Anzeige:

Stickmotive Rentner

  • Hallo allerseits,

    mein Papa geht demnächst in Rente und ich würde ihm gerne ein T-Shirt besticken. Allerdings finde ich irgendwie kein gutes Motiv, alles was ich finde ist sowas wie "Herzlichen Glückwunsch", "Alles Gute" und "Willkommen". Es soll aber eher was sei wie "Ich bin...", "Vorsicht" usw., eben ein lustiger Spruch aber quasi aus Rentnersicht. Zum Plotten gibt es da ganz viel, aber es sollte diesmal schon gestickt sei.

    Hat hier jemand Ideen wo ich noch was finden könnte?


    Liebe Grüße Awendela


    PS: Und weiß jemand ob Embroidery Outlet dauerhaft geschlossen hat oder ob sie wirklich nur die Seite aktuelisieren? Die haben ja sooo tolle ITH-Dateien...:love:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ein Speedi Gonzales mit dem Spruch "...keine Zeit, keine Zeit...ich bin Rentner!"


    Als Tochter kannst ihm schon mal einen Kalender schenken und Termine für dich eintragen. Ich schwörs ich hab es nicht geglaubt... Rentner haben wirklich nie Zeit (Arzttermine, neues Hobby, Reisen -jetzt nicht -, Freunde treffen...).

  • Anne Liebler

    Hat das Label Frage hinzugefügt.
  • Als Tochter kannst ihm schon mal einen Kalender schenken und Termine für dich eintragen. Ich schwörs ich hab es nicht geglaubt... Rentner haben wirklich nie Zeit (Arzttermine, neues Hobby, Reisen -jetzt nicht -, Freunde treffen...)

    Nina du hast sowas von Recht. Ja ein Terminplaner ist wirklich wichtig, weil Rentner haben einfach zu wenig Zeit.:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,
    ich habe jetzt einfach mal ein bisschen im Netz gesucht und ein paar für mich favoritisiert:
    - Träume gehen nie in Rente
    - Ruhestand - von der Arbeit - aber nicht vom Leben
    - Ruhestand: Dein Leben - genau jetzt
    - Ruhestand: keine Zeit - Termine bitte 4 Wochen im voraus vereinbaren

    Ich finde, es sollte kein langer Spruch sein - sonst wird er nicht gelesen.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • ein Speedi Gonzales mit dem Spruch "...keine Zeit, keine Zeit...ich bin Rentner!"


    Als Tochter kannst ihm schon mal einen Kalender schenken und Termine für dich eintragen. Ich schwörs ich hab es nicht geglaubt... Rentner haben wirklich nie Zeit (Arzttermine, neues Hobby, Reisen -jetzt nicht -, Freunde treffen...).

    ...kwatsch :biggrin:!

    Ich habe Zeit !!!

    Arzttermine habe ich nicht.

    Mein Hobby ist nicht mehr neu und lässt sich aufschieben

    Reisen, nun ja, ich finde es sehr schön zu Hause, mehr als 2 x 10 Tage würde ich auch ohne Beschränkungen nicht reisen :pfeifen:...
    Freunde treffen?  Friedafröhlich hätte mich jetzt besucht - geht leider nicht :weinen:, aber das hätte mich zeitlich auch wenig eingeschränkt - Marion tickt so ähnlich wie ich :herz:...ansonsten reichen mir meine Chorproben , aber die haben wir z.Zt. leider auch nicht ...

    Fazit: Ich habe Zeit !!!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

    Einmal editiert, zuletzt von Devil's Dance ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • - Träume gehen nie in Rente

    Diesen Spruch finde ich sehr gut.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Freunde treffen?  Friedafröhlich hätte mich jetzt besucht - geht leider nicht :weinen:, aber das hätte mich zeitlich auch wenig eingeschränkt - Marion tickt so ähnlich wie ich

    Stimmt. Also beides. Erstens ist es total blöd, dass ich in meinem Urlaub nicht zu Devil's Dance fahren kann. Und zweitens bin ich weder eine Shopping Queen, die stundenlang in Fußgängerzonen verweilen mag, noch lege ich Wert auf Sightseeing. Ich bin dann einfach da. Das ist mir Urlaubserlebnis genug.

    Aber gut, dass du es sagst, Steffi. Deine Beschreibung des Rentenalters macht mir ein wenig Mut. Wenn ich mir vorstelle, dass ich als Rentner mehr auf Achse sein müsste als jetzt, würde ich lieber nicht in Rente gehen wollen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nöö, man muß nicht unbedingt keine Zeit haben als Rentner. Ich habe noch keinen Terminplaner für mich. Strickcafe ist ja auch weggefallen.

