Knöpfe sortieren

  • 500 Sorten Knöpfe?????????????????????????:mad::eek::shocked:


    Nach fast 30 Jahren Modeatelier meiner Holden kommt schon was zusammen.


    Dirk Auch bei vielen Nähmaschinen wird der Berg nicht kleiner, da für viele Nähmaschinen auch viele Näherinnen gebraucht würden. Und wir handeln ja nicht mit Knöpfen sondern benutzen sie nur.


    Was mich aber zu einer ergänzenden Frage bringt: Was macht ihr denn mit den Knopfwaisen? Ihr wisst schon, was ich meine, 6 gekauft und nur 5 gebraucht. Habt ihr ein Knopfwaisenhaus? :D

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was mich aber zu einer ergänzenden Frage bringt: Was macht ihr denn mit den Knopfwaisen? Ihr wisst schon, was ich meine, 6 gekauft und nur 5 gebraucht. Habt ihr ein Knopfwaisenhaus? :D


    Die kommen gemischt auf rote Karteikarten für aussterbende Arten. ;)


    Nein. In den Kasten kommen bisher nur "schöne" Knöpfe. Die anderen bleiben im Beutel. Kein Knopf kommt weg!

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Sooo viele Knöpfe habe ich (leider) gar nicht.


    Da ich auch so eine Kiste habe, Format A6 und ca 40 cm in der Länge
    ( also Platz für gaaaaaz viele Knopfkarten) ;) kannst Du gerne bei mir weiter machen. Kaffee und Kuchen gibt es auch:)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da ich auch so eine Kiste habe, Format A6 und ca 40 cm in der Länge
    ( also Platz für gaaaaaz viele Knopfkarten) ;) kannst Du gerne bei mir weiter machen. Kaffee und Kuchen gibt es auch:)


    Jedenfalls näh ich nie wieder Knöpfe mit der Hand an. Die Maschine kann das sooo viel besser!

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Die kommen gemischt auf rote Karteikarten für aussterbende Arten. ;)


    Nein. In den Kasten kommen bisher nur "schöne" Knöpfe. Die anderen bleiben im Beutel. Kein Knopf kommt weg!


    Genau wir gründen den WBF (World Button Foundation) zur Rettung bedrohter Knopfarten auf der ganzen Welt und fördern dann Knopfarterhaltungsprogramme zur Arterhaltung und Wiederaufzucht.
    Auch SOS-Knopfdörfer müssen gegründet werden, um einsamen Einzelknöpfen wieder eine Zukunft zu ermöglichen. Weiterbildungsprogramme vom 2Lochknopf zum 4Lochknopf, damit die Wiederannähchancen im Beschäftigungsmarkt steigen. :daumen::tanzen:

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Genau wir gründen den WBF (World Button Foundation) zur Rettung bedrohter Knopfarten auf der ganzen Welt und fördern dann Knopfarterhaltungsprogramme zur Arterhaltung und Wiederaufzucht.
    Auch SOS-Knopfdörfer müssen gegründet werden, um einsamen Einzelknöpfen wieder eine Zukunft zu ermöglichen. Weiterbildungsprogramme vom 2Lochknopf zum 4Lochknopf, damit die Wiederannähchancen im Beschäftigungsmarkt steigen. :daumen::tanzen:


    @ Martin: Danke, Du hast mich gerade sehr herzlich zum Lachen gebracht. :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jedenfalls näh ich nie wieder Knöpfe mit der Hand an. Die Maschine kann das sooo viel besser!


    Und dabei wollte ich doch noch ein Bild einstellen, wie das bei den bei mir so schon erworbenen angenähten Knöpfe gemacht wurde. Offensichtlich von Hand, aber wenig aufwändig.


    Mach' ich dann aber später noch, wenn ich wieder bei den Knöpfen bin. Vielleicht gibt es ja User ohne Knopfannähfuß, die das interessieren könnte.

  • Und dabei wollte ich doch noch ein Bild einstellen, wie das bei den bei mir so schon erworbenen angenähten Knöpfe gemacht wurde. Offensichtlich von Hand, aber wenig aufwändig.


    Mach' ich dann aber später noch, wenn ich wieder bei den Knöpfen bin. Vielleicht gibt es ja User ohne Knopfannähfuß, die das interessieren könnte.


    Unbedingt. Das interessiert mich auch. So von Karteikartennutzer zu Karteikartennutzerin..

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dirk, ........und Knöpfe mit Steg? Näht Deine Maschine die ...um-die-Ecke-an oder was?


