Weihnachten - festliche Abendgarderobe, ugly Christmas sweater oder Jogginghose?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich hätte meine Gäste doch ganz gerne bekleidet

    Jaja. Als ich mit Anfang Dreißig denn doch mal meine Einzimmerwohnung gegen was größeres tauschen wollte und mich schwer tat etwas zu finden, für das ich das Gefühl hatte, es lohne sich umzuziehen (mehr Platz ist nicht alles), unterhielt ich mich mit meinen Kollegen darüber.


    Ich: Mich nervt, daß der Besuch quasi im Schlafzimmer steht.

    Die Männer: Ach, das ist doch gar nicht unpraktisch. *dreckiges Lachen*

  • Die Wohnung ist meine Zuhause: Wo soll ich mich sonst wohlfühlen? Wenn man sich nicht wohlfühlt, wenn die Wohnung voll kaltem Rauch stinkt oder der Boden von Strassenschuhen versaut ist, usw. usw. sollte er sich in der eigenen Wohnung das Recht haben, Gäste zu bitten, darauf Rücksicht zu nehmen. Wenn ich kalte Füße bekomme, kann ich dem Gastgeber fragen, ob ich Hausschuhe mitbringen soll.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Früher war Rauchen im Haus völlig normal, inzwischen ist es völlig verpönt, in meinen Augen auch zu recht


    Schuhtausch, solange meine Kinder klein waren hatte man immer Stoppis dabei, heute habe ich eher keine Schuhe dabei und bräuchte auch eine Vorwarnung.

    Das ich meine Laufschuhe ausziehe, wenn wir im Wald laufen waren, logisch.

    Meine Ballerinas mit denen ich, nachdem ich aus dem Auto ausgestiegen bin, doch 20 m über ein Pflaster anhatte, lasse ich an.

    Ist bei unserem Bekannten und Freundeskreis aber auch normal.


    Geht aber auch anders rum, es gibt auch Gäste, die mir erzählen wollen, dass meine Katze auf meinem Sofa nichts zu suchen hat


    Leben und Leben lassen, derjenige, der einlädt hat Hausrecht und wenn ich mich als Gast nicht wohl fühle, gehe ich nicht mehr hin.


    LG Margali

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hast du noch nie diese Socken gesehen, wo so Gumminoppen darunter sind? Meistens sind diese etwas dickere, flauschige Socken. Eigentlich tragen eher Kinder diese. Aber ich hab auch noch irgendwo welche rumfliegen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Geht aber auch anders rum, es gibt auch Gäste, die mir erzählen wollen, dass meine Katze auf meinem Sofa nichts zu suchen hat

    Das finde ich ja nun auch etwas dreist.


    Wenn man irgendwelche Probleme mit den Haustieren des Gastgebers hat, dann klärt man das vorher ab. Im Einzelfall kann das, beispielsweise wegen Allergien, dann leider auch mal beuten, dass man diesen Besuch nicht machen/empfangen kann.

    Wenn es nur darum geht, dass jemand vor dem Haushund Angst hat, dann kann der schon mal eine Weile aus dem Wohnzimmer ausgesperrt bleiben.


    Aber wenn es darum geht, dass der Gastgeber einfach andere Vorstellungen als man selbst davon hat, welche Rechte die Haustiere in der eigenen Wohnung haben, dann darf da bitte einfach mal den Mund halten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich halte mich einfach an die Gepflogenheiten des Gastgebers. Wenn gefordert wird die Schuhe auszuziehen ist das kein Problem für mich. Als wir noch in der ganzen Wohnung Teppichboden hatten (oh Graus!) war es einfach selbstverständlich, auch für meinen Besuch, die Straßenschuhe auszuziehen. Ich hatte und habe nie ein Problem damit gehabt.


    Und was das Rauchen anbelangt (bin selber leider Raucher) geh ich immer schon raus, weil selbst ich den kalten Rauch nicht mag. Ich wäre daher nie auf die Idee gekommen, wenn ich bei Nichtraucher zu Besuch bin, einen Aschenbecher zu verlangen und wenn sie mir diese Möglichkeit nicht gegeben hätten irgendwie verärgert gewesen zu sein. Gibts ja bei mir auch nicht.


    Allerdings die Frage nach Haustieren muss allergiebedingt schon vorher abgeklärt werden. Es hat sich bisher immer eine Lösung gefunden.


    Wie und was der Gastgeber seinen Haustieren, oder auch seinen Kindern (hüpfen auf der Couch usw.) erlaubt, darüber habe ich als Gast nicht zu urteilen. Jeder hat sein Hausrecht und kann es handhaben wie er es für richtig hält.


    Ich lebe in meiner Wohnung und dazu ist sie auch da und kein Ausstellungstück.


    Und um eigentlich wieder auf die Ausgangsfrage zurückzukommen. Extra herausgeputzt was Bekleidung anbelangt wird nicht. Aber auch keine Jogginghosen oder Ugly-Christmaspullis. Wichtig ist doch, dass man ruhige Feiertage mit seinen Liebsten hat.

  • Nanne: Die Gummierung an der Fußunterseite der Socken soll ausrutschen auf glatten Fußböden verhindern. Man kann sogar entsprechende Flüssigkeit kaufen, um sie auf selbstgestrickte Sockensohlen aufzubringen. Das wird aber nicht ganzflächig aufgetragen, sondern nur in Pünktchen, Linien, Sternchen o.ä.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Könnte aber auch helfen, daß man in den Pumps nicht so rumrutscht. Don´t knock it til you try it.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Im vernünftigen Pumps rutscht man nicht auf glatten Boden.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Im vernünftigen Pumps rutscht man nicht auf glatten Boden.

    Ich glaube sie meinte IM Pump rutschen wegen den glatten Seidenstrümpfen.


    Nicht dass ich oft Seidenstrümpfe trage, aber gegen rutschen innerhalb der Schuhe trage ich Lederinnensohlen (wenn Schuhe die nicht haben, tausche ich sie aus).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]