    Ich wollte noch einen bösen Spruch abgeben:

    Zähne sind wie Sterne, Nachts kommen sie raus.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Die Rentner um mich herum, haben nie Zeit. Nicht alle, es ist typbedingt. Jetzt natürlich schon. Aber eine Fahrt da hin, die nächste Tagestour da hin - alles organisiert von Hauseigentümergemeinschaften, Kirche, Awo etc., dann Urlaube, Treffen mit Freunden und je nachdem welche Krankheiten man so hat und wie alt die Person ist, können verschiedene Arzttermine hinzukommen. Wenn dann noch Vorerkrankungen dazu kommen, dann sind Vorsorgeuntersuchungen dabei. Und dann Frühstückstreffs privat und organisiert in Kirche und Co. Verdi-Seniorenausflüge und -vorträge, Theaterbesuche, Konzerte, es kam so einiges zusammen. Da mal zwischen zu kommen war mitunter nicht so leicht. Entweder ich kam mit oder habe die Rentner von hinten gesehen. :)8


    Devil's Dance du bist gesund und noch zu jung, ein anderer Typ, aber bist du nicht in der Kirche aktiv? Da hast du doch sonst auch Termine - Synode, KGR und so. Gut, die Termine sind jetzt zum Teil eingestampft.


    Es betrifft nicht alle Rentner. Manche sind froh, wenn sie jetzt endlich Zuhause sind und nicht mehr so aktiv sein müssen. Und es hängt von der Umgebung ab, was möglich ist. Wohnt jemand sehr ländlich und hat keinen Führerschein oder gibt es nicht so viele Angebote, dann ist die Person weniger außerhäusig aktiv. Im Haus kann man genauso aktiv sein.
    Einige werden dann so richtig nach außen aktiv und nehmen sich die Zeit für Aktivitäten, die sie schon immer mal machen wollten, aber nicht konnten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Rentner um mich herum, haben nie Zeit. Nicht alle, es ist typbedingt. Jetzt natürlich schon. Aber eine Fahrt da hin, die nächste Tagestour da hin - alles organisiert von Hauseigentümergemeinschaften, Kirche, Awo etc., dann Urlaube, Treffen mit Freunden und je nachdem welche Krankheiten man so hat und wie alt die Person ist, können verschiedene Arzttermine hinzukommen. Wenn dann noch Vorerkrankungen dazu kommen, dann sind Vorsorgeuntersuchungen dabei. Und dann Frühstückstreffs privat und organisiert in Kirche und Co. Verdi-Seniorenausflüge und -vorträge, Theaterbesuche, Konzerte, es kam so einiges zusammen. Da mal zwischen zu kommen war mitunter nicht so leicht. Entweder ich kam mit oder habe die Rentner von hinten gesehen. :)8


    Devil's Dance du bist gesund und noch zu jung, ein anderer Typ, aber bist du nicht in der Kirche aktiv? Da hast du doch sonst auch Termine - Synode, KGR und so. Gut, die Termine sind jetzt zum Teil eingestampft.


    Es betrifft nicht alle Rentner. Manche sind froh, wenn sie jetzt endlich Zuhause sind und nicht mehr so aktiv sein müssen. Und es hängt von der Umgebung ab, was möglich ist. Wohnt jemand sehr ländlich und hat keinen Führerschein oder gibt es nicht so viele Angebote, dann ist die Person weniger außerhäusig aktiv. Im Haus kann man genauso aktiv sein.
    Einige werden dann so richtig nach außen aktiv und nehmen sich die Zeit für Aktivitäten, die sie schon immer mal machen wollten, aber nicht konnten.

    Synode, KGR und so, klar, die Termine hab ich, aber das macht mich nicht wuschig.

    ...und ansonsten: nee, ich muss absolut nicht ständig "was unternehmen" oder "unter Leute".
    Ich bin wirklich sehr gerne mit mir alleine, Mr. Devil stört allerdings nicht direkt ;) :biggrin: ...


    ...eigentlich geht es mir richtig gut mit den Kontaktbeschränkungen, so muss ich mich nicht ständig erklären :o ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Die Rentner um mich herum, haben nie Zeit. Nicht alle, es ist typbedingt. Jetzt natürlich schon. Aber eine Fahrt da hin, die nächste Tagestour da hin - alles organisiert von Hauseigentümergemeinschaften, Kirche, Awo etc., dann Urlaube, Treffen mit Freunden und je nachdem welche Krankheiten man so hat und wie alt die Person ist, können verschiedene Arzttermine hinzukommen.

    Das meiste davon sind aber Dinge, welche die Personen selbst so entschieden haben. Es ist auch nicht nur die Entscheidung, etwas zu tun sondern es ist auch eine Entscheidung, wie man das sieht.


