Fragen zu Nähgarnen & Marken

  • Danke! Kennst Du die B und T Reihe von Alterfil?

    Bauschgarn generell habe ich erst seit kurzem für die Cover, aber nicht von Alterfil.


    Ich hatte mal welches für die Ovi und mochte es nicht, weil das Einstellen bei meiner Bernina damit unberechenbar war.


    Da ich seit Jahren nur 180er oder 200er benutze und mir die Nähte damit am besten gefallen, kenne ich auch das T nicht.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Antwort. Ich bestelle mal L und S. Und überlege mit B und T. Ich bin nicht so der Typ, der gerne ausprobiert. Also Techniken der Verarbeitung schon, das sogar gern. Aber ich mag es nicht, erst an Werkzeugen rumzuwerkeln, bis diese zufriedenstellend den Dienst tun. Wahrscheinlich ist das der Hauptgrund dafür, dass Sticken nichts für mich ist ;)

  • Disaster

    Added the Label Frage Material
  • Angeregt durch diesen thread (was für eine passende Bezeichnung!) habe ich mir die Farbkarte von Alterfil bestellt und einige Farben zum ausprobieren. Hatte bis jetzt mit Troja oder Gütermann Mara bzw. Gütermann Baumwollgarn genäht. Wurde alles anstandslos verarbeitet von meiner W6 5000 v2. Troja war mir aber immer etwas zu fusselig und das Gütermann Nähgarn soll man laut W6 nur auf dem hinteren Garnhalter benutzen. Also suchte ich schon seit einiger Zeit nach einer Alternative. Das W6 Stickgarn (Isacord) ist mir als Nähgarn, besonders mit Baumwollstoffen, einfach zu glänzend. Als Stickgarn sicher prima. Nun bin ich gespannt auf Alterfil.

    Zu dem Garn von Butinette: das 120er scheint identisch zu sein mit Amann Troja; gleiche Wicklung, gleiche Faserstruktur, gleiche Farbe und gleiche Farbnummer.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dankeschön, ja, denke ich auch!


    Beste Grüße aus Südniedersachsen

    Margret

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]