Einheit 9 - Langer Rock mit Schlitz vorne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sitz der Rock in Taille oder Hüfthöhe? Ich muss den Rock aufjedenfall kürzen bin nur momentan etwas ratlos um wieviel?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weihnachten steht vor der Tür und die Einheit ist freigeschaltet, also springe ich mal wieder (wahrscheinlich will mein inneres Ich nur der Hose auskommen...)

    Gibt es dafür eine Erklärung, warum es noch diesen Futterrock dazu gibt? Ich finde den unnötig, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Ich sehe das hier aufgrund der im Video gezeigten Machart als Design-Feature und finde es irgendwie witzig :) Und wenn man Woll-Strickstoff verwendet ist es mit einem Futter vielleicht angenehmer, wenn man Wolle nicht so gut verträgt (heißt ja "eleganter Rock", da finde ich Wolle nicht verkehrt).

    Ah, okay, Strumpfhosen. Trage ich nicht, daher habe ich auch nicht das Problem mit dem Hochkrabbeln.

    Nie? Auch nicht im Winter?! Erfrierst Du dann denn nicht?


    Sehe ich das richtig, dass der Zuschnitt auf der rechten Seite erfolgt? Sprich, wenn ich normal auf links zuschneide, nähe ich den Schlitz quasi auf der anderen Seite? Oder hab ich grad einen Knopf im Hirn?

    Herzliche Grüße

    Monika

    [...] they were indeed severely restricted, but their undergarments weren’t to blame. Rachel Kaufmann in "What ‘Bridgerton’ Gets Wrong About Corsets", Smithsonian Magazine 2021

    Einmal editiert, zuletzt von moniaqua () aus folgendem Grund: Ich hätte ja noch 'ne Frage...

  • Sehe ich das richtig, dass der Zuschnitt auf der rechten Seite erfolgt? Sprich, wenn ich normal auf links zuschneide, nähe ich den Schlitz quasi auf der anderen Seite?

    Well, ich hab's jetzt mal so wie im Video gemacht (ähm, fast - ich konnte mich partout mit dem fehlenden Saum nicht anfreunden und der Schnitt ist mir eh akrad die benötigten 5 cm zu lang) . Für die Verstürzerei hab ich das Video ein paar Mal laufen lassen müssen - er hätt ja auch einfach sagen können, Futter außen, links ausnahmsweise mal auf rechts und gut wär's gewesen... :motzen: Genug gemeckert, der Rock hat grad die richtige Länge für lange Konzertkleidung in Stöckelschuhen, jetzt noch das Jackerl dazu, dann bin ich wieder gut gerüstet für die Konzerte in kalten Winterkirchen (ja, Bild folgt irgendwann :o )

    Herzliche Grüße

    Monika

    [...] they were indeed severely restricted, but their undergarments weren’t to blame. Rachel Kaufmann in "What ‘Bridgerton’ Gets Wrong About Corsets", Smithsonian Magazine 2021

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Toll, dass er Dir gelungen ist, der Rock, bin auf das Bild gespannt ...! Wirst Du das Ensemble eventuell zu Chor-Konzerten tragen ...? Das habe ich nämlich auch vor! Dafür passt so ein langer Rock ja richtig gut ...

  • Wirst Du das Ensemble eventuell zu Chor-Konzerten tragen ...?

    Ganz genau das war der Plan. :) Ab und an singen wir in Kirchen, da war schon mal bei einer das Wasser im Taufbecken angefroren...

    Herzliche Grüße

    Monika

    [...] they were indeed severely restricted, but their undergarments weren’t to blame. Rachel Kaufmann in "What ‘Bridgerton’ Gets Wrong About Corsets", Smithsonian Magazine 2021

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]