sogar für mich privat vorstellen.

    Vielen Dank für Dein Input. Ich habe es so von deinen Testberichten verstanden, dass es für Dich eine ideale Kombi wäre - oder hättest Du dazu noch Alternativen?

    Ich habe noch eine Frage an Dir als Fachfrau :) Ich habe auf nähpark Seite gesehen dass in BSR (passende Modelle) sowohl Bernina B 570 QE als auch Bernina B 570 QE 2018 Modell aufgelistet sind. Ich dachte QE ist die neuere Version von 570 aber da irre ich mich wahrscheinlich. Wie erkenne ich beim Händler um welche Version es sich handelt ? Ich sehe da immer nur B 570 QE ohne Jahr Angabe.


    Viele Grüße,


    Ula

    Hallo,


    Ich nähe seit einem knappen Jahr und ich besitze Brother NV2600. Ich nutze die Maschine ca. 60% sticken, 40% nähen. Ich habe auch außerdem eine Ovi von Bernina (L460). Ich nähe relativ viel Kinder Kleidung, Taschen - die versuche ich immer mit schönen Motiven individuell zu besticken. Seit kurzem habe ich auch angefangen Quilts zu nähen. Da kommt natürlich die Gedanke eine Maschine mit großeren Hoop zu kaufen. In ersten Moment habe ich an V5 gedacht, aber dann nach längeren Diskussion zu Hause, würde ich mich sogar für noch großere Maschine - XJ1 oder XE1 entscheiden. Hier kommt mein Problem - Kombi wie bisher oder doch 2 separate Maschinen.

    Ich bin grundsätzlich sehr mit meinen Brother zufrieden, allerdings habe ich da von Zeit zu Zeit Probleme. Ich bin überhaupt nicht von Obertransporteur begeistert - ich habe schön unzählige Nadeln gebrochen, meine Quilts werden oft doch unregelmäßig, Obertransporteur wird bei mir bei schwieriegeren Stoffen dann doch nicht immer so arbeiten wie ich möchte. Auch bei mehreren Lagen von Kunstleder habe ich manchmal unschöne Stiche. In allen anderen Punkten finde ich Brother eigentlich schon sehr gut, und ich kann mir vorstellen dass zusätzlich Funktionen wie Laserführung könnten meine Nähergebnisse noch verbessern.

    Da kommt aber die Frage - ist die 3000 EUR Unteschied zwischen XE1 und XJ1 gerechtfertigt? Ich bin überzeugt, dass in Sachen Sticken möchte ich gerne beim Brother bleiben. aber für das Geld die dazwischen liegt könnte ich mir zusätzlich z.B. eine Bernina B 570 QE oder ein ordentlicher Juki zulegen. Ich finde richtig viel Info in Netz über die Sticken auf Stellaire aber sehr wenig von Nähen und wie gut ist die Maschine dabei.

    Aus Gründen von fehlenden Platz würde ich schon eine Kombi bevorzugen (ich möchte auch gerne irgendwann noch Cover dazu kaufen). Auch wenn ich 2 Maschinen haben werde, werden die nicht so oft gleichzeitig laufen. Ich habe einmal bei Bernina gesessen und fand es ok aber auch nicht irgendwie super toll. Vielleicht war ich noch zu unerfahren um richtige Unterschied zu merken. Von dem was ich lese soll Bernina besser mit schweren Stoffen und Quilts umgehen können, aber auf andere Seite sollen Berninas auch oft kleine Divas sein. Wenn Brother dann tatsächlich bei XJ1 viel besser in diesen Punkt als meine 2600 wäre - dann würde ich ihm wahrscheinlich schon bevorzugen. Ich will einfach eine gute, zuverlässige Nähmaschine, die ich ohne großeren Aufwand betreiben kann. Ich kann mir auch vorstellen irgendwann (in so ca. 2-3 Jahre) zu Luminaire 2 upzugraden - wenn die in Deutschland sind. Dazu wird aber dann wahrscheinlich Upgrade XJ1 - XP2 besser.

    Ich weiß, dass Tanja711 kennt sowohl die Brother als auch Bernina Maschinen. Vielleicht gibt es hier noch jemanden die mit XJ1 schon genäht hat und mir die Unterschied zu Berninas dann besser erläutern kann. Vielen Dank in Voraus für das Feedback.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]