Anzeige:

Charmant durchs Murmel Jahr 2021

    • Offizieller Beitrag

    Schönen Sonntag in die Runde :herzen:


    Ein paar Überstunden heute haben 2 fertige Sets gebracht: beide schon in die Galerie gewandert.


    Das Set aus Girly Sweater und Beinschmaus Legging in Größe 80 aus dem Resten des Blätter Stoffes ist fertig. Im Prinzip eine Kopie des Murmel Pullis.


    Dann auch das Pferde Panel fertig genäht: eine himmlische Vani ist das geworden. In Größe 122 wie die letzte. Dieses Mal wieder mit Tüddelei - klar, Schleifen. Was auch sonst :na:


    Ich möchte gerne aus dem Kombistoff noch eine Legging und ein Haarband dazu machen, aber heute mache ich Schluss hier. Vielleicht zu Hause noch zuschneiden, aber ich möchte mich endlich mal ein paar Minuten in die Sonne setzen.


    Habts fein - bis morgen wieder!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Lieben,


    ja, tatsächlich ein wenig ausgespannt. War nötig. Nächste Woche steppt im Atelier nochmal der Bär und wahrscheinlich nächstes Wochenende der Umzug.... :steckenpferd:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    nachdem heute alles schief geht, was ich anpacke, wird nun auf die Bremse getreten. Sogar einen Nagel hab ich mir schon abgebrochen und einen anderen eingerissen. Heute ist nicht mein Tag.


    Damit der aber wenigstens versöhnlich endet, hab ich die Aufträge beiseite gepackt und nicht mehr angefasst.


    Dafür habe ich aber endlich mal die Abschminkpads in Angriff genommen. Das erste Set mit 6 Stück ist fertig. Für eine Freundin und das Bild mit Erklärungen habe ich in die Galerie gestellt.


    Und jetzt mach ich Feierabend und verkrümel mich ins Bett mit Frustfutter und Buch. Besser wirds heut nicht :weinen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn einfach nichts funktioniert, muss man aufhören oder sich eine andere Beschäftigung suchen. Habe auch selbst schon die Erfahrung gemacht, dass dann alles einfach nur noch schlimmer wird. 🥰

    Hast ja was geschafft, die Abschminkpads schauen sehr gut aus. Es steht dir auch mal "verkrümeln" zu. :*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...Dafür habe ich aber endlich mal die Abschminkpads in Angriff genommen. Das erste Set mit 6 Stück ist fertig. Für eine Freundin und das Bild mit Erklärungen habe ich in die Galerie gestellt...

    Die sehen interessant aus! Da ich mich nicht schminke, brauche ich solche Pads nicht - weder gekauft Einweg-Wattedinger noch andere. Aber vielleicht könnte sich das als Geschenk für meine Teenager-Nichten eignen. Wie groß sind die so ungefäht? Und kriegt man die beim Waschen wirklich wieder sauber? Geht wohl nur mit Stoff, der 60°Grad aushält, oder?

    Viele Grüße,

    Margit

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Margit,


    ich lass erstmal die Töchter und Freundin probieren ;) Der Stoff ist auf der einen Seite Baumwolle (die hält Kochen aus) und auf der anderen Seite ein Bio-Frottee, den wir auch für unsere Wickelunterlagen nehmen - auch der kann theoretisch in die 90 Grad Wäsche, wobei 60 eigentlich immer reicht. Und wenn "Baby" rausgeht, dann bestimmt auch Schminke ;)


    Die sind ein ganz klein weniger größer als die Kaufpads, da sie oval sind. Es gibt in der Datei aber auch noch Herzen, Runde, Quadrate und eben diese Ovale.


    Die anderen Muster probiere ich auch noch aus. Die Freundin hat sich die ovalen ausgesucht, daher kamen diese zuerst. Die anderen haben aber die gleiche Größe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wasserfeste Wimperntusche, die nur mit Öl-De-Make-Up runter geht, Tanz-, Theater- und Camouflage (extradeckend) geht bei 60°C nicht vollständig aus Baumwolle oder Frottee raus, da sind 90°C-Wäschen angesagt.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

    • Offizieller Beitrag

    Puh, ich weiß nicht, ob der Otto-Normal-Verbraucher täglich Theaterschminke verwendet ;)


    Aber da das alles Biostoffe sind, die wir ja sonst auch für unsere Babyartikel verwenden, kann man die alle auch kochen ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    so, da bin ich wieder. Der Großteil ist da, wo er hin soll und die Maschinen gehen zumindest alle schonmal wieder an.


    Auf meiner Nähliste stehen jetzt Bobbel-Taschen ;) Ich freu mich drauf. Und geh mal Stoffe dafür aussuchen.


    Ich war Freitag vormittag das letzte Mal an den Maschinen, ich hab voll den Entzug :rofl: Auf gehts, jetzt wird wieder genäht.

  • Ich war Freitag vormittag das letzte Mal an den Maschinen, ich hab voll den Entzug :rofl: Auf gehts, jetzt wird wieder genäht.

    Na dann wirds aber auch Zeit, dass dich deine Maschinen wieder sehen. ;)


    Wenn jetzt alles wieder einigermaßen am richtigen Ort ist, der Stoff ausgesucht, dann guck ich erwartungsvoll wieder zu.:knuddel::herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass ihr wieder da seid. Dann kanns ja wirklich weiter gehen.


    Heute habe ich erstmal als Fingerübung ein paar Pixibücher gemacht. Und die Stoffe für ein paar von den Bobbel-Taschen rausgesucht.


    Damit starte ich morgen dann gleich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hi


    ja, sind vor den Feiertagen immer Bestseller - Nikolaus, Weihnachten, Ostern, Einschulung ;)


    Und Bobbel - kennst du nicht? Diese großen Knäuel mit dem Farbverlauf, damit kann man Tücher stricken oder häkeln oder auch Decken uvm. Ich habe meine Farbverlaufsdecken mit Bobbeln genäht.


    Und damit man das Strick-bzwHäkelzeug überall mit hinschleppen kann, gibts da Taschen für.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habs geschafft und heute mal das erste UFO aus den Umzugskisten geholt: das Raglankleid von Klimperklein lag ganz oben auf dem Stapel - schon vor dem Umzug. Aber da es bisher zu kalt war, lag es eben da...


    Und jeden Tag eine Naht bringt einen ja auch weiter. Also habe ich heute erstmal die Nähte geschlossen und die Ärmelbündchen angenäht. Jetzt muss die Murmel mal anprobieren wegen der Länge und dann entscheiden, welche Farbe das Halsbündchen haben soll.


    Dann noch eine 3/4 Legging dazu (der lila uni liegt allerdings noch "drüben") und dann wäre wieder was fertig und der Sommerkleiderschrank schonmal angefangen. :daumen:


    Beim durchwühlen der Kiste ist mir noch ein Schnitt in die Hände gefallen - den wollte ich für eine Panel Kombi verwenden. Vielleicht schneide ich das gleich noch zu.

  • Schön, dass du es wieder packst, ich sitze schon ganz gespannt da.


    Ich habe schon deine Galerie nach Ideen durchforstet, Schwiegertochter hat mir Stoff mit Wünschen gebracht und ich kann jetzt gucken wie ich es umsetze.

    Denn den Stoffverbrauch in der Nähanleitung hat sie nicht richtig gelesen und dazu noch zwei Paneele, bin selbst gespannt wie und was ich da hinbekomme. 😂

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]