Anzeige:

Allgemeine Fragen zur Schneiderakademie

  • Bis zu welcher Größe sind eigentlich die Schnitte der Schneiderakademie verfügbar?

    Ich habe dazu nichts gefunden.


    :rasta:

    Jetzt doch gefunden, bis 52

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habt ihr auch den neuen Schnitt per Email bekommen? Eine kimonojacke als Adventsgeschenk. 😊

    Ja, bin noch gar nicht zum Anschauen gekommen.

    Herzliche Grüße

    Monika

    [...] they were indeed severely restricted, but their undergarments weren’t to blame. Rachel Kaufmann in "What ‘Bridgerton’ Gets Wrong About Corsets", Smithsonian Magazine 2021

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist wirklich eine freudige Überraschung und sehr großzügig.


    Kommt zum richtigen Moment. Ich brauche eine weite Jacke, bei der man auch noch mal etwas darunter ziehen kann, ohne dass man sich wie ein Rollmops fühlt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe gerade gesehen, dass man als Teilnehmer der Masterclass nun auch Zugang zum Forum der Familie hat und dass Diskussionsstränge zu den einzelnen Einheiten eingerichtet wurden - wie spannend und wie erfreulich!

  • Muss mich korrigieren: Man hat Zugang zur Community der Schneiderfamilie (= den Bildern); es gibt aber ein eigenes Forum für die Diskussion der Einheiten der Masterclass ... - Ist in jedem Fall sehr erfreulich, finde ich!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist in jedem Fall sehr erfreulich, finde ich!

    Finde ich auch. Vor allem auch die nach Einheiten geordneten Unterforen, das lässt sich doch sehr schön an.

    Herzliche Grüße

    Monika

    [...] they were indeed severely restricted, but their undergarments weren’t to blame. Rachel Kaufmann in "What ‘Bridgerton’ Gets Wrong About Corsets", Smithsonian Magazine 2021

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen :) Ich habe mich eben erst angemeldet und im Vorstellungs-Thread verewigt, hätte aber bereits die ersten Fragen :D Es ist ja im Vergleich zum Start der Masterclass hier im Forum schon relativ ruhig geworden. Gibt‘s schon viele Leute, die mit der Masterclass komplett durch sind und eventuell auch bereits die Prüfung gemacht haben? Weiß wer, was passiert, wenn man die Prüfung nicht schafft? Hätte man dann die Möglichkeit, ein weiteres Mal anzutreten? Und ich bilde mir ein, wo gelesen zu haben, dass man nach den 2 Jahren alle Videos per DVD zugeschickt bekommt, stimmt das?

    Ich freue mich, von euch zu hören :herz:

    Liebe Grüße,

    Lisa

  • Willkommen Sewerista!


    Ja das stimmt, es it ruhig geworden. Das „normale“ Leben hat uns (nach Corona) scheinbar wieder, die Zeit ist wieder knapp.


    Die 2 Jahre sind bei mir zwar schon seit letzten Oktober um, aber genäht hab ich noch nicht alles. Hab aber zwischendurch meine erworbenen Kenntnisse auf andere Projekte umsetzten können.


    Zur Prüfung kann ich nicht viel sagen, die ist für mich nicht relevant. Aber soviel ich mitbekommen habe bei einem der Q&A mit dem Herrn Wimmer sollte die Prüfung kein großes Problem sein, wenn du dich mit den Videos auseinandergesetzt hast.


    Ich glaube das mit der DVD ist ein Gerücht, ich hab zumindest keine bekommen.


    Viel Spaß beim Nähen!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sewerista,


    Willkommen im Forum. Es ist Sommer, das Nähen geht sehr langsam, die Prioritäten sind jetzt anderswo. Auch ich bin schon durch, genäht habe ich von 52 Teilen lediglich 27, dafür einige mehrmals in Variationen. Aber, es eilt nicht, die Prüfung mache ich, wenn ich komplett durch bin, oder auch nicht, wäre nur für mich. Ich bin froh, mich für die Masterclass entschieden zu haben, ich nähe wesentlich schneller und professioneller. Wenn Du Dich für die Masterclass entschieden hast, bekommst Du Zugang zur Schneiderfamilie Forum und Community mit viel Augenfutter in Form von Bildern der genähten Stücke. Dort kannst Du auch Fragen stellen. Auch hier wird Dir geholfen! Wir treffen uns alle 14 Tage mittwochs.

    Von der DVD habe ich auch gehört jedoch keine erhalten. Man verspricht lebenslangen Zugang zu den Einheiten.


    Viel Spaß, Grüße

    Joly

  • Hallo alle zusammen. Hat schon jemand von euch sich für den neuen Änderungskurs der Schneideakademie angemeldet und würde es sich lohnen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja hab ich auch erst gemeint, aber ist schon lebenslang verfügbar und soll auch gut nach Stichworten sortiert werden damit man schnell nachschauen kann und die richtige Stelle findet. Man kann innerhalb der ersten Woche wieder kündigen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]