    Arzttermine sind natürlich in aller Regel ausgenommen. Wer 2 bis 3 Mal in der Woche zu einem Arzt muss, der kann daran nichts ändern. Aber das allein ist noch kein Grund "für nichts" Zeit zu haben.


    Wenn jemand Tagestouren und Urlaube macht, dann derjenige schlecht behaupten, er/sie hätte keine Zeit. Die Zeit ist doch da. Sie wird halt für Tagestouren, Urlaube und Treffen mit Freunden genutzt. Ist ja auch alles toll. Aber dann zu sagen, man hätte keine Zeit, das finde ich ich dann ein wenig fies denen gegenüber, die berufstätig sind, Kinder zu versorgen haben und sich eventuell noch um pflegebedürftige Angehörige kümmern. Die haben dann tatsächlich keine Zeit für irgendwelche Freizeitbeschäftigungen.


    Aber bei Rentnern, die immer "on tour" sind, ist es keine Frage der Zeit sondern eine der Präferenzen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Obwohl Großstadt im Ruhrgebiet ist es äußerst schwer in ein Handarbeitstreffen zu kommen. Ich habe Jahre gesucht, Ende des Jahres hatte ich dann endlich eins gefunden , über ein Forum hat sich jemand gemeldet. Tja, das Vergnügen hatte ich höchstens 4 mal, dann war wegen Corona Schluß. Ich habe dann Zuhause ein paar Patchworkdecken genäht für die Arbeitslosenhilfe, aber das war nicht Sinn der Sache wenn man doch ein wenig Geselligkeit möchte. Die anderen Sachen interessieren nicht, Kaffeetrinken oder so und Schluß wäre damit auch.

    Also eigentlich wäre Zeit genug , nur keine Gelegenheit. Ich kann wegen meinen Hobbys froh sein. Langeweile kommt nicht auf.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Hallo,


    Zitat

    Aber bei Rentnern, die immer "on tour" sind, ist es keine Frage der Zeit sondern eine der Präferenzen

    Ist es das nicht immer irgendwie ?

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich sehe das bei meinen Eltern im Ruhestand. Sie haben ihren Tagesablauf gefunden genießen die Freiheiten auch einmal etwas spontan machen zu können, mehr mit Freunden unternehmen zu können, sich den Hobbys ausgiebiger zu widmen.


    Alles andere sind für sie eher Termine wie früher eben Urlaub oder etwas am Wochenende. Aber sie meinen, da haben sie ihren Kopf, da braucht man doch keinen Kalender.

    Wenn es feste, minutengenaue Termine sind, dann werden sie wie früher auch eingetragen, damals Papierkalender, heute digital.


    Aber Terminstress, herumhetzen, sonst irgendetwas in die Richtung, das kommt für sie nicht in Frage. Einfach das Leben genießen, weiter Sport treiben und das Hirn mit Kultur und auch anderen Sachen wie Seniorenstudium bei meinem Vater fit halten und natürlich auch einfach mal verreisen. Sich Hilfen suchen und organisieren, wo man das will - beispielsweise für die Wohnung. Sie schleppen nicht mehr ihre Blumenkästen in den 3. Stock und bepflanzen sie. Mutti geht zum Gärtner, plant mit dem die Kästen, kurz darauf werden sie abgeholt, ausgeleert, die Pflanzen teilweise überwintert (z. B. wunderschöne uralte Geranien), bepflanzt und dann wieder gebracht. Auch andere Pflanzen ziehen ins Winterquartier um und werden dann wieder gebracht. Das dreimal im Jahr. Frühbepflanzung, Sommer, Herbst/Winter.


    Ich hoffe uns gelingt später der Übergang in den Ruhestand und auch das Leben im Ruhestand auch einmal so.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin ja seit ein paar Jahren auch in Rente. Die Zeit totschlagen mit zig Aktivitäten muß ich nicht, Aktivität und (meist positiven) Stress hatte ich im Job genug. Ich genieße die Möglichkeit der freien Zeiteinteilung, ohne Zwang und Druck tun und lassen zu können was und wann ich will. Manches geht langsamer von der Hand, für anderes ist mehr Kraftaufwand angesagt, hier wird dann umorganisiert und delegiert oder eliminiert. rufies Beispiel von den Blumenkästen der Mutter trifft's exakt.

    Ein aufgesticktes "Rentner - großartig" finde ich schön, wenn natürlich die Lebensumstände passen: agil und gesund sein, die finanzielle Situation ist okay, Arztbesuche nicht im Übermass.

    Oder "Rentner? Aber gerne"

    Kerstin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]