Anzeige:

Husqvarna Viking Epic...ich fang mal mit den Auspacken an...

  • Hallo ihr Lieben...


    Einige werden sich vielleicht noch an den Reparaturmarathon meiner Pfaff Vision erinnern...irgendwann war der Frust so groß, das ich beschloss mir die Husqvarna Viking Epic zu bestellen...es hat sage und schreibe vier Wochen gedauert bis sie hier ankam...aber jetzt ist sie da...ich habe mal ein paar Bilder vom Auspacken gemacht und werde in loser Reihenfolge von meinen Erfahrungen berichten...

    Die Epic gab es im Bundle...zur Wahl standen Premier+ 2 Ultra oder die Huskylock s25, ich habe mich für die Software entschieden, wobei ich noch nicht weiss ob ich die behalte. Ich habe die Vorgängervision und die reicht mir...

    1597408950444.jpg

    1597408950296.jpg

    Hmm...:/...hier fiel mir schon auf das was fehlt, aber ich dachte schau mal weiter...lange Rede kurzer Sinn, es fehlt das Stromkabel:!:=O:cursing::thumbdown:och menno ||;(


    1597408950151(1).jpg


    1597408950099(1).jpg

    LG schizofreny


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Jean Paul


  • :applaus:also erst mal viel Applaus zu deiner neuen Maschine.

    Das mit dem Stromkabel ist schon ärgerlich:doh:, aber ich hoffe das du es bald bekommst und dann wirst du bestimmt viel Freude haben.:daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach je, du langst aber echt immer zu. Aber gut, dass du ein Kabel hast.

    Bin gespannt, was du mit der Epic so erlebst.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Einen ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen "Maschinchen" - das ist ja wirklich ein Prachtstück :applaus:

    und immer eine Handbreit Stoff unter der Nadel.

    .... und auch ich freue mich über weitere Berichte :)

    LG HImalia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe bis jetzt nur gestickt...der Maschine liegt eine Gebrauchsanleitung bei, die einer Kurzanleitung gleicht. Die ausführliche Gebrauchsanleitung mit Stichwortverzeichnis ist nur an der Maschine abrufbar. Das finde ich persönlich sehr schade, man kann zwar jederzeit, also auch während des Stickens, darauf zugreifen, aber halt nur über die Maschine....

    1597669915725.jpg1597669916411.jpg


    Bei meiner Pfaff Vision war im Stickmodul ein Aufbewahrungsfach, die Epic hat dieses leider nicht...schade.

    LG schizofreny


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Jean Paul


  • :applaus:Tolle Rahmengrößen


    Ich bin ja auch eher der Typ der ausführliche Gebrauchsanleitungen liebt und keine Kurzanleitungen. Aber wenn es gut aufgebaut ist, dann fuxt du dich sicher rein;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh ja, die stell ich mir auch prima vor. Und dann noch mit Beleuchtung von unten :love:

    Ich hab immer bei den großen Konen diese auf die Ovi dahinter gestellt und den Faden über den Ausleger der Deckenlampe geleitet.

    Sag mal, sind die Rahmen von Hus und Pfaff gleich, oder gibt es Unterschiede beim Einstecken ins Stickmodul.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Pfaff und Hus Stickrahmen sind identisch...ich habe mir immer den gekauft der preiswerter war...

    LG schizofreny


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Jean Paul


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie schön, daß Du die auch für Deine Epic verwenden kannst.

    Ich sehe, Du hast auch Magnetrahmen - die sind ja nicht unbedingt billig um sie wieder neu kaufen zu müssen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das war auch ein Kaufkriterium, wie du schon sagst die Dinger sind sauteuer...ich habe fast alle Größen und die wollte ich unbedingt weiter nutzen können...

    LG schizofreny


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Jean Paul


  • Anne Liebler

    Hat das Label Produkte - REKLAME hinzugefügt.
  • Disaster

    Hat das Label von Produkte - REKLAME auf TALK geändert.
  • Herzlichen Glückwunsch zu dieser Maschine! Ich habe sie auch bei mir stehen.

    Schizofreny eine ausfühliche Bedienungsanleitung kannst Du dir unter mysewnet.com runterladen. Dafür muss man sich natürlich registrieren. Deine Maschine kannst Du dort auch registrieren. Ich habe die Software dazu und sie ist um einiges intuitiver als die 5D, die ich auch habe. Vor allem, kann die Premier2+ Ultra die Designs sehr einfach splitten, so dass man auch nur Teilbereiche von Motiven splitten kann, was ich sehr komfortabel finde. Außerdem kann ich mit der Software die wlan Funktion der Maschine nutzen. Damit können die Stickdateien sekundenschnell an die Maschine gesendet werden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @Schneiderpuppe


    Vielen Dank...bei mysewnet bin ich registriert, mir war garnicht bewusst das online die Bedienungsanleitung ausführlicher ist, schade finde ich es trotzdem das sie nicht in gedruckter Form beiliegt.


    Ich habe die Premier + Ultra, ich weiß noch nicht ob ich die Premier 2 + Ultra, die es dazu gab, nutzen werde...

    LG schizofreny


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Jean Paul


  • Ja, gedruckt wäre mir auch lieber gewesen. Ausgerechnet bei einer Bedienungsanleitung macht für mich der Verzicht auf die Papierform aus Gründen des Umweltschutzes keinen wirklichen Sinn und mir drängt sich der Verdacht auf, dass sie nur die Kosten für die Druckausgabe auch noch einsparen möchten.
    Bei dem stolzen Preis, sollte man mit einer Druckausgabe der Bedienungsanleitung allerdings nicht so knauserig sein!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]