Anzeige:

Mein Drucker druckt komisch , Farbe

  • Wenn du wenig in Farbe druckst, kann die Patrone auch verstopft statt leer sein. Weil ich auch nur wenig drucke und die Patronen immer wieder dicht waren, habe ich mir letztes Jahr einen Farblaserdrucker gekauft. Nu habe ich keine Probleme mehr mit unsauberen oder schwachen Ausdrucken.

    Beim Farblaser-Kauf immer auf die Folgekosten achten.
    Da gibt es Geräte, die kosten neu unter 200,- Euro und ein Satz Toner kostet dann 300,- bis 400,- Euro.
    Sind die Toner billiger, dann haben die einen winzigen Tonervorrat, der nur für 1.000 Blatt oder so reicht.

    Wer relativ viel und vor allem regelmäßig druckt kann sich mal die Epson-Ecotank-Tintendrucker-Reihe anschauen.

    Die sind zwar - für einen Tintenpisser - in der Anschaffung sehr teuer, aber die Tintenfläschchen sind spottenbillig und reichen für viele Tausend Druckseiten.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach, ich drucke nur wenig. Mal Kochrezepte, Dokumente oder Zeichnungen. Das es nur schwarzweiß Drucker gibt wußte ich nicht. Werde daran denken wenn ich mal einen neuen brauche.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • ich drucke auch wenig: der Farblaser druckt immer - beste Entscheidung, anfangs hat der Sohn viel für die Uni gedruckt. Nicht so ein Theater wie beim Tintenstrahler, ich mochte den weil er Discs bedrucken konnte. Der Druckkopf war kaputt, den gab es nicht mehr als Ersatz

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, ich hatte X-Sorten Reiniger.... jetzt ist es viel entspannter. ca 500 Blatt schwarz kann ich noch drucken, Farbe noch ca 4000, die Ersatzschwarz liegt schon parat...

    Ist zwar teuer, aber es schont die Nerven, bin ja nicht mehr die -Jüngste...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Er will wieder nicht drucken, ganz schwach, aber schwarz.

    Es muß etwas anderes sein.


    Mir fiel auf, ich hatte mit Kugelschreiber die Zeichnung gemacht. Überlegt wie ich die Zeichnung schwarz umpole. Dazu mußte ich die Zeichnung nicht unter Dokumente abspeichern, sondern unter Bilder.

    Dann bei Fotos die Farbe ändern. Bei Dokumenten kann ich das nicht.

    Dann bei Dokumente einfügen und drucken. Zack. Toll. Schwarz wie gewünscht.

    Das Problem ist, die Zeichnung ist kleiner.


    Wenn ich die Zeichnung größer ziehe kann es zu Ungenauigkeiten kommen. Ich will eine Vorlage für ein Block haben, da muß es genau sein, sonst passt es nicht.


    Ich werde noch grübeln. Immerhin ist die Farbe daaaa.........

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ähmm, wie oft wurde Dir jetzt erklärt, dass man ein Bild über das Druckmenü auf schwarz weiß stellt?


    Und was hindert Dich, die Skizze als PDF zu scannen?


    Abgesehen davon wäre es präziser, die Zeichnung gleich am PC zu machen oder die Vorlage schlichtweg zu kopieren. Kostet auch nicht die Welt und ist dann wirklich exakt 1:1.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Es wird automatisch bei PDF gespeichert. Das ausdrucken geht dort NICHT ! Es ist SCHWACH !

    Ähmm, wie oft wurde Dir jetzt erklärt, dass man ein Bild über das Druckmenü auf schwarz weiß stellt?

    Vielleicht wurde erklärt das man das machen kann, aber nicht wie.

    Wenn ich bei Foto ausdrucke kommt ein unbedrucktes Papier.

    Vorhin habe ich über Paint ausgedruckt und da geht es.

    Abgesehen davon wäre es präziser, die Zeichnung gleich am PC zu machen

    Das kann ich nicht. Ich war bei Dummsdorf in der Schule.

    die Vorlage schlichtweg zu kopieren

    Hä? Der Scanner kopiert.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein.

    Ein Scanner - externes Gerät zum PC - liest nur ab. Die dabei gewonnenen Daten werden in das Ver/Bearbeitungsprogramm des Scanners auf dem PC geladen.

    Danach kann man am PC an den Scans arbeiten. Auch sie verändern.



    Es gibt Drucker, die auch scannen können. Und manche können dann auch ohne Umweg drucken.

    Das wär dann der Kopierer, wenn das Ding nur das kann.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Menü -> Drucken


    In dem Menü das dann auf geht auf schwarz weiß stellen.


    Ganz ehrlich, mit der Einstellung „bei Dummsdorf in der Schule“ kommst Du eh nicht vorwärts, da kannst Du auch gleich Photokopien machen.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vorlagen per Kugelschreiber immer mit schwarzem Stift machen, farbige Vorlagen sind häufig schwach, wobei das von mehreren Faktoren abhängen kann..

    Ausdruck von*.doc/*.docx o.ä. als leeres Blatt ohne die als Grafik im Dokument gespeicherte Zeichnung: z.B. Word> Optionen>drucken>Grafik in Textdokument drucken - oder so ähnlich, abhängig von Deiner jeweiligen Software.

  • Schwarzen Kuli habe ich nicht und Filzstift ist zu dick.

    P1010082.JPG


    Genauso brauche ich die Zeichnung. Möchte wissen wie man das mit Zeichenprogramm mal eben übers Wochenende hinkriegt wenn man keine Erfahrung hat. Dazu , auf einen anderem Blatt ein 8eck

    Der Ausdruck über Dokumente wird zu klein. Ich mach es über Paint.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir hatten das gleiche Problem beim ersten Confinement. Jetzt haben wir einen neuen Drucker...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]