Anzeige:

Wir nähen einen Klassiker: Der Trenchcoat

  • ich hab das Zollamt fast um die Ecke. Ich laufe 5 Minuten von der Bushaltestelle. Ich hab mich immer nicht getraut in den USA zu bestellen, weil ich nicht wusste wo ich hin muss. Und der Mitarbeiter erzählte mir wie es abläuft. Das Geschenk meiner Cousine an mich kam direkt ohne Einfuhrzoll. War unter der Grenze. Und es soll wohl dann über DHL kommen und die Rechnung vom Zoll.


    ich bin so gespannt, für welche Farben ihr euch entscheidet.

  • Muriel79

    ...wie isses denn, meine Liebe, hast du dich entschieden, was den Stoff angeht?


    @all

    Hat schon jemand das A0-Schnittmuster ausdrucken lassen?

    Wieviele A0-Bögen werden das?
    Wieviel. habt ihr bezahlt dafür?


    Ich überlege noch, ob ich selbst drucke + klebe ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab gestern drucken lassen. Bei dem Laden ging das am Stück. Der Bogen ist etwas über 2 Meter lang und ich hab 25 Euro bezahlt.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab gestern drucken lassen. Bei dem Laden ging das am Stück. Der Bogen ist etwas über 2 Meter lang und ich hab 25 Euro bezahlt.

    Ups, das ist viel... Vielleicht sollte ich doch noch mal den Freund im Bauingenieurbüro fragen. Da kommt was in die Kaffeekasse und alle sind glücklich

    Devil's Dance ich schreib dir ne PN

  • ich hab neulich A4 auf A0 selbst am PC zusammengesetzt - wurde ein Bogen - und mir von dieplotterei.de schicken lassen, für 3,57 EUR

    War zufrieden :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe jetzt inklusive Versand, der das teuerste war, 12,50€ bezahlt. Vor Ort hätte ich, so meine Recherche, auch deutlich über zwanzig ohne Versand bezahlt.

  • Da ich den Schnitt auch noch in Teilen für mein anderes Mantelprojekt gebrauchen kann hab ich mir das gegönnt.


    Stoff hab ich auch schon. Mal sehen, ob ich morgen zum Schnitt kopieren komme.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Muriel, da hätte ich gern den Link! ich bin zwar grundsätzlich auch für lokal kaufen, und ich unterstütze unseren Kopieshop auch gern (wir haben keinen Drucker) ... aber das ist dann dich mal ne andere Hausnummer!


    LG, Steffi

    Ich habe jetzt inklusive Versand, der das teuerste war, 12,50€ bezahlt. Vor Ort hätte ich, so meine Recherche, auch deutlich über zwanzig ohne Versand bezahlt.

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok:

    Plotplus.de heißt der Shop. Man kann dort zwischen Plot und Posterdruck des Schnittmusters wählen, da ersteres nehmen, das ist die günstige Variante, beim Posterdruck landet man dann auch sonst bei deutlich über 20€. Es kommt wohl auf A4 gefaltet bei einem zu Hause an. Ich habe leider zu spät drüber nachgedacht, ansonsten hätte ich ja zwei Plots bestellen können und Steffi den anderen zuschicken können, A4 Umschlag ist sicherlich günstiger als noch mal 6,90€ Versand des Shops. Leider konnte ich die Bestellung nicht mehr korrigieren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schulde euch ja noch ein Foto von meinen Stoffen.
    9B20D990-7BFF-471C-9441-C79DB23E1C0B.jpeg


    Oben der klassische Popeline für Trench. Genau diese Farbe wollte ich für den Aussenstpff haben.
    Das Karierte wird das Futter. Ein bisschen pink muss sein. Das Ärmelfutter ist klassischer Futtertaft auch in pink.


    505BB485-EB0B-4126-A19D-97E031DB9605.jpeg

    Dann hab ich mich mit Hilfe von Herrn Sohn ausgemessen und werde den trench in 42 nähen. 40 hätte auch gepasst, aber dann wäre kein dickerer Pulli darunter möglich gewesen.


    Die ersten Teile sind schon auskopiert. Danach gehts ans Stoffe bügeln.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Spannendes Projekt, ich hänge mich hier auch mal mit dran.

    Ich mache meine Schnittmuster am Rechner, zerschneide sie für A4, drucke sie selbst aus, schneide sie aus und setze sie mit Klebefilm wieder zusammen. Das ist relativ aufwändig, aber inzwischen ist das Routine. Noch sammle ich hier die Schnittmuster, aber wenn ich soweit mein Set für mich habe, das mir gefällt, übertrage ich sie vielleicht auch noch auf festeres Tonpapier. Dann hab ich sie am Stück, kann sie besser aufrollen, sie sind stabiler und hübscher vielleicht auch noch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei "Die Plotterei" scheint das ja wirklich sehr günstig zu sein. Ich muss mir das noch mal näher angucken, aber da bekommt ich ja das Schnittmuster für ein Kleidungsstück für wenige Euro ausgedruckt.Und wenn ich das richtig verstehe, werden die Teile auch ausgeschnitten. Vielleicht bestelle ich mir dann dort meine fertigen Schnitte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]