Anzeige:

Mein Drucker druckt komisch , Farbe

  • Hallo

    Weil die Druckerfarbe nachließ kaufte ich neue von Canon Original schwarz, also 540.


    Heute probierte ich aus , nur ein Blockmuster in schwarz und heraus kam ganz schwach in grün. Gleich nochmal, wieder ganz schwach. Ich dachte, gut , was anderes, dann etwas geschriebenes und das kam ganz normal raus in schwarz, danach nochmal gedruckt, diesmal eine Zeichnung, die wieder ganz schwach rauskam.


    Was kann das sein?


    Dann war meine schwarze Farbe wohl doch noch nicht verbraucht. Der Drucker sagt mir immer es wäre keine Farbe da, das blöde Ding. Die neue Farbe kaufte ich weil wirklich schwach gedruckt wurde, sonst höre ich ja nicht auf das was der Drucker sagt.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label Frage hinzugefügt.
  • Tintendrucker.

    Wieso verstopft, ich schrieb das der Drucker Dokumente normal ausdruckt. Kochrezept, Songtext.

    Das andere war eingescannt, dann gedruckt. Schwach

    Danach die Zeichnung aus dem Internet, gespeichert unter Fotos, schwach.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Doris,

    kann es sein, dass sich in deinem Drucker zwei schwarze Patronen befinden (eine breite und eine schmale Patrone). Je nachdem was gedruckt wird, holt der Drucker die Tinte aus der breiten Patrone (Druck nur in schwarz) oder aus der schmalen (Druckoption farbig). Vielleicht hast du die "falsche" Patrone getauscht.


    Gruss Doris :)

    Liebe Grüße

    Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Doris,

    kann es sein, dass sich in deinem Drucker zwei schwarze Patronen befinden (eine breite und eine schmale Patrone). Je nachdem was gedruckt wird, holt der Drucker die Tinte aus der breiten Patrone (Druck nur in schwarz) oder aus der schmalen (Druckoption farbig). Vielleicht hast du die "falsche" Patrone getauscht.

    Vor dem Tausch hat der Drucker schon schwach gedruckt, nee, es steht im Patronenfach drin was wo hin muß, da kann man sich nicht vertun.

    wie hoch war denn die Auflösung der Grafik?

    Die Auflösung der einen 199 ,andere 139kb. Hoffentlich hab ich die Frage richtig verstanden.


    Solche Zeichnungen habe ich öfters ausgedruckt.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • naja, ich meine eher die dpi

    Dazu müßte ich wissen was das ist.

    Außerdem druckt der Drucker ganz normal Dokumente in schwarz.

    Ich habe vorhin nochmal etxra eine Zeichnung eingescannt und gedruckt, wieder schwach. Ich werde mal eine Zeichnung bei den Dokumenten speichern und das drucken.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es ist seltsam die Zeichnungen sind schwach, dazu schrieb ich noch etwas , die Schrift ist schwarz.

    Ich glaub nicht das man das Rätsel lösen kann.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Da ich auch einen Canon Drucker habe:


    Bilder, auch wenn sie Dir schwarz/weiß vorkommen, werden über die kleinen Patronen gedruckt.


    Wenn Du sie WIRKLICH nur mit schwarzer Tinte aus der großen Patrone drucken willst, musst Du auf schwarz/weiß stellen.


    Dokumente gehen über die große Patrone, wenn sie schwarze Schrift haben.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Zeichnungen sind schwarz, noch ein paar Worte zugefügt und gedruckt. Nur die Schrift ist schwarz gedruckt. Zeichnungen von Schnittmustern drucke ich öfters und sehen ganz normal aus.

    Was für große Patronen? Die sind gleich groß, 2 Patronen. Eine color, andere schwarz.


    Neneneee, ich glaub wir reden aneinander vorbei.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Drucker mischen das Schwarz aus den anderen Farben, wenn man nicht ausdrücklich auf Schwarz-Druck einstellt.

    Machen HP-Drucker auch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich habe derzeit den 5. Canon Tintenpisser. Und alle haben/hatten 4 kleine Patronen (schwarz und die farbigen) und eine große schwarze.


    Und was ich schreibe ist nunmal so: auch wenn etwas optisch schwatz weiß aussieht, ist es das noch lange nicht.


    Wenn Du wirklich aus der großen schwarzen Patrone drucken willst, musst Du auf schwarz/weiß im Druckermenü stellen.


    Ist so.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Es gibt Canon Pixma MG / MX Drucker, die nur zwei Patronen haben, PG-540 (schwarz) und CL-541 (color).


    Bilder/Zeichnungen werden normalerweise über die Farbpatronen gedruckt und reine Textdokumente über die Schwarzpatrone.

    Also dürfte hier die Farbpatrone das Problem sein, dafür spricht auch, dass der Ausdruck zuerst grün herauskam -> yellow und cyan ok, aber magenta fehlt/zu wenig, um daraus schwarz zu mischen.


    Man könnte versuchen die Druckqualität in den Druckeinstellungen hochzusetzen (= dpi-Zahl erhöhen), wenn man statt normaler Qualität hohe Qualität einstellt, wird zwar mehr Tinte verbraucht, aber der Ausdruck wird besser.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt Canon Pixma MG / MX Drucker, die nur zwei Patronen haben, PG-540 (schwarz) und CL-541 (color).


    Bilder/Zeichnungen werden normalerweise über die Farbpatronen gedruckt und reine Textdokumente über die Schwarzpatrone.

    Also dürfte hier die Farbpatrone das Problem sein, dafür spricht auch, dass der Ausdruck zuerst grün herauskam -> yellow und cyan ok, aber magenta fehlt/zu wenig, um daraus schwarz zu mischen.

    Ja, genau. 540 und 541.

    Aaaha! ja, das kann sein. Farbig drucke ich nie, weil Color teuer ist. Ja jedenfalls erklärt mir das was. Also brauche ich auch Color neu. Ach, hätte ich das vorher gewußt, hätte ich zusammen kaufen können.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Halihalo

    Irgendwo hatte ich noch eine alte Color Patrone, also ausgewechselt und jetzt druckt der Drucker wieder normal. Also war es die Farbe die fehlte. Erneuern muß ich demnächst, aber jetzt bin ich ein bisken schlauer. Vielen Dank.


    Gut das ich gebrauchte Patronen nicht gleich wegwerfe.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn du wenig in Farbe druckst, kann die Patrone auch verstopft statt leer sein. Weil ich auch nur wenig drucke und die Patronen immer wieder dicht waren, habe ich mir letztes Jahr einen Farblaserdrucker gekauft. Nu habe ich keine Probleme mehr mit unsauberen oder schwachen Ausdrucken.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Ich hab mir einen Schwarz-weiß-Laserdrucker gekauft, weil ich eigentlich nur Schnittmuster und Rechnungen ausdrucke.
    Der war wirklich preisgünstig (85 €), wenn ich einbeziehe, was ich sonst für Tintenpatronen mehr ausgegeben hätte

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]