    Knopfwaisen? Die hab ich nicht, weil es bei mir eine Wohngemeinschaft von Reserve-/Ersatz-Knöpfen von im Berufe befindlichen (angenähten) Knöpfen im Clear-Tower (Schraubglas) gibt.

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Dirk, ........und Knöpfe mit Steg? Näht Deine Maschine die ...um-die-Ecke-an oder was?


    Mist. Jetzt war es gerade alles so schön harmonisch.. Und jetzt musst du nach den doofen Metallknöpfen fragen. Tatsächlich habe ich dazu noch keine Meinung und von einer Lösung noch so gar keine Ahnung.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach, dann machen wir es wieder harmonisch: ich finde es toll das Du die Knöpfe mit der Maschine annähst. (reicht das jetzt schon....?)


    Komisch irgendwie, ganz lange habe ich auch Knöpfe mit der Maschine angenäht. Irgendwann dann nicht mehr und dabei blieb es meist auch.

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Ach, dann machen wir es wieder harmonisch: ich finde es toll das Du die Knöpfe mit der Maschine annähst. (reicht das jetzt schon....?)


    Komisch irgendwie, ganz lange habe ich auch Knöpfe mit der Maschine angenäht. Irgendwann dann nicht mehr und dabei blieb es meist auch.


    Naja. Ich hab sie noch nicht lange. Und es geht ja auch darum, sich aneinander zu gewöhnen. Gefühl fürs Pedal, der intuitive Griff zum Handrad...

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...guten alten "Assoziationskette" noch nicht dabei warst...?


    das sagt mir jetzt nix :confused:

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Der Karteikasten ist (zu klein und außerdem) für einen Euro plus Porto von Ebay.


    Hallo Koffernäher,


    du hast eine weise Entscheidung getroffen. Solche Kästen sind Normgrößen, wenn der eine voll ist, schaffst du den nächsten an und unterteilst dann eben in Hemdenknöpfe, Hosenknöpfe, Mantelknöpfe, Pyjamaknöpfe …
    – und die Kästen lassen sich problemlos stapeln, weil sie ja alle die gleiche Größe haben.


    Naja, Jungfrauen sind dem Vernehmen nach ja nicht nur ordentlich, sondern auch wohlüberlegt.


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Naja, Jungfrauen sind dem Vernehmen nach ja nicht nur ordentlich, sondern auch wohlüberlegt.



    ich schreib jetzt nix, ich schreib jetzt nix, ich schreib jetzt nix,:mauer: (kein Beißholz zur Verfügung)

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Ich habe meine Knöpfe auch in einer Dose, bunt durcheinander, zusammenpassende aufgefädelt. Wenn ich Knöpfe zusammen mit einem Stoff, sozusagen projektbezogen kaufe, kommen sie zusammen mit einem Stoffschnipsel in einen kleinen Ziplockbeutel, damit ich immer weiß, für welchen Stoff sie gedacht sind.

    Liebe Grüße
    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • du hast eine weise Entscheidung getroffen. Solche Kästen sind Normgrößen, wenn der eine voll ist, schaffst du den nächsten an


    Eine Frau mit Weitsicht, Organisationstalent und Verstand. Sehr gut! :D Ich arbeite bereits dran..

    ich schreib jetzt nix, ich schreib jetzt nix, ich schreib jetzt nix,:mauer: (kein Beißholz zur Verfügung)


    Ein ganz entschiedenes: Pöh! :p

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Jedenfalls näh ich nie wieder Knöpfe mit der Hand an. Die Maschine kann das sooo viel besser!


    Ich finde handbefestigte Knöpfe irgendwie stabiler... ich kann mir nicht helfen. Maschinenangenähte Knöpfe verlassen ihren Bestimmungsort bei mir häufiger als die, die ich mit der Hand befestigt habe.


    Meine Knöpfe wohnen übrigens bunt gemischt in 2 Glas-Einweckgläsern. Das nervt mich ein bisschen, weil ich allein schon beim Betrachten des Knopfglases den Kopf schüttle und losziehe, um mir Knöpfe zu kaufen... Das muss ich dringend mal ändern. Aber auf Karten nähe ich meine Knöpfe sicher nicht, das sind mir zu viele. Ich werde sie vermutlich auffädeln, undzwar auf Blumendraht, so wie Marion es schrieb. Das finde ich sehr praktisch.


    Für alle Teetrinker, die auf der Suche nach hübschen Dosen für die Knöpfe sind... googelt mal Kusmi-Tea. Die Teedosen sind doch ganz wunderhübsche Knopfwohnungen, findet ihr nicht? :herz:

    LG,
    Vanilia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]