Anzeige:

Mein neues Nähzimmer

  • Endlich ist es geschafft :!:


    Ich habe ja schon öfters kundgetan, dass ich an meinem neuen Nähzimmer plane (eigentlich schon ab dem Zeitpunkt, als Sohnemann "Hotel Mama" verlassen hat ;)). Es ist aber nicht so einfach ein 9,5 m², ziemlich quadratisches Zimmer sinnvoll für Homeoffice :schreiben: und Nähreich :raddrehen: zu gestalten.


    Was muss ich an vorhandenen Möbeln behalten und welchen Nähtisch lege ich mir zu. :/

    Ich schwankte zwischen Selbstgebaut oder einen Traum :2cent:, und der Traum wurde dann Wirklichkeit.:dance: (man sollte sich auch mal etwas gönnen. :talk: Vielen Dank auch an ein Forumsmitglied, die mich in meiner Entscheidung noch bestärkt hat).


    Ok, RMF Multi Great bestellt. Plan 1: zwischen den Feiertagen, wird das Zimmer ausgemistet, neu gestrichen und eingerichtet.


    Aber es kam ja bekanntlich anders. Tisch wurde sehr zügig geliefert und musste in der Garage schlafen :paketliebe:. Nichts mehr mit Plan 1. Lockdown Ankündigung. So fing ich an, letztes Wochende die Rauhfasertapete zu entfernen, damit ich alles noch besorgen (Farbe, Plane usw.) konnte.

    Es wäre ja zu schön gewesen. Man entfernt die Tapete und streicht und richtet ein.


    Nein, natürlich nicht. Einige Überraschungen zeigten sich :motzen:. Ich war Tage damit beschäftigt etliche alte Farbschichten, die unsere Vormieter netterweise angebracht hatten zu entfernen, weil sonst kein neuer Anstrich gehalten hätte und Risse zuzuspachteln. Super Arbeit, aber jetzt hab ichs drauf. :daumen:



    So, und ab heute Nachmittag bin ich glücklich und zufrieden :biggrin:


    20201220_191744.jpg


    Mein Traumtisch und das Nachtischkästchen aus Sohnemanns Kinderzimmer mit RillRolls passt perfekt darunter. :herz:


    20201220_191949.jpg


    Und Söhnchens ehemaliger Schreibtisch passt ideal für die Overlock und ist schnell zum Homeofficearbeitsplatz umgeändert.


    20201220_191835.jpg


    Da ich ja die Rollen von IKEA liebe, kamen die natürlich auch unter dieses Kästchen, damit die Cover auch noch ein Plätzchen findet.


    Ich kanns jetzt gar nicht abwarten einmal zu nähen (vorbereitet wär ja eine Feincordbluse), aber das muss jetzt erstmal warten bis nach Weihnachten.

    Aber dann glaube ich bringt mich keiner mehr so schnell aus meinem Zimmer raus. :xmas-mrgreen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • lotos.bluete

    :daumen: deine Begeisterung über den Tisch hab ich auch gelesen und so ähnlich hochkant musste ich ihn auch zuerst aufbewahren. Gestern wurde er in die Wohnung befördert und Sohnemann (als er ausgepackt war) "Mama, hast du dir überhaupt einmal auch Gedanken :doh: gemacht, wie wir dieses Teil in das hinterste Zimmer bringen sollen!" Ich (ganz cool): "Nein, habe mir keine Gedanken gemacht, aber ich hab soviel Vertrauen, dass ihr das schafft!" :rofl:

  • Anne Liebler

    Hat das Label TALK hinzugefügt.
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    herzlichen Glückwunsch zum Traumzimmer! Sehr hübsch geworden und dabei funktional und alles da! Toll!


    Viele tolle und kreative Stunden wünsche ich dir in deinem neuen Reich!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Vielen, vielen, vielen, vielen Dank :herzen: das euch mein kleines Nähzimmerchen auch so gut gefällt. :knuddel:

    Ich schau ja auch so gern rein, nein hab ja heute schon drin gewerkelt, aber leider nicht genäht sondern gebügelt :buegeln:. Das war schon schön, kein Bügelbrett und Wäsche mehr im Esszimmer rumstehen. :biggrin:

    Ich hab noch soviel zu erledigen, (aufräumen, putzen und noch fürs Weihnachtsessen einkaufen :fies: darum kann ich sicher erst nach den Feiertagen zur endgültigen Bestimmung :raddrehen: übergehen und gebührend einweihen.

    Aber jetzt hab ich so lange drauf warten müssen, das halte ich auch noch aus, :xmas-mrgreen: und in der Zwischenzeit hol ich mir von euch reichlich Inspirationen ab.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Neugestaltung, echt funktional eingerichtet und nach Weihnachten geht es loooos...😉👍

    Liebe Grüße
    Maria

  • Hallo,

    auch von mir Glückwünsche zum wunderschönen Nähreich :)

    Ich kenn auch noch die Zeiten mit Nähen usw im Esszimmer ....

    LG Himalia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo HolziSew, vielen Dank für die Vorstellung des Zimmers. Ich überlege auch, ein freigewordenes Zimmer als Arbeist- und Nähzimmer einzurichten und liebäugele mit dem Multi Great. Ich frage mich, ob man am linken Teil des Tisches gut sitzen kann (Home Office mit Notebook), oder ob die sechseckige Platte links unter der Tischplatte stört?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, birgithe

    also der Multi Great ist wirklich ein Traum :wolke7: zum Nähen. Ich bin immer noch vollends begeistert. Endlich keine blöde Haltung mehr vor der Nähmaschine, weil zuvor die Nähma auf dem Esszimmertisch für mich viel zu hoch war. Man hat jetzt einfach viel mehr Platz links und größere Stoffstücke rutschen nicht mehr seitlich weg.


    Habe momentan den Laptop auf der linken Seite zur Probe. Der Tisch ist auf der niedrigsten Stufe und meinen Stuhl habe ich so eingestellt, dass ich meine Füße unter die Ablage bringe.

    Also ich würde sagen es geht und wie auch lotos.bluete schon geschrieben hat, kannst du ihn ja höher stellen. Kommt auch auf die Körpergröße an. Habe jetzt nochmal nachgemessen, zwischen Tischoberkante und Ablagenunterkante sind 22 cm. Vielleicht hilft dir diese Angabe.

    Einmal editiert, zuletzt von HolziSew ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo HolziSew,


    bin neu in diesem Forum, deswegen möchte ich mich gleich einmal beliebt machen und dir zu deinem(mittlerweile etwas älteren) Nähreich gratulieren. ;) Sieht ziemlich toll und gemütlich aus!

    Wünsche dir noch viel Spaß beim Nähen!


    LG

    JH

    Mäßigkeit ist verhängnisvoll; nichts hat so viel Erfolg wie das Übermaß. 8o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]