Anzeige:

Neue Nähmaschine gesucht - aus Online Klassentreffen Schneiderakademie

  • Ja, war toll gestern.


    Auch der Austausch danach war für mich seht hilfreich.

    Ich google ja schon seit Monaten nach einer „guten“ Nähmaschine. Das Angebot ist ja leider nicht mehr überschaubar. Meine Vorstellung war ja immer ein einfaches solides Model, ohne viel SchnickSchnack. Ich bin auch bereit dafür etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Bisher hab ich nur Maschinen gefunden, bei denen als Beschreibung hauptsächlich viele technische Features waren, die ich meines Erachtens nicht benötige. Ob eine Maschine Buchstaben oder hunderte verschiedene Stiche nähen kann oder nicht, ist für mich nicht von Bedeutung. Ich wollte eher was einfaches, hochwertiges. Da habt ihr mir gestern ja schon ordentlich weitergeholfen :herz:


    Was Investitionen für mich angeht bin ich ja immer etwas geizig. Aber da liebäuglich ich schon sehr mit der neuen Maschine. Hab davon auch meinem Mann erzählt, der meinte gleich wo wir die bekommen. Denn für ein Hobby das man mit Begeisterung ausführt soll man ein vernünftiges Equipment haben meint er.


    Ich bin schon mal zuversichtlich, dass ich mir da was neues besorgen werden.

    Als ich mir ein neues Piano gekauft hab hat auch er sich durchgesetzt und statt des von mir geplanten einfachen Schulpiano (meinen Spielfähigkeiten angepasst) hat er auf das Klavier bestanden, das seiner Meinung nach den besten Klang hat hab jetzt ein wunderbares Schimmel Piano zuhaus. Mein geklimper ist aber leider nicht dem Klavier würdig 8o, macht aber irre Spaß


    Schönen Tag noch, ich freu mich schon auf das nächste Treffen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • HolziSew Hab mir einige Berichte dazu angesehen. Derzeit gibt es ja nur wenige Firmen, die solche Maschinen im Sortiment haben und die Juki hat mich am meisten angesprochen.

    Ich weiß nicht mehr genau, wer mir die Brother ans Herz gelegt hat, aber die gibts in nicht mehr zu kaufen, lediglich über Amazon.us und da bin ich eher skeptisch. 1. kaufe ich nicht gerne bei Amazon, und 2. haben die Amerikaner ein anderes „Stromsystem“ als in Europa (Volt, Herz...). Der Stecker wäre das geringste Problem.

    Mein Mann hat einen Händler in der Nähe gefunden, der die Maschine zu einem guten Preis verkauft, und ein Ansprechpartner vor Ort ist immer gut.


    NaehAnna Oh ja, da hast du recht, Vorfreude ist was ganz schönes!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • HolziSew bei mir war es ähnlich. Ich wollte eine Janome 1600 die in der Nähe war und der Verkäufer hat mir abgesagt weil jemand mehr angeboten hat. Das bei ebay Kleinanzeigen, nachdem er mir die Maschine zugesagt hatte.

    Dann habe ich mein Händler angerufen und er hatte die Jano und die Juki gebraucht da , meinte die Juki wäre besser und hätte mehr ZUbehör dabei. Ich habe eine Maschine zum Quilten gesucht. Hierfür... mein Geburtstagsgeschenk das etwas füher kam...

  • Anne Liebler

    Hat das Label Frage Nähmaschinenkauf hinzugefügt.
  • Steinradlerin

    ein Ansprechpartner vor Ort ist nie falsch ;) und mir auch sehr wichtig. :thumbup:

    Habe es ja auch schon einmal gehabt, dass ich mit der Overlock, die ich ein halbes Jahr hatte, einfach nicht warm geworden bin. Mit einem Händler kann man dann reden, wäre mit Amazon wahrscheinlich nicht gegangen, eine für mich passende Lösung zu finden. ;)


    Machi


    da kann ich dich ja nur beglückwünschen :love:.

    Das ist ja schon Quillten der Extraklasse. Freu mich für dich.


    Und für euch beide hoffe ich, dass die Lieferzeiten nicht mehr allzu lange dauern werden. 🥰

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    ich habe heute meine Juki tl 2200 abgeholt. Sie ist erst 3 Jahre alt, ist gewartet und ich muss sagen Hr. Flach hat mir einen sehr guten Preis gemacht. Ich habe sie getestet und näht sehr schön.

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich habe heute meine Juki tl 2200 abgeholt. Sie ist erst 3 Jahre alt, ist gewartet und ich muss sagen Hr. Flach hat mir einen sehr guten Preis gemacht. Ich habe sie getestet und näht sehr schön.

    Herzlichen Glückwunsch zur "Neuen". Viel Spaß mit ihr.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich bedanke mich und freue mich tierisch. Sie ist nicht so laut wie ich dachte und näht schön. Morgen nach der Praxis werde ich versuchen Freihand zu Quilten und dann wenn die Einstellungen stimmen kommt sie auf dem Wagen/Rahmen.

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das hört sich doch alles Super an. Viel Spaß mit deinem Neuzugang 🥰.

    Freut mich auch wenn sie nicht zu laut ist. Kann nämlich auch allzu laute Maschinen nicht leiden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe festgestellt, dass die Janome 1600 besser gewesen wäre. Die Nadel oben/unten Taste ist bei der JUki ganz rechts, bei der Janome links. Wenn die Maschine auf dem Rahmen steht ist die Janome günstiger zu bedienen! ;(

    Viele Grüße


    Machi

  • Hallo,

    kann man die Taste nicht nach außen führen und einen neuen Taster dort platzieren, wo er für dich am besten passt?

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]