Anzeige:

Wir nähen einen Klassiker: Der Trenchcoat

  • Ich finde immer, kleine, mollige Frauen können sehr viel Wärme ausstrahlen ....
    Vielleicht empfinde ich das aber auch nur deshalb so, weil meine Oma genau so ein Typ war - und ich hab sie sooo geliebt ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde immer, kleine, mollige Frauen können sehr viel Wärme ausstrahlen ....
    Vielleicht empfinde ich das aber auch nur deshalb so, weil meine Oma genau so ein Typ war - und ich hab sie sooo geliebt ....

    Meine Oma war auch so eine "runde Kuscheloma", die ich sehr geliebt habe.

    Ich habe nur ein einziges Foto von meiner Oma und ich finde, dass wir uns ziemlich ähnlich sehen. Auch was die Figur angeht, auch wenn sie ein wenig kleiner war als ich es bin. Vielleicht wäre ich dann ja auch eine runde Kuscheloma, wenn ich denn eine wäre.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ich bin da! Mitnähmen werde ich nicht, aber sehr gerne mitlesen und zuschauen! Der Stoffekontor (hier ist wirklich das e wichtig) hat auch immer sehr schöne und ausgefallene Stoffe, finde ich.
    https://www.stoffekontor.de/flanellstoffe

    ...wow, die haben aber Preise :mad:!

    Ich werde ganz sicher keinen BW-Stoff für 35 €/m kaufen :biggrin:!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • (Du musst da ja nicht kaufen. *schulternzuckt*

    Aus Erfahrung: Die haben auch die zum Preis passende Qualität. Sind also preiswert.

    Und zumindest bei meinem Monitor ist auch die Farbdarstellung bemerkenswert echt.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr streut hier ja wieder herrliche Viren :shocked:

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • (Du musst da ja nicht kaufen. *schulternzuckt* ....)

    da hast du Recht, und vorrangig werde ich erst mal schauen, ob ich nicht irgendwas aus meinem Bestand verwenden kann ;) ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Muriel79

    Ich hab mir das mit den Versandkosten bei den Koreanern noch mal angesehen:
    Der 3-4 Wochen dauernde Standardversand kostet unter 8 €, da bringt eine gemeinsame Bestellung nicht sehr viel.
    Wir können es trotzdem machen, wenn du sagst, du hast wenig Zeit, zum Zollamt zu fahren. Dann kann ich das für dich miterledigen und dir den Stoff schicken. Ich weiß nämlich schon, wo das Zollamt ist im Rostocker Überseehafen :cool: ...
    Ich habe mich entschlossen, den Korea-Stoff zu bestellen - weiß nur noch nicht, welche Farbe, bzw. ob ich mich zu was anderem als Chilipepper Red durchringen kann :biggrin: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wüsste nicht mal, wo hier das Zollamt ist :D Also, wenn du das mitmachen würdest, wäre ich echt dankbar. Mein Problem ist nur, dass die Farben so unterschiedlich aussehen auf den Bildern. Ich schaue gleich nochal in Ruhe

  • Ich wüsste nicht mal, wo hier das Zollamt ist :D

    Muss man auch nicht wissen.

    Die versenden per UPS. Das ging bei mir damals übrigens mega schnell. Ich hatte es am Sonntag bestellt und am Mittwoch hätte ich es dann eigentlich auch schon gehabt, wenn ich denn daheim gewesen wäre.

    Erst jetzt wurde es ein bisschen kompliziert. Die Zollgebühren hätte der Zusteller normalerweise in bar haben wollen.

    Nun war ich aber zu deren Zustellzeiten definitiv nie daheim. Es hätte einen UPS-Shop in der direkten Nachbarschaft gegeben. Aber dorthin hätten die das Paket nicht geliefert, weil die Leute dort das Geld für den Zoll nicht annehmen durften.

    Laut Kundenhotline (übrigens auch ein Abenteuer, bis man da tatsächlich mit einem Menschen sprechen kann), hätte ich dann in die Nachbarstadt müssen, um das Paket dort im UPS Auslieferungslager abzuholen. Das aber lag für mich so ungünstig zu erreichen, dass ich den Stoff eigentlich hätte auch gleich vor Ort in den USA kaufen können.

    Auf der Website von UPS war zu lesen, dass man die Zollgebühren auch online überweisen könne, womit der Auslieferung in den UPS-Shop in der Nachbarschaft nichts im Wege gestanden hätte. Der Mensch an der Hotline wollte von dieser Option allerdings nichts wissen.

    Egal, ich hatte das dann trotzdem mal online überwiesen und eine Stunde später noch mal die Hotline angerufen. Diesmal habe ich gleich unverständliche Dinge ins Telefon gesagt, damit ich direkt zu einem menschlichen Mitarbeiter verbunden wurde. Wenn man immer nur brav irgendwelche Zahlen ansagt, bekommt man nämlich nur Bandansagen, die nicht weiter helfen. Mitarbeiter von Customer Service, den ich nun dran hatte, konnte sehen, dass die Zollgebühren online bezahlt waren und er hat dann auch die Auslieferung in den Shop veranlasst.


    Langer Rede kurzer Sinn: du musst zu keinem Zollamt fahren und wenn du das Bargeld für den Zoll daheim hast oder es online überweist, bekommst du das Päckchen auch ganz normal nach Hause.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wo siehst Du, dass sie mit UPS versenden? Finde da nirgends eine Info. Danke für die Erläuterungen.


    Edit, ach, Du meinst die Flanellstoffe. Ich war noch bei Korea ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab mal was (das geniale waxed tracing paper) bei Susan Khalje in den USA bestellt, das kam per DHL.

    Weil dort bei denen was schief gelaufen war, hat Susan den gleiche Artikel noch mal persönlich abgeschickt.

    Resultat: 1 x an der Haustür ohne weitere Gebühren zugestellt, einmal hab ich es beim Zollamt abholen müssen => 45 min Bearbeitungszeit für 5,72 € Einfuhrumsatzsteuer :pfeifen: ...aber ich hab jetzt Tracing Paper für den Rest meines Lebens :biggrin: ...
    Ich rechne lieber erst mal mit Abholen ...


    Friedafröhlich

    Marion, die karostoffe sind wirklich wunderschön <3 !

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...weil es ja eigentlich® ;) sinnvoll wäre, erst mal Vorhandenes zu verbrauchen, hab ich mal mein Lager gescannt.
    BW-Flanell habe ich nicht, das wusste ich.

    Der Woll-Flanell, den ich habe, ist zu dick.

    ...bleiben leichte karierte Wollstoffe, richtig gute Qualitäten und bei ebay für'n Appel und 'n Ei erbeutet :

    potentielle (UWYH-)Futterstoffe für das Projekt Trenchcoat

    Der beigegrundige ist 51%Wolle, 49% Seide und würde wohl nur mit einem beigefarbenen Oberstoff gut wirken (okay, marineblau ginge auch ...)

    Der kleinkarierte (100% Schurwolle) ist im Moment mein Favorit, es bliebe wahrscheinlich genug für einen engen Rock übrig :cool: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich habe im Moment die Vorstellung, eher bei einem Glencheck oder in diese Richtung gehend, zu landen. Den aber eben dann kaufen, wenn der Oberstoff da ist. Ich denke, es wird das dunkle Grün. Auch wenn die Farbe evtl nicht richtig auf dem Monitor rüberkommt, sieht es mir dennoch nach einer aus, die nicht so richtig schief gehen kann, irgendwas eher Gedecktes, bietet hoffentlich nicht allzu böse Überraschungen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]